Erfahrungen mit dem Optimus G

• 411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Achso soll ja sehr flüssig laufen das ganze system und die LG ui soll ja die beste sein mit fielen Einstellungen wie ist das mit den Akku wie lange hält der so habe jetzt in meinem ein 1650 drin und komme mit CM10.1 auf 16h ca aber der 1.4ghz Prozessor und der wenige RAM beim GT-I9001 stört mich sehr das LG hat ja 2gb RAM da müsste das ja kein Problem sein. Wie ist das mit dem internen Speicher weil auf manchen seiten steht erweiterbar denke da ist 25gb fest eingebaut ? mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also Akku ist je nach nutzung mehr oder minder schnell leer, da gibt es wohl recht unterschiedliche Erfahrungen. Ich persönlich habe ihn aber nie an einem Tag leer bekommen, finde ihn ausreichend. Speicher ist nicht erweiterbar, 25GB.

Akku reicht mir, ich komm auch nen tag aus und hab oft lademöglichkeiten, falls knapp wird
Könnte halt besser sein, aber reicht völlig

Ich flashe gern aber nutze sehr oft stockrom, ist einfach sau gut und man kann backup problemlos zurückspielen wenn man ne customrom hat

Habe meins jetzt knapp 2 Monate..bin eigentlich zufrieden,aber es nervt indem es sich selbstständig ausschaltet..im ersten Monat dreimal, die letzten drei Tage nun täglich. Ist mir ein Rätsel,aber liegt vermutlich an Akku..Im Verlauf ist ein Sprung zu sehen,das Akku leert sich anscheinend,hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
gabe7ezy.jpg

Nein hab das Problem nicht!
Welche Firmware hast du? Du solltest vielleicht eine andere flashen!

Ist eigentlich die neueste drauf...mit flashen usw. habe ich keine Erfahrung..da traue ich mich nicht dran...
eranu5a4.jpg

Dort bei dem sprung hat es neugestartet ;)
Lass halt mal zur reparatur gehen ggf. Tauschen lassen

Hallo,

wir haben zur Akkulaufzeit extra einen Thread, bitte verlegt eure Diskussionen dorthin.

Danke für euer Verständnis und ein schönes Restwochenende noch,
Afro

Sorry, dass wir (ich) immer zu off-topic neigen.. :/

Gruß
Tom

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit der LG Suite und der Synchronisierung über WLAN machen können?
Ich würde gerne meine Kontakte und Kalender mit Outlook 2013 auf dem Laptop syncen, ohne dabei Internetdienste ala Google oder Outlook.com zu verwenden.

Dafür verwende ich seit jeher den MyPhone Explorer. Damit hast du dein Android voll im Griff, machst Sicherungen der Daten und syncs mit Outlook sind voll konfigurierbar. ;)

Wie schaut es aus? Ist irgendwer von euch vom nexus 4 gewechselt?

Ich spiele nämlich mit dem Gedanken zu wechseln..
Betreibe mein nexus mit cm 10.1 und hätte das für das optimus g auch vor...
Vl gibt es wem der den selben Wechsel voll zogen hat und was dazu sagen kann... B

Mir geht es vor allem um den größten Speicher, die Haptik die akkuleistung... Sehr wichtig ist mir natürlich auch das cm gut läuft.. (bin stock android fan)

Zuletzt bearbeitet:
Frag mich morgen nochmal. Ich bin derzeit mit nem Nexus 4 unterwegs und werde morgen mein G in die Hand nehmen.
Im Laden war ich schonmal postitiv überrascht.
Werde dann in der nächsten Woche mal berichten.

Ist die Haptik Besser? Knarzen wie beim n4? Den Rest frag ich dich die tage mal

Moin,

vlt. jemand da der vom LG P990 aufs G gewechselt ist? (der versteht mich)

Ich persönlich bin von der Software die Stock auf meine P990 läuft so enttäuscht/frustriert, das ich kein LG Handy mehr irgendwem empfehlen kann!

Leider gefiel mir schon das 4x sehr gut und das G ist wieder Preis/Leistung + Qualität des Displays super und sticht somit das Nexus 4 aus.
Ich würds gern meiner Mum empfehlen, aber nur wenn es Stock absolut in Ordnung ist! Gibt es Abstürze bzw. bekannte Bugs?

