Email wird weder akkustisch noch optisch angezeigt!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Ichse

Gast
Hallo!

Habe ganz normal mein GMail Konto eingerichtet, da erklingt auch ein akkustisches Signal, wenn ne Email kommt, alles gut.

Bei dem anderen Account (yahoo), den ich über die vorhandene Mail App installiert habe, funktioniert weder der akkustische Ton, noch die optische Anzeige über die LED, noch werden die Mails regelmäßig abgerufen.

Eingestellt ist alles korrekt, die Mails sollen alle 15 Minuten synchronisiert werden. Es passiert aber nichts...

Vor einer halben Stunde habe ich eine Mail erhalten. Auf dem iPad wurde sie sofort angezeigt. Daraufhin habe ich aufs Handy geschaut und NIX. Erst als ich dann manuell aktualisiert habe, wurde die Mail geladen! NERV :bored:

Ich hasse es, wenn so grundlegende Dinge nicht funktionieren! HELP!!

Ich nutze nicht die Stock-Mailapp, sondern die App meines Mail-Providers (GMX), damit hat man ohnehin mehr Möglichkeiten (bspw. Ordnerverwaltung, Push,...). Soviel ich weiß gibt's auch eine Yahoo-App, vielleicht versuchst du die mal.
Sorry, ist jetzt zwar keine direkte Problemlösung für die Stock-App, aber vielleicht hilfts trotzdem...

schon in den einstellungen geschaut?

synchonisation alle 15min dürfte ganz schön am akku saugen...

Alles kontrolliert und richtig eingestellt. Eben gings dann wieder mit Benachrichtigungston. Aber die LED sagt nix...
Da ich sonst nichts hab, was groß am Akku saugt, geht das mit den 15 Minuten. ;-)

Die originale Yahoo App hatte ich schon auf einigen anderen Geräten. Jedesmal wenn ich sie heruntergeladen habe, wurde mir eine SMS ins Ausland berechnet. Finde ich eine Frechheit, deswegen ist die App tabu! :winki:

Gleiches Problem habe ich, jedoch mit Google. Hab dazu auch einen Thread eröffnet "Keine Email Benachrichtigungen"... Bisher noch keine wirkliche Lösung gefunden. :-(

Bei mir geht es jetzt - however! :blink: