Erfahrungen mit dem Optimus G

• 411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meins hat sich jetzt innerhalb 2 Monaten so 10 mal ausgeschaltet..diese Woche allein drei mal...obs an dem flip case liegt in dem ich es habe..ka...

Leute schreckt mich nicht so.. Immer wenn ich mir Grad ganz sicher bin kommt wieder so eine Meldung :-D

Wie wäre es denn einfach mal mit selbst Entscheidung!?... :cool:

Da ich vom nexus 4 wechseln will tu ich mir etwas schwer... Hardware ist ja fast identisch.. Geht mir vorallem um den größeren Speicher und den angeblich besseren Akku

bernici schrieb:
Meins hat sich jetzt innerhalb 2 Monaten so 10 mal ausgeschaltet..diese Woche allein drei mal...obs an dem flip case liegt in dem ich es habe..ka...

Hi,
liegt dein Flipcase irgendwo an den Knöpfen an?
Was macht dein Flipcase was meins zum Beispiel nicht macht?

Ich bin mit meinem Optimus G sehr zufrieden. Hatte vorher ein SGS2 und habe eigentlich auf das SGS4 gewartet, da mit das SGS3 zu klobig und rund ist. Da das SGS4 in dieser Hinsicht keinen Fortschritt gebracht hat und völlig überteuert ist, wurde es dann ein Optimus G.

Nachdem ich sehr lange auf der Stock ROM geblieben bin, erfolgte nun vor 2 Wochen doch der endgültige Umstieg auf CM. Die Leistung und Akkulaufzeit ist beeindruckend und das Gerät liegt so gut in der Hand wie das SGS2. Ich bin sehr zufrieden, zumal die Kamera nun auch gute Ergebnisse liefert. Ich kann es weiterempfehlen.

Ich bin noch ein wenig unschlüssig. Habe einen derben Battery Drain. Denke es liegt an der App outlook.com. Habe sie jetzt mal runter geworfen und beobachte das mal.
Ansonsten bin ich von der Kamera nicht sonderlich überzeugt. Hatte allerdings gelesen, dass man hier auch mit anderen Apps durchaus bessere Ergebnisse erzielen kann.
Die LED hat wohl nur die Farben rot und grün. Damit komme ich aber klar.
Von der Sprachqualität bin ich echt angenehm überrascht. Es klingt auf beiden Seiten sehr gut.
Hatte jetzt auch keine ungewollten Abschaltungen mehr. Mal sehen wie es so weiter geht.
Edit: Mir ist noch aufgefallen, dass sich der Akku während der Navigation (Navigon Europe) und angeschlossenem Autolader (1A) langsam entlädt. Zumindest wenn der Bildschirm dauerhaft eingeschaltet ist. Kann das wer bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich erziele mittlerweile auch mit der normaler Kamera-App gute Fotos. Noch besser ist aber Camera FV-5. Akkulaufzeit ist wirklich absolut top.

Nein,liegt nicht an den Knöpfen an...auffällig ist das es sich fast immer dann ausgeschaltet hat wenn ich unterwegs war,also bei Umstellung auf WLAN..alles sehr merkwürdig..

Moncada2607 schrieb:
Da ich vom nexus 4 wechseln will tu ich mir etwas schwer... Hardware ist ja fast identisch.. Geht mir vorallem um den größeren Speicher und den angeblich besseren Akku

Wenn dir der Speicher wichtig ist dann wechsel. Ansonsten seh ich am Nexus 4 nur softwareseitige vorteile.
das Optimus G hängt derzeit immernoch bei 4.1.2 was aber nicht unbedingt schlecht ist, ich aber dennoch aktuelles AOSP bevorzuge.
Cyanogenmod hat anscheinend auf dem Optmius G noch ein paar bugs, sonst hätte ich das installiert.
Bin mir nicht sicher ob die bugs schon alle behoben sind.
Freue mich jedoch schon auf ein fehlerfreies CM10.2

Ich hab es mir gestern geholt und bin bis jetzt sehr angetan...
Weiss noch gar nicht ob ich mir cm drauf Haue... Erstens hab ich im cm Beitrag auch das Gefühl das es noch nicht so rund läuft (auf Nachfrage hiess es gestern s's läuft perfekt).. Auch scheint das mit dem rooten nicht immer zu funken...