Leider weiß ich aus Erfahrung wie LG zu Updates steht. Bei nem aktuellen Sony/Samsung/HTC sehe ich eher die Chance auf ein Updates auch Richtung Android 5. Man das regt mich so auf, weil ich sehe was mein P990 mit CM fürn cooles Teil ist und ich die Hardware liebe.

@zorniki
Wär cool du schreibst mal mehr wies bisher so ergangen ist mit dem Teil.

Also ich habe vom n4 gewechselt und habe schon am ersten tag beim einrichten gemerkt, dass das optimus g das beste smartphone ist, dass ich jemals hatte. Ist mein erstes von LG und ich hatte vorher schon fast alles. Das optimus ist von der Hardware her für den Preis in meinen Augen unschlagbar und setzt mit seiner Verarbeitung, seinem Display und vor allem mit der meiner Meinung nach mit Abstand besten ui sich selbst die Krone auf. Ich hatte bisher auch immer customs auf meinen Phones. Das optimus ist das erste, wo ich bisher nicht mal root habe, dank sinnvollen Systemapps und der wunderbaren LG Suite, mit der sync und komplette System Backup kein Problem sind. Da hat das nexus nicht viel dagegen zu halten. Ein großes update wirds für das optimus sicher geben und bis dahin läuft die jetzige Stock so unfassbar schnell, dass mir alles weitere egal ist.
So, ich hoffe ich konnte mit meiner Schwärmerei jemandem helfen :cool:
Schönen abend noch

• Danke
Reaktionen: druzil und Schoda
Vielen Dank.. Eine Frage noch... Ist die Akkulaufzeit deutlich besser als beim nexus 4. Ich komme im Moment auf knapp über 3 Stunden Display und 12 Stunden Laufzeit (hatte heute frei) diese Werte waren vorher mit Stock rom undenkbar.. (bisher bin ich auf knappe zwei Stunden gekommen) gibt ja genug Leute die von + 4 Stunden berichten - davon kann ich nur träumen

Deepwater80 schrieb:
Also ich habe vom n4 gewechselt und habe schon am ersten tag beim einrichten gemerkt, dass das optimus g das beste smartphone ist, dass ich jemals hatte. Ist mein erstes von LG und ich hatte vorher schon fast alles. Das optimus ist von der Hardware her für den Preis in meinen Augen unschlagbar und setzt mit seiner Verarbeitung, seinem Display und vor allem mit der meiner Meinung nach mit Abstand besten ui sich selbst die Krone auf. Ich hatte bisher auch immer customs auf meinen Phones. Das optimus ist das erste, wo ich bisher nicht mal root habe, dank sinnvollen Systemapps und der wunderbaren LG Suite, mit der sync und komplette System Backup kein Problem sind. Da hat das nexus nicht viel dagegen zu halten. Ein großes update wirds für das optimus sicher geben und bis dahin läuft die jetzige Stock so unfassbar schnell, dass mir alles weitere egal ist.
So, ich hoffe ich konnte mit meiner Schwärmerei jemandem helfen :cool:
Schönen abend noch

Stimme dir zu, hatte schon customRoms drauf, bin aber seit längerem auf stock und experimentiere mit den ganzen cpu einstellungen herum (trickster donate)

Moncada2607 schrieb:
Vielen Dank.. Eine Frage noch... Ist die Akkulaufzeit deutlich besser als beim nexus 4. Ich komme im Moment auf knapp über 3 Stunden Display und 12 Stunden Laufzeit (hatte heute frei) diese Werte waren vorher mit Stock rom undenkbar.. (bisher bin ich auf knappe zwei Stunden gekommen) gibt ja genug Leute die von + 4 Stunden berichten - davon kann ich nur träumen

Ja schaff ich auch, so 3h
Andere schaffen mehr
Komme aber locker über den tag, seit ich auf "nur 2g" hab, bekomm eh kein 3g und 4g von o2 gibts ned bei uns ;)

Einfach ALLE einstellungen durchgehen, dann sollte einer langen akkulaufzeit nix im weg stehen ;)

Moncada2607 schrieb:

Ich komm immer so ca auf 4h display laufzeit. Hab zu hause eigentlich immer wlan an und unterwegs daten und ich spiel auch öfters spiele und schau videos auf youtube. Ich hatte mal so knapp über 3h aber normalerweise, ich benutz mein G sehr oft, komm ich auf 4-5h display
Helligkeit hab ich so ca bei 30% eingestellt

Kann mir noch einer von den nexus 4 wechslern Vorteile aufzählen? Vl sprachqualität oder was euch halt so aufgefallen ist?