Diskussionen um 4.4 KitKat für das LG G1

• 620 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja das stimmt. Ist bei mir auch so. Wäre aber auch interessant ohne Root es lösen zu können bzw. einstellen zu können.
Hier eine Lösung des LED Bugs ohne root und sonstiges: https://www.youtube.com/watch?v=VR3u2VNc-Bg

Hallo. Vielen dank für den led Trick . Ich bin zwar in den led Einstellungen (Screenshot 1) und wenn ich unten den haken bei "heruntergeladenen Anwendungen" reinmachen will (sc 2) kommt eine meldung "vorschau in download app nicht verfügbar" (sc 3). Ich möchte die led für whatsapp plus nutzen. Bitte Hilfe. Danke MfG

Anhänge

• 2014-08-21-10-57-32.png
    2014-08-21-10-57-32.png
    47,8 KB · Aufrufe: 400
  • 2014-08-21-10-59-44.png
    2014-08-21-10-59-44.png
    56 KB · Aufrufe: 376
  • 2014-08-21-11-00-05.png
    2014-08-21-11-00-05.png
    57,8 KB · Aufrufe: 373
Zuletzt bearbeitet:
Diese Meldung hat nichts mit der Funktion zu tun, sondern es zeigt nur nicht die Vorschau an, also so wie es aussehn würd. Wenn du zum Beispiel Sprachmemo anklickst, dann leuchtet auf einmal die LED, aber nur zur Vorschau und sonst nichts. Und bei heruntergeladenen Apps funktioniert sie dann überall bei jeder App! ;-)

• Danke
Reaktionen: einhuman197
Hammer. Vielen vielen dank. Nun noch eine frage: kann man die farbe der led ändern?

Bitte gerne!
Nein glaub nicht, habs halt selber noch nicht geschafft. Es ist anscheinend nur Rot oder Grün verwendbar und das kann man auch nicht ändern. Das ändert sich automatisch ja nur beim laden den Akkus oder wenn man eine Benachrichtigung bekommt - das ja schon bekannt ist.

Habe gerade festgestellt, dass ich den Bug auch ohne extra Tools beheben konnte. Ich habe einfach in den normalen LED Einstellungen alle Nachrichten auf aktiv gesetzt und hab das Gerät neu gestartet. Danach bin ich wieder ins Menü, dabei habe einmal alle deaktivieren angedrückt und wieder aktivieren gedrückt. Danach ging alles.

Habe dann noch mal die QuickSearch-Software ausprobiert und siehe da, alle waren an.

Jetzt gehen die aber auch nicht mehr aus...XD^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mal ne Frage... Da ich eigentlich mit Android 4.1 zufrieden bin, hab ich noch nicht geupdated. Das update wird über OTA angeboten. Um mögliche Bugs auszuschließen, würde ich gleich danach einen Factory Reset durchführen. Wird dabei auch der SD Ordner gelöscht? Oder bleibt der? Dann könnte ich relativ schnell mit Titanium alles wiederherstellen.

Grüße

So wie ich gestern mal am G etwas gesucht habe, bin ich auch auf die App für das Betriebssystem Update gestoßen.

Durch das LG Forum habe ich erfahren das ich die schweizerische Version habe.
Nun habe ich seit letzter Nacht (24.08.2014 22:45) folgende Einblendung:
:scared:

Was gilt es nun zu beachten?

Ich denke, ich werde die alte Oberfläche vermissen und mich mit den neuen Funktionen arrangieren müssen. Zusätzlich werde ich alle möglichen Backups machen, die ich kenne. Einmal das normale mit der LG Suite und ich schreibe mir den kompletten Startansichtinhalt auf.

Nur kurz eine Frage:
Kann man das Update einfach so aufspielen oder müssen vorher vielleicht doch irgendwelche Apps deinstalliert werden?
Wie ist es mit den Speicherständen in Spielen? Werden die erhalten?

@Christian12: Ich sehe im Datei-Manager seit dem Update nicht mehr den Ordner "SD Ordner". Ist ja auch unnötig gewesen, da keine SD-Karte reingesetzt werden kann. Sonst kannst ja trotzdem einen selber erstellen und da dann das Backup speichern und dann sollte der auch erhalten bleiben. Sonst noch die Daten einfach auf dem PC sichern.

