Diskussionen um 4.4 KitKat für das LG G1

• 620 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
was meint ihr, könnte der Thread-Titel doch noch recht haben mit Oktober?
Der Typ hat auf xda seine angebliche kommunikation mit phonearena gepostet. Ich hab bis heute noch nirgends irgedwas gesehen, was auf kitkat hindeutet. Ich muss doch blind sein oder warum übernehmen das alle?

Update im OKTOBER, wenn es wirklich so spät kommen sollte --> Bis dahin dürfte es 2 neue Androidversionen geben.

Mit dem Oktober im Titel war 2013 gemeint. Lasst euch nicht verrückt machen, so lange das G fehlerfrei läuft muss doch ein Update nicht unbedingt sein. Und wenn LG vor einem EV. Update nochmal alles genau prüfen will - umso besser!

Bei anderen Smartphones ist LG seit Jahren am testen mit Updates...:)

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App

Wo ich den Thread erstellt habe war tatsächlich das Jahr 2013 gemeint.
Ich glaube aber das man schon ruhig mit dem Jahr 201x rechnen kann.

@SoteR

Es ist ja alles verständlich, dass wenn es Stabil läuft das man keine Updates braucht. Nur sollte man sich beim nächsten mal überlegen ob man 500 Euro für ein Handy ausgibt das nicht supportet wird wie es sich gehört.
Dann lieber zur einem Model greifen das nicht so so teuer und mit update versorgt wird.
Selbst Huawei kriegt es besser geschießen seine Geräte mit Updates zu versorgen und die sind günstiger.

LG hat mit dem G1 ein Handy auf den Markt gebracht das mir wirklich sehr sehr gefallen hat, aber der Spport ist M***.

Aber das wurde ja alles schon rauf und runter Diskutiert

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch
Aus dem probesmartphone forum ;)

Updates sind schon wichtig... aber ich bin damit zufrieden wie es läuft... wenn man updates haben will...soll man sich ein nexus kaufen...

Bin voll und ganz der meinung aber es ist einfach nicht mehr zeitgemäß und die ui könnte man noch deutlich ausbauen...

naja, immer auf nexus zu verweißen wenn man updates will ist auch doof. ersten gibt es jedes jahr nur ein nexus also hat man keine auswahl. zweitens: wenn du dir ein 600€ notebook mit einem zu dem zeitpunkt schon veralteten Windows kaufst, wäre das geschrei groß wenn du nicht udaten könntest. PC müssen immer topaktuell sein, virengeschützt, firewall, sicherheitsupdate.... aber bei einem smartphone das quasi eine portable wanze mit mikrofon, kamera, videos, internet und gps ist, ist es kein problem, dass leute im jahr 2015 noch ein OS aus 2012 benutzen? Dabei hatten wir gerade erst den NSA Skandal und es juckt die leute und google trotzdem nicht! versteh ich einfach nicht.
und das ist nur der sicherheitsaspekt. es gibt genügend andere gründe warum man sich nicht mit veralteter software zufrieden geben kann...

Wenn es dir um Sicherheit und Privatsphäre geht, dann solltest du am besten kein handy und keinen Computer benutzen
Ich mein das einzige was sich mit einem Update ändert sind die Features und die Bedienbarkeit - da wird dich 4.4 vor einem Virus auch nicht schützen und die NSA ist glaub nicht scharf auf die lumpigen Daten von dir auch wenn sie die haben sollten ;)

OK Leute geben wir auf, hören wir auf zu arbeiten und nutzen keine PCs mehr und weg mit den taschenwanzen :)

Mein Punkt war der, dass man sich bei PCs tierisch aufregen würde, und das tausendfach vor's Gericht ginge und mobil juckt's nicht, gibt ja nexus und iPhone...

Windoof updates kosten aber auch etwas :p
Es ist schon nicht korrekt, dass LG keine Updates rausbringt aber schlussendlich muss man es so sehen, dass LG ein Konzern ist, der wie alle anderen Konzerne den größten Profit ausschlagen will, wodurch sie eher Zeit in die Entwicklung neuer Geräte investieren anstatt für alte Geräte ein Update zu liefern- aber durch ihre Updatepolitik schrecken sie potenzielle Kunden ab, die mit ihren Geräten zufrieden waren aber wegen dem Update das nächste Mal lieber ein Smartphone eines anderen Herstellers bevorzugen

Zuletzt bearbeitet:
Eben du sagst es ja, deswegen hat die miese update Politik kaum was mit profit zu tun. Apple macht am meisten profit von allen und die upaten Smartphones mindestens 3 jahre.

Und Windows aktualisiert sich bei mir regelmäßig, stopft sicherheitslöcher, neue Treiber und so weiter. Sogar das update auf 8.1 war gratis. Der windows XP sicherheitsupdate support endet erst jetzt. Wie alt war das gleich nochmal? Ist zwar wirklich nur bedingt zu vergleichen, aber trotzdem müssten sich unsere Ansprüche eher in diese Richtung bewegen, als einfach zu sagen es gibt ja nexus. Und selbst das ist erschreckend schwach. Das 4.4 update im November war bereits das letzte update für das nexus 7.

Zuletzt bearbeitet:
kann da nix vom G lesen :/

ja stimmt, aber das pro ist schon mal ein anfang. auserdem wurden: LG Optimus F3, LG Optimus F6, LG G Pad 8.3, LG G Pro Lite, LG Optimus F7, LG Optimus L9 II, LG Optimus Vu II erwähnt. Dann dürfte wohl fürs G auch eines dabei sein.

einfach abwarten

Quelle ? Noch nichts offizielles gehört.

h68z83jt.jpg

Quelle: XDA