Erfahrungen mit dem Optimus G

• 411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
naja, sollte jetzt nicht das größte problem sein

was zu beachten ist, sind die unterschiedlichen displays (amoled/super lcd ips+) und deren unterschiedlichen farben (also samsung hat kräftige, quitsche bunte farben und das G eher natürlichere)
und es hat keine BraviaEngine2 (was bei sony zum einsatz kommt)

also immer am pc vergleichen ;)

es sollte aber möglich sein

ich würde es an deiner stelle im internet kaufen (wegen rückgaberecht) falls du nicht zufrieden bist mit der cam (bei weiteren problemen stehen wir dir gerne zur Verfügung ;)

wie siehts denn mim WLAN Empfang aus?
der ist sowohl beim s3 als auch beim note 2 ziemlich mies. bin beim s3 erst seit der custom rom zufrieden...

Ich find den WLAN Emfang besser als von meinem Galaxy R! :)

Von der Stock sprich ab Werk schon so gesehen, ansonsten ist auch das custom Rom und kernel abhängig.

Diese bringen unter Umständen ihre eigenen wlan skripte mit die mal besser mal schlechter sind.

Da geht halt das Motto probieren geht über studieren

Falls es ein zuverlässiges "Wlanstärketestapp" im Playstore gibt kann ich es (über/)morgen mal mit dem LGOG und dem SGS3 stock an der gleichen Stelle ausprobieren.

Ich hatte vor dem Optimus G ein S3 LTE.

Was die Kamera betrifft, macht aus meiner Sicht das S3 die besseren Fotos und Videos, wobei das LG nicht schlecht ist. Mein Tipp für das LG: Manuell fokussieren und ggf. ein wenig mit den Einstellungen spielen (und auch mal eine andere Kamera App testen).

Der Bildschirm des LG ist um Welten besser. Im Sommer tritt mit dem Stock Rom das Problem auf, dass die maximale Helligkeit herunter geregelt wird, wenn das Gerät warm wird. Das hat mich auch gestört. Man muss aber sagen, dass das LG dann immer noch heller ist, als das S3. Mit einem Custom Rom, z. B. CM 10.1 ist diese Regulierung aber nicht mehr vorhanden. Und auf 100% Helligkeit wird Dich das Gerät abends blenden ;).

Viele Grüße

Lars

• Danke
Reaktionen: Pat82
Hay zu der Kamera Qualität. Ich fande das die Qualität nicht so super ist, aber dann hab ich glaub bei Giga Android die neue Kamera App von Android 4.3 gefunden sie ist zwar noch in der beta aber ich finde sie macht super fotos wenn man den auslöse Knopf etwas länger drück. So als kleiner tip ;)

Schönen guten Morgen,

kurze Frage. Kennt von euch wer das Problem, dass wenn man von lautlos auf Ton wieder umstellt, bei einer Benachrichtigung kein Ton abgespielt wird?
Geht nur durch einen Neustart wieder. Umstellung von vibrieren auf Ton, kein Problem.
Gerät ist Stock ohne Root. Fw ist die 10e.
Vielleicht hat einer nen Tipp.

Danke und Gruß, Alex

Gehört nicht in den erfahrungsthread!
Aktuellste fw drauf, schon am pc an der lg suite geschaut?

Danke für die schnelle Antwort,
aber ist das keine Erfahrung die ich damit gemacht habe?:confused:
Wenn ich hier von LG Fernseher und deren 3D Technologie lese, weiß ich nicht, was jetzt wo hin gehört. :winki:
Trotzdem nochmal Danke SG Ace Tom

Gruß, Alex

Nicht ganz, der Erfahrungs-Thread dient dazu, seine Meinung über das LG Optimus loszuwerden, was einem gefallen hat und was nicht, ...

Das was du hier beschreibst, ist ein Problem! enfach einen thread hier erstellen ;) (Button ist links etwas oben, unter den 2 weiteren unterforen :)

Eine schönere Möglichkeit wäre, einen Beitrag einfach hier zu schreiben, besonders bei so einer Kleinigkeit wie die Frage oben, bei der sich ein neuer Thread kaum lohnt. Außerdem kann man die Suche benutzen, ich glaube das war schon einmal irgendwo Thema, werde später noch einmal schauen! ;)

• Danke
Reaktionen: alexf
Stimmt, an den thread hab ich gar nicht mehr gedacht :)
so was ähnliches gabs bei cm, wo es von still immer auf lautlos stellte ;)

• Danke
Reaktionen: alexf und Afro
Genau das war es, dann muss ich nicht mehr suchen, danke! ;)

Danke an
@Afro und
@SG Ace Tom

Gruß, Alex

Bin hab ja immernoch am überlegen es mir zu holen. War heute nochmal im Media Markt und hab n bisschen damit rumgespielt. Es war wieder so, dass ständig die Helligkeit wegen zu hoher Temperatur runtergeregelt wurde. Ist das wirklich nur n Einzelfall oder ein allgemeines Problem?

das ist von der LG Software ;)
mit ner customROM kann man es "abschalten" bzw. dort ist es nicht drin!
ob es mal ne .zip flashbare stockRom gibt, wo es deaktiviert wurde kann ich nicht sagen

mich störte dies eig. nur anfangs, später bekam ich das dann nicht mehr so mit ;)

PS: ich flash grad ne stockROM auf mein G, mal weg von CM10.1 ;)

Ich hab auf meinem s3 und note 2 slim bean laufen und bin damit sehr zufrieden. Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es die rom aber nicht für das G, oder?

doch inoffiziell ;) hatte sie schon drauf, ging gut :)

PS: Handy wird bei der StockROM deutlich wärmer!

also ich hab keine probleme wegen hitze entwicklung. selbst wenn ich spiele hat sich die helligkeit noch nie runter geregelt