@Deadlink:
Da hat sich nicht so viel geändert. Sieh dir dieses Video an, dann weißt du was neu ist bzw. neues auf dich zukommt.
Nein man kanns einfach updaten. Wenn das Update erfolgreich funzt, bleibt alles so wie es war.

Die auf meinem schweizerischen Gerät verfügbare V20B hat übrigens ebenfalls den LED-Bug.
Lässt sich aber, wie im Video aus Post #581 beschrieben, beheben.

Ich denke mal, da ich weder Facebook noch WattsApp habe, werde ich keine Probleme mit dem LED-Bug haben.

Das Update werde ich im laufe der Woche machen, denn ich will alles möglich noch sicherheitshalber vorher sichern. Denn das alte Design gefällt mir immer noch besser als das neue.
Man siehe allein die Statusleiste am oberen Bildschirmrand. Damals waren die Symbole in einem richtig schönem blau gehalten. Auch wenn man die Tab-Leiste nach unten zieht, bleibt die Statusleiste erhalten und wird nicht geändert.
Oder gibt es da eine Möglichkeit einer Anpassung zu diesem alten bewährtem Schema zurück zu kehren?

Gibt es eigentlich gravierende oder verbessernde Unterschiede zwischen der v20a und v20b?
Abgesehen davon, dass die v20b offenbar sich nicht merh mit towelroot v3 rooten lässt!?

Und dass unter der v20b unter Einstellungen, Sprache und Eingabe, bei der Google Spracheingabe nochmals seperat zugestimmt werden muss, dass Google die eigenen Sprachdaten zur Verbesserung der Erkennungsgenauigkeit nutzt. (in v20a ist dies in der gleichen Rubrik unter "Audioverlauf" offenbar mit integriert).

Hallo. Seit heute ist mir etwas bekannt was viele wahrscheinlich nicht wissen! Es gibt seit 4.3 und android 4.4.2(kein 4.4 o. 4.4.1) die Möglichkeit apps OHNE root rechte zu entziehen. Warum gerade hier im g forum? Liegt daran das die Funktion bei 4.4.2 nich funktionieren soll, beim lg optimus g gehts aber. Diese funktion nennt sich App-Ops oder schlecht übersetzt App-Vorgänge und ist sehr schwer zu öffnen. Doch nun gibts eine app dafür: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ovmobile.appopslauncher diese einfach installieren. Wenn man sie öffnet kommt man in dieses geheime menü. Hier sucht man in der Kategorie wo die app berechtigungen braucht und tippt datauf. Hier kann man alle berechtigungen an bzw. Aus machen. Hier ein Beweis das es geht. 1. Screenshot ich werde den qr scanner öffnen und er erkennt die camera. 2.Screenshot ich öffne app ops, suche den qr scanner und entziehe im die kamera rechte (so sieht man wenigstens das es geht) 3. Screenshot beim erneuten versuch die camera zu starten kommtbeine Fehlermeldung. 4. Screenshot stelle ich allerdings die kamera wieder an... 5. Screenshot... Geht alles als wäre nichts gewesen! Ich hiffe ich konnte euch mal zeigen das ihr mit dem wunderbaren g den spionage apps den garaus machen könnt und wünsche euch viel spaß damit. P.s schreib doch bitte hier rein obs geklappt hat :). Ach ja WEDER ICH NOCH IRGENDWER ANDERS ÜBERNIMMT IRGENDWELCHE HAFTUNG FALLS IHR EINER SYSTEN APP RECHTE ENTZIEHT DIE SIE BRAUCH UND DADURCH EUER TELEFON SCHROTTET. DIES GILT AUCH FÜR NORMALE APPS ALLERDINGS KANN DA NICHTS PASSIEREN. TROTZDEM. MfG

Anhänge

• 2014-08-29-23-11-06.png
    2014-08-29-23-11-06.png
    272,3 KB · Aufrufe: 423
  • 2014-08-29-23-13-01.png
    2014-08-29-23-13-01.png
    41,3 KB · Aufrufe: 445
  • 2014-08-29-23-13-54.png
    2014-08-29-23-13-54.png
    20,6 KB · Aufrufe: 386
  • 2014-08-29-23-15-15.png
    2014-08-29-23-15-15.png
    42,3 KB · Aufrufe: 414
  • 2014-08-29-23-16-40.png
    2014-08-29-23-16-40.png
    299,1 KB · Aufrufe: 414
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: testt25, Nazenber und werp85
Nachdem ich nun das neue Upgrade installiert habe, sind mir einige Sachen aufgefallen, welche gelöst werden müssen :mad:

