Displaybeleuchtung bleibt aus

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anflach

Neues Mitglied
1
Moin

Das Optimus G hat ich die letzten zwei Monate wirklich begeistert.
Seit heute habe morgen habe ich ein heftiges Problem.

Mein Gerät hatte ich eine Woche nicht verwendet. Akku also leer.
Erstmal ans Ladegerät und dann irgendwann gestartet.

Bis hierher alles normal.
Aber:
Jedesmal wenn das Gerät selbstständig das Display ausschaltet, dann bleibt nach erneutem Anschalten die Displaybeleuchung aus. Das passiert auch direkt nach dem Neustart des Gerätes. Wenn ich nicht direkt die PIN eingeben, dann geht das Display ja aus. Wenn ich das Gerät dann einschalte kann ich gaaanz schwach die Oberfläche erkennen.
Auch wenn ich in die Einstellungen gehe, dann kann ich die Einstellungen zur Displayhelligkeit aufrufen und den Schieberegler hin und herschieben. Aber die Beleuchtung bleibt aus.

Das Zurücksetzten des Gerätes hatte keinen Erfolg.
Solange ich am Gerät nach Neustart irgendwas mache bleibt die Beleuchtung an. Nur das automatische/manuelle Ausschalten (nicht Herunterfahren) des Gerätes führt zu dem Verhalten.

Hat jemand gleiche Probleme?
Das kann doch rein theoretisch nur an der Software liegen. Die Beleuchtung funktioniert ja einwandfrei. Nur wird sie nicht eingeschaltet wenn das Gerät einmal ausgeschaltet wurde.

Mir kommen gerade echte Zweifel, ob nach dem P990 Debakel mein Update auf das Optimus G richtig war.
Das Gerät will immerhin in der Oberklasse mitspielen.

Grusel

Andreas

also Defekte, insbesondere im Software Bereich bei Smartphones findest du bei allen Herstellern gleichermaßen. Hört sich für mich aber eben auch danach an, du kannst jetzt eigentlich ohne Garantie Verlust nur noch einschicken. Ich an deiner Stelle würde das hier auch tun. Man kann hier zwar teoretisch auch selber die Software flashen etc. aber das geht ja alles auf Kosten der Garantie und wenn du ganz viel pech hast kann der Fehler auch z.b. von einem Defekt am Mainboard oder am Display her rühren (das ist zwar selten aber passiert.

Das Optimums G ist aber meines wissens kein Verbuggtes Gerät ich z.b. habe es mir eben unter anderem gekauft weil ich noch nichts von irgend welchen wirklichen Macken gehört habe aber irgendwann ist immer das erste mal.

mhm.. hört sich komisch an!

an auto helligkeit kanns nicht liegen, das machts ned so dunkel!

wenns nach nem reset (hast ja schon gemacht!) nicht besser/weg ist, dann würd ich auch sagen, einschicken, sollte auf Garantie laufen ;)

Du könntest noch im Hidden Menu einen Display Test machen - vielleicht hilft das?!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:06 Uhr ergänzt:

3845#*975# im Telefon eingeben für Hidden Menu

SoteR schrieb:
Du könntest noch im Hidden Menu einen Display Test machen - vielleicht hilft das?!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:06 Uhr ergänzt:

3845#*975# im Telefon eingeben für Hidden Menu

Das Gerät habe ich ja bereits zurückgesetzt. Ich war schon heilfroh die Einstellungen ohne Beleuchtung zu finden. Alles was nicht auf weißem Untergrund steht ist nicht lesbar. Ich lass das jetzt so.
Morgen rufe ich bei cyberport an.

SG Ace Tom schrieb:
mhm.. hört sich komisch an!

an auto helligkeit kanns nicht liegen, das machts ned so dunkel!

wenns nach nem reset (hast ja schon gemacht!) nicht besser/weg ist, dann würd ich auch sagen, einschicken, sollte auf Garantie laufen ;)

in der Reparatur bei medion hatte ich so einen Fall auch schon mal, war komischer weise das Display das eine Merkwürde Macke hatte, deshalb einschicken und gut ;)