Diskussionen um 4.4 KitKat für das LG G1

• 620 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tya, ein Satz mit X, das war wohl nix!!

Schon mitbekommen auf Xda??

LG Estonia ist ein "fehler" unterlaufen!

es gibt gar keine Kitkat Rom :D da gabs probleme zwischen der unterscheidung von 4G und KK?!?!

So ein dre*** bes*** Saftladen!

Haha, naja, fail :D aber schade
Da sieht man wieder wie kompetent manche "Mitarbeiter" sind... Was ist mit denen, die ihr OG verschickt haben? Gab ja auch Adresse und Anleitung und alles!

War ja klar, hab von Anfang an nicht geglaubt :(

Was hab ich dir gesagt Tom. :p

MaRkuS_538 schrieb:
Haha, naja, fail :D aber schade
Da sieht man wieder wie kompetent manche "Mitarbeiter" sind... Was ist mit denen, die ihr OG verschickt haben? Gab ja auch Adresse und Anleitung und alles!

War ja klar, hab von Anfang an nicht geglaubt :(

Die haben eben diese Mitteilung bekommen

Keine Ahnung obs jetzt ein update gibt (da ja irgendwas von 4G die Rede war...)

Blöd gelaufen :D
wär auch zu schön gewesen, vor dem G2 Kitkat zu haben ;) aber es kommt bestimmt noch, da bin ich mir fast sicher!

Ich bin mir fast sicher das es 4.4 nicht bekommt wie ich LG kenne und wenn dann war es definitiv das letzte update

ja, das bestimmt, dass kk das letzte update ist :D aber je nach "kitkat nachfolger" ist mir das relativ egal ;) hauptsache ne neu überarbeitete LG UI auf KitKat basis *-*

Naja man darf die Hoffnung ja nie aufgeben...bei LG brauch man aber mittlerweile auch nicht mehr hoffen...einfach schlecht. :(

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App

Bin mir ziemlich sicher, dass es nicht ein einziges Android update mehr bekommt, und wenn dann höchstens 4.2 oder 4.3...

Ich wusste zwar schon beim Kauf des optimus g, dass die support Dauer nicht so lang sein wird wie zum Beispiel beim Galaxy s3 welches in Europa fast ein Jahr früher erschien als das g und trotzdem gerade 4.3 erhält. Aber dass es 3 Versionen hinterher hinkt und trotzdem nicht ein android update erhält hätte ich nicht gedacht.
Aber als ich mir das phone gekauft habe, wusste ich es wird eine gute custom Rom community geben dank der nähe zum nexus 4. Doch auch hier bin ich etwas enttäuscht: Ich hatte nie ein Smartphone wo man fürchten musste, dass sich ein Entwickler ein neues Smartphone zulegt.

Auch Cyanogenmod ist qualitativ deutlich schlechter als bei meinen vorigen Androiden, weil sich bei denen seit 4.2 keiner mehr mit der spezifischen Hardware beschäftigt. Und der überwiegende restliche teil hat keine Programmierkenntnisse wie ich selbst auch. Und die 4 wenigen, die das doch haben (houstonn, chadouming, Chuck und faust) scheinen sich alle vom LG optimus G zu verabschieden. Chadoumings repo schien die gepflegteste zu sein aber seit er ein nexus 5 hat ist die nicht mehr zu gebrauchen, alle omni Roms die ich daraus komiliere haben einen Fehler mit der Sprachsuche.
Von den LG basierten Roms brauchen wir erst gar nicht sprechen, die wenigen die es gibt sind alle eigentlich das gleiche und ein bieten verglichen mit anderen geräreten echt wenig.
Das 4.4 Update wäre echt die letzte Rettung für diese schwächelnde ROM-Community gewesen, schade schade. Dieses Ausmaß an Peinlichkeit hätte ich selbst LG nicht zugetraut. Ich weiß nicht was deren Plan ist, aber so wundert es mich nicht, dass man von deren neuem Flaggschiff G2 nicht einmal 1/3 von den Verkäufen eines Nischen-Smartphones namens Galaxy Note 3 erreicht, welches deutlich teurer ist und später erschien.
Auch wenn das hier alles nur Nerd-Probleme sind, die Nerds werden doch oft gefragt welches Smartphones man kaufen soll. Ich verstehe nicht wie gerade LG das nicht wissen oder ignorieren kann, gerade ihr einstieg in Android litt unter dem schlechten Ruf ihrer Feature Phones.

