e975 wird nicht am PC erkannt

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tobse

Neues Mitglied
0
Guten Morgen zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Handy an meinem Notebook nurnoch läd - Windows 7 erkennt es nicht und ebenso erkennt das Handy nicht, dass es an einem PC angeschlossen wurde. Es läd einfach nur.

Zur Vorgeschichte:
Ich habe ein importiertes Gerät aus Rumänien (wurde mir so von einem Amazon-Verkäufer angedreht) und habe irgendwann das Update auf 4.4.2 gemacht - allerdings über eher dubiose Wege (irgendein verändertes LG-Tool - sorry, es ist einfach schon zu lange her)...
In der Zwischenzeit musste mein Handy 2x wegen eines defekten Displays und eines Problems der Kopfhörerbuchse eingeschickt werden und wurde beides mal repariert und mir wieder zugeschickt.
Ich weiß nicht ob das relevant ist, wollte es der Vollständigkeit halber aber mal schreiben.

Interessanterweise erkennt mein PC ein Nexus7 (2012) völlig normal - das Handy wiederum wird aber am Notebook eines Freundes ebenfalls völlig normal erkannt. Es scheint also nur in der Kombination "Mein Notebook - LG E975" nicht zu funktionieren.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Habe das Handy schon2x zurückgesetzt und es geht immer nocht nicht. Mein Notebook würde ich nur ungern neu aufsetzen :/

Was mir in meiner Recherche noch aufgefallen ist: Ich kann mit Volume UP + PWR nicht in den Bootloader starten. Das Handy startet dann einfach ganz normal....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
viele Grüße
Tobse

Einstellungen - PC-Anschluss - USB-Verbindungsmethode auswählen
Dort mal nachsehen was ausgewählt ist, evtl. nur Laden?

Grüße Roland

Ja ;) Das wäre zu einfach gewesen. Ich habe das Problem mittlerweile lösen können:

Da mehrmaliges Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nichts gebracht hat, habe ich das Gerät dann gerootet, unlocked und CM11 aufgespielt. Nun läuft es perfekt und wird auch wieder am PC erkannt, inkl. USB-Debugging.

Viele Grüße
Tobse