Empfang ist zwischendurch weg (D1)

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Racer--88

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,

wie oben bereits geschrieben habe ich bei meinem E975 das Problem, dass der Empfang zwischendurch weg ist und teilweise bis zu 5 min. braucht, um neu verbunden zu sein. Die tritt auch nur im 3G/4G Automatischmodus auf und im "Nur 2G Modus" läuft es ohne Probleme

Vorallem ist mir der Fehler aufgefallen, nachdem ich gespräche beendet hatte oder das Internet geschlossen habe. Bei Ausführungen, die Internet bzw. Empfang benötigen gibt es keine Probleme während der Nutzung. Nur wie gesagt nach Beendigung und wenn ich das Handy nicht Nutze.

Jetzt habe ich aus diesem Grund mein Handy an SW-Support der LG Vertragswerkstatt geschickt. Diese haben sich prompt gemeldet, dass der Fehler auf Garantie einfach zu beheben sei jedoch ich erst eine Komplettreperatur machen müsse (Akkudeckelglas gebrochen) für 90 Euro. Genau Akkudeckel für 90 Euro.... :cursing:

Nun ist mir der Akkudeckel keine 90 Euro wert und ich habe mir überlegt, dass ich mir das Handy unrepariert zurückschicken lasse und gehofft, dass jemand viel. schon mal Empfangsprobleme hatte und wie diese behoben wurden.

PS: Bisher wurde mit dem Handy ein Update gemacht aber noch keine Werkseinstellung von mir durchgeführt. Ich kann leider auch nicht genau sagen, ob diese Problem erst seit dem Update besteht, da ich dieses beim erstmaligen Start gleich durch geführt habe.

Der Akkudeckel muss abgemacht werden, um am die Platine zu kommen.

Wenn der kaputt ist, kann er nicht mehr angebaut werden; oder willst dein Handy mit Empfang aber keinen Akkuabdeckung mehr?

Und das ist halt mal Glas, Schönheit kostet Geld.

Grüße Roland

Danke für die Schnelle Antwort.

Dass der Akkudeckel abgebaut werden muss weiß ich, jedoch ist mir nicht schlüssig, ob das Empfangsproblem mit der Platine etwas ist oder lediglich ein Softwareproblem bzw. durch die Fehlende Werkseinstellungsdurchführung nach dem Update zu tun hat.

Nachdem ich mich etwas über Google informiert habe, hat bisher noch niemand genau dieses Problem gehabt.

(lediglich habe ich einen Threat gefunden, indem beschrieben wird, dass der Empfang während des Telefonierens unterbrochen war und einmal die Werkseinstellung gehofen hat)

Hätte gedacht, dass jemand es doch schon hatte und evtl. selbst gelöst hat.

Einen neuen Akkudeckel würde ich ja auch selbst einbauen können (2 Schräubchen und klickverschlüsse...) Kosten für einen Selbstaustausch 50 Euro...

Deshalb wollte ich eig. wissen, ob es evtl. was mit dem Update zu tun hat oder eher ein technisches Problem ist.

Freundliche Grüße