EMails synchronisieren sich ungewollt selbst

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Smart-Anfänger

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich verzweifel hier langsam. Ich habe (denke ich) alle Datensynchronisation auf manuell umgestellt, trotzdem synchronisieren sich meine Emails vällig zusammenhanglos und planlos und unkontrollierbar seilbst.
So bekomme ich aufs Handy in unregelmässigen Abständen alle Mails nochmal und nochlam draufgeklatscht, die ich schon längst über meinen Arbeitsrechner oder meinen Laptop "abgearbeitet" habe :ohmy: Es sind mails von gestern, vorgestern, letzter Woche... dabei, die lösche ich dann, leere den Papierkorb und bekomme die gleichen Dinger ein paar Tage wieder. Das nervt!

Woran kann das liegen???

Habe jetzt schon alles geupdated - kein Unterschied.
Habe, obwohl Synchronisation auf "manuell" steht, eine Zeit zwischen 0.00 und 0.01 Uhr eingegeben - kein Unterschied.

HELP PLEASE

Danke,
Andrea

Nutze durchgängig IMAP auf ALLEN Geräten. Das ist die einzig vernünftige Methode.

Aber warum richtest du die E-Mailkonten überhaupt auf dem Handy ein wenn dort unter keinen Umständen die Mails abgefragt werden sollen?

cu

Hi,

danke für deine Antwort.
klar sollen die Mails abgefragt werden ;-) aber nicht 20 mal die gleichen

Ich hab überall IMAP :-(

Gruß,
Andrea

Wenn du IMAP hast, wo ist denn da das Problem? Das verstehe ich gerade nicht.

Bei IMAP liegen die Mails auf dem Server. Die E-Mailprograme rufen die Mails also nicht ab sondern zeigen dir den Server.
D.h. du siehst an allen Geräten genau das selbe.
Ist eine Mail am PC nach dem abarbeiten als gelesen markiert, dann ist sie das auch in der Mailapp am Handy.
Ist sie nach dem abarbeiten in nem anderen Ordner, dann ist sie auch auf dem Handy im anderen Ordner zu sehen.

Evtl. ist bei dir irgendwas falsch konfiguriert?

cu

Ich nochmal,

also sorry, aber ich hab doch nicht IMAP sondern POP3 :-( Nicht hauen, bin immer noch Anfänger.

Und, ja, irgendwas ist falsch konfiguriert aber was?????

Ich werd irre

Gruß Andrea

Bei pop ruft jedes Gerät IMMER ALLE Mails ab die auf dem Server sind.
D.h. dein Handy kann garnicht wissen was du da mit dem PC gemacht hast, das ruft einfach alle Mails ab die auf dem Server sind.

Und wenn du genau die selbe Mail nochmal am Handy bekommst, nachdem du genau die selbe Mail im Handy gelöscht hast, dann ist die E-Mail App fehlerhaft. Kommt oft vor.

Also eine andere Mailapp probieren, k-9 Mail ist sehr beliebt.

Ein Umstieg auf IMAP wäre sowieso das beste. Ist aber mit einiges an Arbeit verbunden.

cu

Hi, danke, dass du dich weiter um mich kümmerst ;-)
Kann die EMail-App einfach so plötzlich fehlerhaft sein?
Ich hab (glaub) die von LG, also die, die auf dem Gerät war. Oder woher weiss ich, welche Email App das ist?

Blinde Grüße
Andrea

Naja, plötzlich nicht ;-) Der Fehler ist halt einfach da.

Welche App das ist, keine Ahnung. Am besten du klickst lange auf die Benachrichtigung (wenn dir die App eine neue Mail meldet). Dann wird die Info zur App geöffnet.
Dort kannst du auch Cache und Daten der App löschen. Evtl. ist da was durcheinander geraten und es funktioniert deswegen nicht mehr? Aber damit löscht du alle Einstellungen und Daten (also hier die heruntergeladen und gesendeten Mails) für diese App.

also das ist echt ominös jetzt :) In der App Info steht nix erhellendes, das ding heisst einfach E-Mail und ich kann sie nur löschen sonst nix

Wieso ominös, jeder Hersteller hat irgendeine E-Mail App vorinstalliert. Und genannt wird sie üblicherweise E-Mail ;-)

Und du musst schon genauer lesen ;-) Nur weil da irgendwo das Wort löschen auftaucht heißt das nicht das du die App löschen kannst ;-)

Mache mal nen Screenshot davon was du siehst wenn du die Benachrichtigung lange gedrückt hälst.

cu

wie krieg ich ein Bild hier rein?

angehängt

Anhänge

• Screenshot_2015-04-11-16-20-17.png
    Screenshot_2015-04-11-16-20-17.png
    143,2 KB · Aufrufe: 169
Hm, hab da was anderes erwartet ;-)

Dann gehe in die Android Einstellungen nach Anwendungen (oder Apps), gehe dort auf "alle" und suche die App.

cu

ist jetzt erstmal wurscht :)
Hab mir die k9-App geholt. Mal sehen, ob der spuk jetzt zuende ist....

Lieben Dank, Andrea

Wenn du schon umsteigst, nimm lieber Aqua Mail ;)

kurzes update: Der Spuk hat ein Ende gefunden. :) Mit neuer Mail-App ist alles im Lot *freu*

Gruß, Andrea