Außerdem gefällt mir die lg Ui bis jetzt mal.. Nur die Animationen sind mir etwas zu schnell... Aber daran gewöhne ich mich sicher...

CM 10.1.2 ist fehlerfrei. Punkt.

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 06:17 Uhr wurde um 06:18 Uhr ergänzt:

Aber gegen die Nutzung der Stock-ROM spricht doch auch nichts, mit Root ist die richtig gut.

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App

Was meinst du damit? Nur wegen cwm? Oder was macht das rooten noch besser an Stock?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bernici schrieb:
Nein,liegt nicht an den Knöpfen an...auffällig ist das es sich fast immer dann ausgeschaltet hat wenn ich unterwegs war,also bei Umstellung auf WLAN..alles sehr merkwürdig..

Guten Morgen,
ich Wechsel auch täglich zwischen WLAN und GSM. Wenn ich die Wohnung verlasse schalte ich das WLAN manuell aus.
Das würde ich als Möglichkeit ausschließen.
Kontaktiere doch mal die Hotline von LG. Bei mir haben sie am gleichen Tag geantwortet.

Moncada2607 schrieb:
... Auch scheint das mit dem rooten nicht immer zu funken...

Ähh doch...
Wenn manche keine lg treiber installieren, kann ich auch nix machen
Und ich kann doch nicht jedesmal auf die treiber hinweisen!?
Bisschen denken sollt ihr ja auch

Hab bis jetzt fehlerfrei
2X gerootet
2Xbootloader entsperrt
2X ne stock geflasht

0 probleme gehabt!

Also, jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.....:flapper:

Ich hab das Gerät jetzt ca. 4 Wochen. Gleich am ersten Tag das ThinkingBridge-'Rom drauf gemacht. Lief sehr gut, hatte aber für meinen Betrieb zwei wesentliche Nachteile:
zum Einen funktioniert die BT-Telefonie im Auto nicht 100%ig (sind es die gehenden oder ankommenden Anrufe, bin mir nicht ganz sicher)
zum Anderen hatte ich immer Probleme mit dem automatischen Einloggen ins WLAN zu Hause. Oft musste ich es erst aus, dann wieder einschalten. Ist sehr lästig, zumal ich mal neue Maps fürs Sygic-Navi gezogen habe und ich nicht darauf geachtet habe, ob das WLAN an war. Bei meiner schnellen Verbindung zu Hause bemerkte ich das nicht sofort, erst als die SMS von T-Mobile kam....:sleep:

Ein "originales" CM wollte ich dann erstmal nicht flashen.

Seit ein paar Tagen habe ich die deutsche Stock (10f) installiert und gerootet. Unlock habe ich nicht, da wegen der Backupfunktion der LG-Suite ein custom-recovery bei der Stock nicht unbedingt nötig ist. Die Stock läuft sehr sehr gut, extrem flüssig, funktionell und mit Root durch rootabhängige Programme (z.B. Titaniumbackup oder Adaway) noch mehrwertiger.
Ob einem die Unterschiede des 4.2er Android gegenüber dem 4.1er so wichtig sind, muss jeder selbst für sich entscheiden.

Die Unterschiede zum 4.2 sind marginal, aber bei CM steht die 4.3 bereits in den Startlöchern und mir dauert es zu lange, bis LG da aktiv wird :mad2:

@Deepwater80: Naja, wegen Nandroid und natürlich der Möglichkeit die ganzen Root-Apps zu benutzen. Ich habe da ne ganze Latte gekauft, die ich regelmäßig nutze und mir mein Android anpasse.

Also ich hab es jetzt doch gerootet.. Fürs erste mal nur um ein paar apps in Quarantäne zu schicken.. Stock Rom lasse ich aber vorerst.. Bin bis jetzt sehr zufrieden..

Die Stock-ROM ist auch richtig gut. Gerade auch die Energiesparoption für die CPU. Was aber nervt ist das Herunterregeln der Helligkeit bei Hitze, um den Akku zu schonen. Das nervt, schränkt mich als Nutzer ein und ist nur durch Anpassen der thermald.conf zu beheben (was aber kein Problem ist). CM ist da unproblematischer.

Ach das kann man umgehen? Das ist ja interessant..
Also ich dachte ja dass Nexus hätte eine gute Haptik.. Aber das ist ja nichts im Vergleich zum Optimus G. Ich glaube ich hatte in den letzten Jahren kein Gerät dass sich so wertig angeführt hat...