Display Defekt - Nur Touch Screen Digitizer oder mit Full-Display austauschen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sven030

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wie es so kommen musste ist mein LG-E975 im Zeitlupentempo von der Tischplatte gefallen und hat nun einen horizontalen und vertikalen Riss auf dem Display. Die Darstellung von dem Display ist nicht beeinträchtigt, aber der Touch funktioniert nur noch einem minimalen Bereich auf der linken Seite. Da mir das Handy bereits viel Freude bereitet hat, möchte ich es nicht aufgeben aber auch keine EUR 130.- für die Reparatur ausgeben.

Nun habe ich einen Shop gefunden der mir die Reparatur für EUR 20.- machen würde, wenn ich die Ersatzteile liefere. Bei Amazon habe ich zwei Artikel gefunden, zum einem nur den "Touch Screen Digitizer" und zum anderem das "Full LCD Display + Touch Screen Digitizer".

Im Anhang ein Bild von dem aktivierten Bildschirm, wo Ihr vielleicht erkennen könnt welche Minimalanforderung ich für das Reparaturmaterial habe.

Vielen Dank für Eure Unterstützung und Gruß,

Sven

Anhänge

• DSC07263.JPG
    DSC07263.JPG
    710,9 KB · Aufrufe: 389
Hallo,

also wenn dein Touch gar nicht mehr funktionieren würde, würde ich dir empfehlen das Gerät einmal zu zerlegen und die Verbindungen zu überprüfen. Da bei dir ein Teil des Touchscreens funktioniert, wird das wohl nicht viel bringen.

Wenn du es reparieren willst oder lässt würde ich eine komplette Einheit (Display / Touch mit Rahmen). Gibts für um die 90€ aus D und natürlich günstiger aus Asien. Das komplette zu wechseln ist einfacher (YouTube gibts ne Anleitung) aber wenn du es nicht selbst machst würde ich eben die günstige Variante vorziehen.

Danke für Deine Hilfe. Wenn Du sagst [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]"[/FONT]wenn du es nicht selbst machst würde ich eben die günstige Variante vorziehen", meinst Du damit nur den Digitizer auszutauschen? Würde das in meinem Fall ausreichen?

Habe ein Video auf YouTube dazu gesehen und das sah nach übler Arbeit mit Fön und Kleber aus! :huh:[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]

Könnte ausreichen ob es wirklich funktioniert kann ich nicht garantieren. Eventuell kann sich jemand (der sich damit auskennt) das Gerät mal genauer ansehen.
Genau diese Videos kenn ich auch, deshalb hab ich mir eine Kompletteinheit geordert und eingebaut (zumal mein Displayglas total zerstört war).

Macht Sinn, ich habe jetzt auch die komplette Einheit bestellt damit die ganze Sache hand und Fuß hat! Werde mich dann an der alten Einheit probieren den Digitzer zu ersetzen - vielleicht gibt es diese Einheit ja demnächst bei Ebay! :winki:

Nochmals Danke und Cheers...