Erfahrungen mit dem Optimus G

• 411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf jeden Fall die sprach Qualität. Das ist ein großer Unterschied. Akku ist deutlich fitter. Display um einiges schärfer. Natürlich der Speicher. Hardware tasten (ich will nie wieder on screen). Ich finde auch die ganze haptik besser, obwohl das nexus eigentlich viel runder ist. Und natürlich die Software. Wenn schon SG Ace Tom wieder zurück auf Stock wechselt, heißt das sicher was :D
Ich sehe überhaupt keinen Sinn mir derzeit ein Custom zu flashen. Wirklich tolle Software, aber ich wiederhole mich.
Sowas wie smart dial zum Beispiel. Eine einfache geniale Idee. Aber auf vanilla Android halt nicht drin. Warum auch immer.
Der Wechsel lohnt in jedem Fall. Es sei denn, jemand ist ja schon aus Prinzip gegen alles was nicht pures Android ist. Gibt's ja leider auch genug...

Ohne die LG ui genauer zu kennen (nur von YouTube)!
Mir geht es vor allem drum schneller an Updates zu kommen.. (ich denke das würde ich über cm schneller als über LG)
Der erste Eindruck auf den yt Videos war mir ein bisschen zu verspielt.. Mag es sehr schlicht. Aber da ich gestern im rom Forum gelesen hab das es wohl noch nicht ganz rund läuft mit CM, muss ich mir das eh noch mal durch den Kopf gehen lassen...

Auch ja, danke für deinen tollen Bericht..
Knarzt das g auch so auf der Rückseite wie das nexus?

Zuletzt bearbeitet:
Knarzen tut bei mir nix!
Die UI ist überhaupt nicht verspielt, da gibt es weitaus schlimmeres!

Bin auch noch voll begeistert vom G, würd kein anderes Device haben wolln, außer das LG G PRO oder das LG G2 :love: , nach 4 Monaten CM 10.1 bin ich nun seit dieser Woche wieder zurück zu Stock (10F via KDZ Flash).

Fazit CM 10.1 läuft Top ohne Probleme und Stock läuft genau so gut, beides zu empfehlen.

Kurzes Fazit nach ca. 3 Stunden:
Wesentlich besseres Display als beim N4. Kein Knarzen an der Rückseite. Stock läuft butterweich.
Die Benachrichtigungsleiste wirkt ziemlich überladen...

Danke für die Infos.. Klingt ganz gut.. Hast du vor bei der Stock Rom zu bleiben?

druzil schrieb:
Kurzes Fazit nach ca. 3 Stunden:
Wesentlich besseres Display als beim N4. Kein Knarzen an der Rückseite. Stock läuft butterweich.
Die Benachrichtigungsleiste wirkt ziemlich überladen...

Wenn man root hat und ein recovery:
Es gibt eine modifizierte statusbar, ohne qslide appleiste
Sieht bei mir so aus: (10F)
4ujuza4a.jpg

• Danke
Reaktionen: druzil
Na ihr habt mich fast überzeugt.. Wenn ich mein Schrank Lumia 920 anstoßen kann dann werde ich zu schlagen

Nachtrag zu meinem 3 Stunden Kurzreview:
2x war das Handy heute aus. Vermute, dass es sich auf Grund der Hitze von alleine ausgeschaltet hat. Konnte das von Euch auch jemand beobachten?
Das fände ich schon krass, wenn das standard wäre (wovon ich nicht ausgehe).
Edit: ich würde auf jeden Fall bei stock bleiben, wäre allerdings das erste mit stock ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir noch nie passiert! :o auf welcher software version bist du?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der E97510D. Android 4.1.2

Aso ich bin auf der 10f! Du könntest mal versuchen auf die 10f zu flashen und dann einen Reset machn :)

Is normal bei Sparbetrieb (eco control aka eco mode)
Die economy Funktion beinhaltet Überwachung und Abschaltung.

Bedenkt unser LGOG besitzt ein nur begrenzt hitzebeständigen Glas Korpus.

Einfach mal ohne nutzen und beobachten / feststellen.. :thumbup:

Beste grüße

Habe den Modus allerdings nicht ein geschaltet.
Ich werde das jetzt erst mal ein wenig beobachten. Habe ja 14 Tage Zeit. Vielleicht flashe ich mir auch mal die"F".

Mir is es noch nie ausgegangen, selbst bei 63°C ! (Nfs Mw in der sonne spielen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch mit verschiedenen Phones verschiedene CMs durch, aber LG Stock ist bisher echt das beste! Nur Unlocken und Cwm drauf. Musste Telefon aber bereits wegen der Yellow Spots tauschen...

Und selbst cwm brauchst eigentlich nicht, da das Backup mit der LG Suite auch ein komplettes Abbild erstellt. Samt apps und Einstellungen. Oder sag ich da was falsches? :confused:

Mit der CARBON-App (Helium) kann man auch ein vollständiges Backup machen, ohne zu rooten.

rambus

druzil schrieb:
Nachtrag zu meinem 3 Stunden Kurzreview:
2x war das Handy heute aus. Vermute, dass es sich auf Grund der Hitze von alleine ausgeschaltet hat. Konnte das von Euch auch jemand beobachten?
Das fände ich schon krass, wenn das standard wäre (wovon ich nicht ausgehe).
Edit: ich würde auf jeden Fall bei stock bleiben, wäre allerdings das erste mit stock ;)

Wie sieht es aus? Wie war der zweite Tag? Wieder reboots?

Hi,
Ist mir auch noch nicht passiert. Wenn ich unterwegs bin liegt das OG auch mal 4 Stunden im Auto. Dann geht es zum nächsten Termin. Mit dem OG die Verkehrslage gecheckt und auf geht's. Mein Fahrzeug hat dann mal locker weit über 40 Grad Celsius im Innenraum und das Handy liegt immer vor dem Handbremshebel also nicht geschützt oder so.