E975 wie tot - nach Neustart viel weniger Akkuladung angezeigt

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

uffe

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

fällt jemanden etwas ein zu folgendem Verhalten:
- Gerät scheint tot oder aus zu sein (liegt unbenutzt herum)
- reagiert nicht mehr auf Power/Unlock
- Volume-down + Power führt zu Reboot (ohne Datenverlust)
- Restmenge der Akkuladung danach viel geringer Angezeigt als zuvor, regelrechte Stufe in der Akkuverlaufsanzeige

Mittlerweile bereits öfter einfach so beim Vor-sich-herumliegen passiert. Sowohl mit 4.1.2 ohne Rootzugang als auch mit 4.4.2 rooted.
Akku nicht mehr i.O.?

Zum Akku noch eine Frage, weil mir nicht wirklich klar:
Kann man den Akku nun eigentlich selbst tauschen oder ist der doch verklebt? Dazu fand ich bislang widersprüchliche Infos …

Danke und Grüße!

Hallo uffe,

dieses Verhalten hatte ich schon von Anfang an. Selbst als ich auf 4.1.2 gewechselt war hatte ich diese Aussetzer. Anfangs dachte ich es wäre wegen zu starkem Nutzen (Browser, Videos oder ähnlichem...), es sich deswegen irgendwie erhitzt und eben diese Symptome zeigt. Aber gestern Abend war es wieder soweit - den ganzen Tag kaum was damit angestellt (auch weil mein Mobilfunkanbieter zur Zeit Probleme mit der Datenverbindung hat) und es was wieder komplett aus. DIe Akkuanzeige hat auch den Cut in der Anzeige und es fehlen plötzlich mindestens 20-25 % an Akkuleistung:ohmy:.
Bei mir hilft dann nur mindestens 8Sekunden auf den Power-Knopf zu drücken -> loslassen und dann ganz normal den Power-Knopf drücken um zu starten.

Ich versuche gar nicht mehr auf 4.4.2 zu gehen und kaufe mir ein anderes Smartphone, denn verlassen kann man sich auf meins absolut nicht - man weiß nie und bekommt es ja auch nicht mit wann es ausfällt:sad:.

Aber wir können uns trösten - das neue LG G3 hat wohl ähnliche Probleme:sleep:.

Gruß
MX

Hi, im Thread: Wie zufrieden seid ihr ..." ist das auch besprochen worden.
Ich hatte deswegen meins schon eingeschickt. LG Repair meinte damals,
dass es an den verschiedensten App's liegen könnte. Kein Fehler am
Smarty selbst. Der Fehler tritt sporadisch auf. Diese Woche einmal
mit KitKat drauf. Vorher hatte ich bestimmt 3 bis 4 Monate Ruhe und noch
nicht geupdatet.