Displaysprung ohne Fremdeinwirkung?

  • 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
uiiiii :D :D

also nach nem sturz schaut das auch ganz anders aus!! da solltest du hoffentlich garantie bekommen, ne ne ne :D :D
 
SG Ace Tom schrieb:
uiiiii :D :D

also nach nem sturz schaut das auch ganz anders aus!! da solltest du hoffentlich garantie bekommen, ne ne ne :D :D


Ironie? In Foren tu ich mich schwer das zu unterscheiden :)
 
ne, is ernst

es schaut nach nem sturz wirklich ganz anders aus!!
da sollte es von den fachleuten hoffentlich auch so angesehen werden!

hoffe das beste für dich

das uiii war auf den schönen anblick bezogen ;)
 
Man sieht nirgendswo eine Aufschlagstelle. Ein Sturzschaden sieht anders aus.
Was diesem jetzt noch am nähesten kommen würde ist dass jemand sich draufgesetzt hat.
Hat aber niemand. Also ich würde folgendermaßen vorgehen:

Such im Internet überall nach Fällen und Berichten von Usern und anderen Medien wo das Display ohne Fremdeinwirkung gesprungen ist.
Dies druckst du dann aus und legst es Hersteller bzw dem Händler als Beweis vor dass sowas möglich ist.

z.B

Samsung Galaxy S3 nun auch mit Displaybruch

https://www.android-hilfe.de/forum/...fremdeinwirkung-beim-sgs3.275270-page-15.html

Galaxy S3 Display reisst von selbst - Samsung Galaxy S3 - Android Forum

Weitere mysteriöse Displayrisse beim Samsung Galaxy S3 | Mobilegeeks.de | Smartphones

Beim S3 gibts halt die meisten Fälle und von LG hab ich jetzt spontan nichts gefunden.
 
da könnte es aber Probleme geben...denn die Sprünge die durch Spannung im Glas entstehen sind eigentlich eher Glatte Brüche und nicht so wie auf dem Photo. Wenn ich das sehe hätte ich auch am ehesten darauf getippt das sich jemand drauf gesetzt hat. Da wünsche ich dir lieber mal sehr viel Glück, wenn ich da tätig wäre würdes du nix bekommen :p
 
Auch beim rauf setzen kommt nicht sowas bei raus... Man sieht nicht wirklich alles richtig gut aber das sieht mir persönlich nach einem garantierten Garantie Fall aus.. Was für ein Wort Spiel :D

Beweisen würde ich erst mal gar nichts. Die müssen Dir beweisen das deine Schilderung nicht plausibel ist aber das ist sie, bei dem schadensBild. Für mich.
 
Neue Wasserstandsmeldung:

weiteres Hin und Hergeschiebe zwischen LG und Mobilcom, wie die es lösen wollen ist mir erstmal egal, ich bin allerdings auch der Meinung, dass Mobilcom zuständig ist.

Das sagt auch die Verbraucherzentrale die ich jetzt eingeschaltet habe. Die bestätigen auch, dass die erstmal in der Beweispflicht sind. Im zweifel lasse ich mich von einem Juristen beraten. Wobei ich mir das gerne sparen möchte. Das sind mir die 150€ nun eigentlich nicht wert.

We will see.

An dieser Stelle nocheinmal ein großes Dankeschön an alle :)
 
Auf XDA gibts nen thread zu der Sache, bei den meisten is es aber glaub ich die Rückseite die bei hohen und schnellen Temperaturschwankungen nen riss bekommt da die Rückseite angeblich nicht aus Gorillaglas2 besteht. Also schau ma da vorbei vielleicht hilfts.
 
Ich melde mich nochmal mit diesem Thema zu Wort und berichte abschließend.
Es war ein Kampf, eine epische Schlacht würde ich beinah sagen, doch ich habe über Korea triumphiert, wenn auch eher auf unkonventionellem Weg den ich so eigentlich nicht geplant habe.
Der Mobilcom-Shop hats mir sehr schwer gemacht. Man hat sich als nicht zuständig erachtet und mich immer wieder an LG direkt verwiesen. Den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie kannte man dort nicht. Nachdem ich aber hartnäckig geblieben bin und auch abgelehnt habe nachträglich eine Versicherung abzuschließen, wollte man das Gerät einschicken. Ich war allerdings nicht gewillt 20€ Bearbeitungsgebühr in jedem Fall zu zahlen. Also hat man mit dem Hauseigenen LG-Vertreter telefoniert. Dieser wollte das Gerät zugeschickt haben und an den Head of Service bei LG weiterleiten. Gesagt getan.
Es hat nicht lange gedauert, da kam die Antwort. Das Gerät sei auf die linke untere Ecke gestürzt und der Lautsprecher eingedrückt. Auf Kulanz repariert LG sowas nicht und man würde mir das Smartphone nun zurückschicken. Unrepariert. Das kam natürlich nicht unerwartet. Ich war allerdings weiterhin der Meinung das sowieso Mobilcom zunächst mein Ansprechpartner ist. Also ab zur Verbraucherzentrale, mit den Herren aus dem Shop ließ sich ja nicht reden. Die Rechtsanwältin hat dann bei Mobilcom angerufen. Bei der Hotline war man plötzlich sehr gewillt mir zu helfen. Es würde sich sicher eine Lösung finden. Einfach nur das Gerät an Mobilcom schicken.