1. Auf dem Sperrbildschirm möchte ich wieder die klassische Uhr angezeigt haben. :( Wie ist das möglich :confused2:

2. Das Theme hat sich im Namen komplett geändert. Damals hieß es "Optimus". Heute nur noch "LG". Darin scheint auch das Problem der Uhr zu liegen! Wie kann man das alte Theme wieder bekommen :confused2:

3. Leider fehlt die Option das GPS manuell einzuschalten in den "Quick-Einstellungen bearbeiten". Warum eigentlich :confused2: Wie kann man Programme sonst daran hindern das automatisch ein- und auszuschalten :confused2: Wie kann man es selbst manuell starten :confused2:

4. Die App "Timerriffic" bekommt keinen Zugriff mehr auf die Funktion "Flugmodus". Sicher hat es etwas mit dem Update von 4.1 auf 4.4 zu tun. Nur wie kann man einstellen das gerade diese App einen Zugriff bekommt, ohne eine Hilfs-App zu installieren :confused2: Denn die Einstellungen sind so nicht im Handy möglich!

Bitte beantwortet die Fragen zufriedenstellend und gibt mir nicht die Auskunft „nicht möglich“ oder „kenne ich nicht“. Das Handy werde ich nicht rooten! Zusätzlich sollte alles ohne jegliche Hilfs-Apps zu machen sein!

1. Auf dem Sperrbildschirm möchte ich wieder die klassische Uhr angezeigt haben. Wie ist das möglich

2. Das Theme hat sich im Namen komplett geändert. Damals hieß es "Optimus". Heute nur noch "LG". Darin scheint auch das Problem der Uhr zu liegen! Wie kann man das alte Theme wieder bekommen

Zu 1 und 2: Musst zurück zu Android 4.1.2 - die analoge Uhr ist in 4.4.2 ebenso weg wie das Thema "Optimus" ... allerdings kannst du im LG App Store (smart world) nach anderen Themen schauen.

Evtl. ist ein Implementieren des alten Optimus Themas möglich, dazu kann ich dir aber leider keine Auskunft geben.

Leider fehlt die Option das GPS manuell einzuschalten in den "Quick-Einstellungen bearbeiten".
Doch, ist drin, nennt sich nun "standort"

Warum eigentlich Wie kann man Programme sonst daran hindern das automatisch ein- und auszuschalten Wie kann man es selbst manuell starten
Schau mal weiter oben, Posting Nummer 593 :)

Zu 1. Du kannat ja mal eine widget uhr probieren... MfG einhuman197

Hallo. Hoffe mal das passt hier.
SG Ace Tom im rom unterforum schrieb:
Zu 3.
2Möglichkeiten: gehe zu system/etc/thermald-8064.conf entweder diese datei löschen oder bearbeiten, wenn du das underclocking beibehalten möchtest! (akkuschonend)
öffnen in texteditor und die letzten 3 zeilen bearbeiten!!
da sind 4 blöcke an zahlen mit + verbunden! die erste ist die cpu taktrate, das zweite ist helligkeit, da einfach überall mit 255 ersetzen...

Hallo. Hat das jemand probiert? Mir gehts das mit drr Temperatur ehrlich gesagt massiv auf den keks. Wie mache ich das am besten? Hat jemand tipps? Ich will die datei bearbeiten. Ach ja es gibt auch ein ähnlichen thread fürs l7ii, wo die Vorgehensweise fast die selbe ist. https://www.android-hilfe.de/forum/...erung-wegen-ueberhitzung-anpassen.425284.html MfG einhuman197

Zuletzt bearbeitet:
Also was denkt ihr ist bootloop wahrscheinlich?

Mit geschlossenen bootloader hatte ich bootloop. Mit offenen habe ich das noch nicht probiert. Mfg

• Danke
Reaktionen: einhuman197
Wundert mich weil man da ja nur paar Zahlen verändert.