Eigentlich wollte ich mir nur noch Smartphones und Tablets kaufen, die auf einem Nexus basieren, weil man da dann das Gute aus beiden Welten hat. Die Theorie bestätigte sich leider nicht. Das einzig vernünftige scheint wohl zu sein sich wieder populäre Smartphones zu kaufen oder eines, von dem es eine Google play edition gibt. Das witzige ist: jetzt hat auch LG eine Google Play Edition im Portfolio, vermutlich die einzige, die nach einem halben Jahr keine Android updates mehr erhält ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MaRkuS_538
Ich bin momentan geteilter meinung

Für mich ist die lg ui einer der besten, die ich gesehen habe
Nun ja, bekannt ist ja, dass wir auf 4.1.2 sitzen
Aber lg bekommt seit nem guten (halben) jahr so viel kritik, dass sie es schonmal geschafft haben, kk fürs G2 anzukündigen (mal abesehen vom termin mit ende q1, d.h. erst in nem 1/4 jahr...)
Aber wenn man weiter druck auf lg ausübt und es schafft lg damit zu "schaden", dass ihnen nichts anderes über bleibt
Ob man da nicht auch was über googles seite machen kann, dass sie lg mal bissl zur verantwortung zu ziehen.?

Zur community:
Ich finde sie jetzt nicht schlecht, eigendlich sogar gut
Nur die Qualität wie du schon sagtest ist zum sch**** schreien!

Anfangs gab es nen xperia z port, mit vielen fc und nicht daily aber die lief so gut!
Wir haben nichtmal ubuntu touch, kein multi boot, keinen SAUBEREN device Tree, keine qualifizierten Devs, das bissl compilieren könnt ich auch hinbekommen...

Was auch ärgerlich ist, ist die fehlende zusammenarbeit mit der sprint variante, und dem f180.
Vorallem die sprint variante hat auch gute kernels, was uns ja total fehlt!

Dann gibt es immer wieder probleme mit den recoverys! Die aktuellste cwm ist unbrauchbar in kombination mit dem updater script
Da hab ich eh den überblick verloren was nun reingehört (e975, geehrc) um fehler im recovery auszuschließen

Was man bräuchte ist ein mehrköpfiges team, dass paar monate zusammenarbeit, nicht um viele roms (ohne support) zu bringen, sondern ein system zu bilden, einen cleaned device tree für 4.3 und 4.4!
Und dann ordendliche saubere patches oder schreiben was nötig ist, um andere o g zu unterstützen evt auch das nx4, da is nicht viel unterschied!!

Zu lg kann ich jetzt nicht viel sagen, da die scheinbar die g2 firmware verbuggt haben und keine updates bringen und wir mit dem g richtiges glück hatten!

• Danke
Reaktionen: DonSerious, MaRkuS_538 und madphone
SG Ace Tom schrieb:
das bissl compilieren könnt ich auch hinbekommen...
Man kann auch ohne komplieren und programmierkenntnisse gute ROMs bauen. Damals konnte ich nur apps modden, themen, und ne rom zusammen stellen (kochen), und unsere Threads bei XDA erreichten trotzdem über 1.000.000 Views, ich bekam sogar einen Artikel bei phonearena ;)
Nur hier hat halt keiner Interesse irgendwas mit den stock roms zu machen. wie denn auch, die ganzen anderen coolen ports, gibt es nur für höhere Android versionen, die Community ist eben weitergezogen, nur lg nicht. kein wunder dass sich dann die wenigen auf CM und co fokussieren.

Wobei seit gingerbread die "themer-szene" erloschn ist
Bei gb gab so geile roms

Was uns fehlt sind einfach die ui ports wie tw, timescape/xperia, sense

Vorallem xperia ui vermisse ich

Hatte auf dem ace fast nur xperia themed roms
Und der xperia z port wär sooo geil, wenn er stable wär
Aber für solch ports braucht man halt mehr wissen.. :/

Und nicht zu vergessen, flyme os! Und halt miui aber haben wir, jedoch nicht mit der gewünschten miui smoothness...

• Danke
Reaktionen: MaRkuS_538
Was soll man noch sagen... @madphone und sg ACE Tom. ihr habt alles gesagt.Jetzt müsste man nur iwie mal an LG rankommen um denen mal den kompletten Community Frust mitzuteilen.
Und zu custom Roms usw. ..ich fange langsam damit an mich dafür zu interessieren (programieren zumindest von coputersoftware ist mir auch nen bissel geläufig)... gibt es irgendwo gute threads oder Artikel wo man sich darüber mal belesen kann!?

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App

Gestern hat anscheinend auch Chip.de darüber berichtet: klick

Ich glaub zwar auch nicht mehr dran das 4.4 noch kommt, aber selbst mit 4.1.2 ist das LG Optimus G rund um Perfekt und macht was es soll.

Ja definitiv! !
Bin auch wieder auf stock
Kein vergleich zu cm

@takeoff: weil die meldung wieder dementiert wurde. die aus Estland haben sich da vertan. ist auch in den Kommentaren auf Chip.de zu finden.

gruß me!