Das wollte ich auch gern tun... ... Leider war mein LG Optimus G verschwunden. Es kam und kam einfach nicht. Nach geschlagenen fünf Wochen (versprochen waren insgesamt maximal zwei), wollte sich der LG-Vertreter selbst darum kümmern... und war einen Tag später aufgrund von Urlaub nicht zu erreichen. Scheinbar lief das alles auch über keine offiziellen Kanäle. Bei LG selbst konnte man mir garnichts sagen, das Gerät sei dort nie eingeschickt worden. Ich fing langsam aber sicher an zu verzweifeln. Über Wochen bin ich jeden mir möglichen Tag in den Mobilcom-Shop getigert. Ohne Erfolg. Auch Anrufe bei der Hotline brachten mich nicht weiter. Da dies alles über irgendwelche inoffiziellen Geschichten lief konnte man mir auch keinen Nachlass bei meinem Vertrag geben.

Schließlich kam das LG-Vertreter endlich aus dem Urlaub zurück. War sich jedoch keiner Schuld bewusst und sah überhaupt nicht ein irgendwas falsch gemacht zu haben (Mein Handy lag übrigens über die ganze Zeit in seinem KOFFER!!!). Er wolle es nun per Express-Post direkt zu mir nach Hause schicken. Unrepariert. Ich wäre beinahe eskaliert. Die Mobilcom-Leute gaben mir freundlicherweise ein Ledercase für Lau mit. Inzwischen kennt man die Jungs ja ein bisschen besser, sind eigentlich ganz nett :D . Am nächsten Tag gab es bei uns zuhause von den Mobilcom-Leuten einen Anruf. Das Handy kommt nicht per Express. Ich war gerade dabei wieder in Rage zu geraten ob meiner Verzweiflung als er weiter erklärte, dass LG das Gerät nun doch auf Kulanz reparieren würde. *jubelschreie*

Tatsächlich kam zwei Tage später mein Handy mit neuem Display bei mir zuhause an. Dabei noch ein LG-Schreiben in dem es heißt, das Gerät habe definitiv einen Sturzschaden und das sei alles eine große Ausnahme. Darüber seh ich jetzt aber großzügig hinweg. Ende gut, alles gut.

Im übrigen ist der Freundin eines der Mobilcom-Mitarbeiter mit ihrem Optimus G dasselbe passiert. Displaysprung ohne Gewalteinwirkung. Da sie aber so eine Versicherung hat, ist sie da nicht gegenan gegangen.
Bleibt mir noch mich auch bei euch allen zu bedanken :) Auch dafür, dass ihr über die zahlreichen Rechtschreibfehler hinwegseht, die ein wenig der Uhrzeit geschuldet sind :D

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Snoopy53 und madphone
Was soll man dazu sagen... meine Recherche hat ergeben, dass dieses "Glasbruch-Phänomen" weiter verbreitet ist, als Google und LG uns glauben lassen wollen.
Auffallend ist, dass die Aussagen der Betroffenen sich auffallend ähneln. Die meisten schwören Stein und Bein, dass sie das Handy behutsam behandelt haben und das die Glasfläche sich oftmals ohne Einfluss von Außen i in Wohlgefallen auflöst. Bei einigen trat das Phänomen über Nacht auf und bei vielen sogar trotz eine Schutzes in Form von Bumpern oder Plastikcases.

Nun, ich habe gerade live und unmittelbar erlebt, wie sich die Rückseite meines E975 plötzlich direkt vor meinen Augen zerbröselt hat.

Aufgrund eines Werksreset musste ich massenweise Apps aus dem Playstore nachinstallieren. Das Handy hatte ich dabei durchgehend in der Hand. Nachdem das erledigt war, bin ich zum Schreibtisch gegangen und hab das Telefon darauf abgelegt... ein paar Sekunden später hörte ich einen leisen Knall und es folgte ein ominöses, knisterndes Geräusch... dann hab ich das Teil hochgenommen, umgedreht und hab laut Scheisse geschriehen... die gesante Glasfläche der Rückseite war komplett zersplittert, wobei das Muster der Risse dem einer kaputten Scheibe aus Sicherheitsglas ähnelte.


B
B
IMG_1376_%28Medium%29.jpg



Alleine an Hand der Rissbildung kann man erkennen, wo das Problem liegt:

Man kann zu 100% davon ausgehen, dass dem Glashersteller ein Fehler im Herstellungsprozess unterlaufen sein muss. Offensichtlich wird das Glas extrem instabil, sobald die Temperatur einseitig schneller sinkt, als es bei normaler Raumtemperatur der Fall wäre. Hochwertiges Glas steckt derart lächerliche Temperaturunterschiede locker weg.

Das Nexus 7 und E975 mit dem miesesten Wärmeleiter - Glas - abzudichten, wohlwissend, dass beide ein 4-Kern-Aggregat an Bord haben, lässt ein eher begrenzt technisches Verständnis beim Entwicklungchef vermuten.
 
Oh sh!t.
 
Hahaha
Mein beileid!
Naja, meins hat vieke temperaturunterschiede hinter sich und nix passiert
Könnte auch spannung sein, da ea überall 'geplatzt' ist!
 
Beim s3 gingen Bei den ersten Serien das Displayglas ohne Fremdeinwirkung kaputt, da das Displyglas unter Spanung stand.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
4.360
titan
T
M
Antworten
3
Aufrufe
3.011
Afro
Afro
Zurück
Oben Unten