Empfangsprobleme beim Optimus G

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei meinem war es, ist nun bewiesen, Schuld der Telekom, eine Funkzelle ist und war defekt.
Einziger Kommentar von deren Seite,ist bekannt wir arbeiten daran.
Und das nun schon in der zweiten Woche :thumbdown:
Telekom halt

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk 2

:D ne, war heut weiter weg und da trat dann wieder das problem, dass es einfach kein netz findet :( [musste dann nen werksreset machen!! damit ich überhaupt telefonieren konnte..]

ich lass jetzt mal, bis ich zum MM komm auf werkseinstellungen (bis auf ah und fb app und noch 1-2 andere) und schau, wie es sich dann verhält :/

Die Antwort auf meine Anfrage bei LG

*

Sehr geehrter Herr

herzlichen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.

Technisch ist es leider nicht möglich, die Empfangsleistung für alle Frequenzbereiche gleich auszulegen. Daher sind die Entwickler gezwungen, eine Entscheidug zu treffen, welcher Frequenzbereich priorisiert wird. Daher erklären sich unterschiedliche Empfangseigenschaften verschiedener Geräte am gleichen Standort.

Sollten Sie den Eindruck haben, dass Ihr LG Optimus einen Fehler hat, bieten wir Ihnen gerne die nochmalige Überprüfung bzw. Reparatur durch unseren authorisierten Servicepartner an.

Bei eventuellen Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten eMailverkehr mit (event. als Anhang).
Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk 2

muss den Thread nochmal wiederbeleben.

Habb mein Handy gestern als Navi genutzt. Hatte dabei Displaytimeout auf 0 und hab dann durch regelmäßiges "aufs displayschauen" feststellen müssen, dass ich relativ oft kein Netz mehr hatte, teilweise auch nur 2-3 Balken, wo ich normalerweise vollen Empfang haben müsste..

Was meint ihr dazu?

welches netz :D bei BASE ist das eh normal (alditalk)
o2 käme auch noch infrage ;)

bei mir besteht das problem nichtmehr, blöd ist halt, dass ich mein backup nicht mehr zurückspielen darf, sonst hab ich mein problem wieder :/

SG Ace Tom schrieb:
...
bei mir besteht das problem nichtmehr, blöd ist halt, dass ich mein backup nicht mehr zurückspielen darf, sonst hab ich mein problem wieder :/

Hi,

verstehe ich als Newbie jetzt nicht. :confused:
Du kannst doch neu sichern und das als Backup nutzen.
Was ist bei Dir anders als bei den Anderen ???

Musst auch nicht, du kannst bedenkenlos ein Backup machen (es empfiehlt sich, in mehrere teile aufzuteilen, wobei man im Backup an/abhaken kann, was man zurückgespielt haben möchte ;)

Da muss irgendwas (app/einstellungen) nen Fehler verursacht haben, was sich dann als "kein netz" bemerkbar macht :)

Hab das wichtigste eh separat gesichert und das Backup in mehrere teile gemacht, konnte so Kontakte, Ansichten, Kalender zurückspielen ohne probleme

Wenn zu zurück schaust, weißt du, dass ich einen speziellen Fall hatte :)

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N´ Abend,

ok, werde ich bestimmt irgendwann mal darüber stolpern. :)

Bin im Telekomnetz... werd die Tage nochmal überprüfen, ob das Problem weiterhin besteht... wenn ja schick ichs ein : (

Hi,
Mach dich da mal nicht verrückt.
Habe dienstlich Telekom und privat D2. Ich bin jeden Tag im AD unterwegs.
Da staune ich manchmal in welchen Ecken die Telekomiker Schwächen
wo ich mit D2 guten bis sehr guten Empfang habe.

Ich war gestern in Münster bei Starbucks nen Kaffee trinken, und wollte etwas surfen.
Da hatte ich doch glatt gar keinen Empfang mit Vodafone, dachte erst, das liegt am Handy, aber meine Frau km dann später dazu und hatte mit ihrem Iphone4 auch kaum Empfang bei--- GSM-- von UMTS ganz zuschweigen.

Kommt doch noch öfters vor als man denkt

Mir ist auch aufgefallen dass ich mit dem Optimus G am selben Ort und derselben Sim Karte schlechteren Empfang habe als mit meinem S3.
An den Orten wo ich mit dem S3 nur 2G bekomme hab ich am LG garnichts. lediglich ein Kreuz!

Hey, ich möchte das Thema nochmal ausgraben.

Ich habe jemanden in meinem Freundeskreis gefunden, der ein S3 besitzt und genau wie ich eine Simkarte von Congstar hat.

Haben diverse Stellen an denen ich keinen Empfang habe, unter anderem seit neustem auch in der Uni abgeklappert.

Resultat:
S3 hatte überall Empfang, wogegen mein Optimus G keinen hatte.

Auch bei mir in der Wohnung (Kellerwohnung) wo ich mit meinem alten Motorola Milestone durchgängig 3 Balken hatte, hatte das S3 3 Balken, bei mir waren es, wenn überhaupt Empfang vorhanden war maximal 2, wobei überwiegend gar kein Empfang oder eben nur ein Balken angezeigt wurde.

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich mein Handy schüttel, dann klappert es ganz leise, hat noch jemand das Problem? (Schüttelrichtung: vom Körper weg und wieder hin, wobei ich aufs Display schaue, Schüttel ich das Optimus sodass ich auf den Ein-/Ausschalter schaue komischerweise nicht.)

Möchte nun diese Woche noch mein Handy reklamieren, könntet ihr mireventuell sagen, wie ich meine ganzen privaten Daten vom Handy lösche, sodass ich diese später wieder aufs Handy spielen kann? Möchte nicht, dass bei der Reparatur auf private Daten wie Fotos, Kontakte etc. zugegriffen werden kann.

kontakte etc. kannst mit der backup app sichern
dann alle wichtigen daten vom internen speicher sichern! also musik, bilder, backup,...

das klappern kommt von der kamera!

• Danke
Reaktionen: PATmm
Dankeschön! :)