Diskussionen um 4.4 KitKat für das LG G1

• 620 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das klingt ja mal echt nach was, vor allem weil es ja auch einen screenshot gibt. ist das wirklich die offizielle estland seite von lg?

wäre schade, wenn sich lg aber nicht von diesem hässlichen thron-blau verabscheidet, das hat sogar google endlich gemacht.
ich drück die daumen dass es nicht wieder ne ente eines popeligen pr-angestellten einer lokalen mini-agentur ist. neue camera-treiber wären aber echt mal was.

SG Ace Tom schrieb:
WHAT?? Bunt??? Seh nur Weiß, blau und grau...
Ausserdem gibts für den launcher themes und lg ui ist eh sehr anpassnar!
Nur weil du momentan gern flasht ist dir das egal aber lg ui ist flüssiger und schneller!
Ich war auch mal flash süchtig, legt sich aber bald wieder, wenn die roms ausgehen ;) und dann greift man doch zur stock, da die weniger fehler hat und besser funktioniert im alltag :)

Naja, aufjedenfall mir zu bunt... Die Hauptfarben sind zwar blau, grau und weiß, trotzdem wird das irgendwie nur altmodisch und unschön für mich dargestellt. Es ist ja auch der, ohne Code/Muster schöne, Sperrbildschirm, der mir nicht gefällt.;)
Der Speed der Stock-Rom ist vielleicht etwas besser als AOSP, aber fast nicht merkbar;) Aufjedenfall gefällt mir Google im Design besser.
Egal, ich glaube ein Update auf 4.4würde alle freuen .:)

@madphone Ja, das ist die echte LG Estonia Seite auf FB.
Erkenne jetzt nicht so ganz, ob du das LG-Design magst oder nicht :D

mal ne frage: glaubt ihr in estland hat irgendwer das optimus g? ich mein das hat selbst in deutschland fast niemand, ich wette nicht mal diese pr agentur, die die lg fb seite macht, hat eins. wäre jedenfalls cool wenn es tatsächlich optimus g leute in estland gibt, die auf updates prüfen können. können wir das eigentlich auch mit irgendeinem lg tool? kenn mich da nicht aus da ich das bisher noch nie gebraucht hab.

Zum Design: Im Prinzip bevorzuge ich helle UIs mit einigen angenehmen farbkleksen. Aber bei LG wirkt das mittlerweile irgendwie wirklich altbacken. gerade das blau auf grau mit den hässlichen schatten gefällt mir nicht. die icons kann man ja austauschen aber die standard-icons sind mir dann doch auch ein wenig zu asiatisch. die richtung stimmt, aber die umsetzung ist eher schwach. Google geht da schon in die richtige richtung mit 4.4, auch wenn es mehr helle bereiche hätte geben sollen. aber das nerdige blau ist endlich weg.

LG Electronics Estonia(Facebook):

Tere,

Rõõm on kohta suurt huvi. Vabandame, et lisainformatsioon viibis.

Viidatud uuendus on kättesaadav Elisa telefonidele ning tarkavauuendust viiakse kõigile soovijatele läbi telefonihoolduses.

Häid elamusi soovides,
LG Electronics Estonia

Bing übersetzung:
Hallo,

Die Freude ist von großem Interesse. Tut mir leid, dass zusätzliche Informationen verzögert wurde.

Zitiert in das Update ist verfügbar unter Tarkavauuendust, und die Telefone mit Elisa für alle, die durch Telefonihoolduses Anforderungen durchgeführt werden.

Die guten Erfahrungen für wollen,
LG Electronics für Estland

Google (Übersetzung):
Hallo!

Joy ist von großem Interesse. Sorry, dass weitere Informationen vorhanden war.

Zitiert Update für MTN Telefone und tarkavauuendust durchgeführt telefonihoolduses für jedermann verfügbar.

Wir wünschen gute Erfahrungen,
LG Electronics India

• Danke
Reaktionen: madphone
cool wieder eine positiv klingende nachricht wobei ich sie nicht wirklich versteh.

Jemand im XDA-Forum hat LG angeschrieben und folgendes erhalten:

So, received feedback.

It is indeed Android 4.4 for E975 (Optimus G), but the distribution is limited to single carrier (Elisa) within Estonia and updates are done in service centre. (I initially thought it might be limited to Estonia/Latvia/Lithuania - as usual, but its even more specific. My carrier Elisa, due to specific issues with country-limited specific-feature SIM card (look up mobileID), very much interested in 4.4 upgrade and I can only assume they requested it be made available to E975 before everyone else)

The good new is - I am business client of said network with E975, will drop by service centre tomorrow.

Will keep You posted.

Also er möchte ein Systemdump machen sobald er das Rom hat. Ich glaub wir erleben Weihnachten noch mit schönen Customroms! ;-)

Verstehe ich das richtig das dieses update direkt vom Anbieter kommt und nicht von LG? Ich kann es mir ehrlich gesagt noch nicht vorstellen das wir 4.4 bekommen.
Wieso wird dann nur die Car App gepostet und nicht der Homescreen?
Das G2 bekommt das update auch erst Ende dieses Quartals..
Aber hoffen wir das beste :rolleyes:

Anhänge

• 2013-12-12-Lg Optimus G Firmware List.jpg
    2013-12-12-Lg Optimus G Firmware List.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 417
CZE jat auch I, Nigeria sogar J, was hat das zu sagn?

I ist vom 27. November 2013.
J etwas älter (Mitte Oktober).

Diese Versionen haben nichts mit 4.4 zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
4.4 muss dann v20a,b,... Heißen :(

Hab jetzt auch eine Antwort von LG Estonia erhalten, mit Google über setzt: Hallo,

Zitiert Update für MTN Telefone und tarkavauuendust durchgeführt telefonihoolduses für jedermann verfügbar.

LG G2 ist nicht die Zeit, uns bekannten Informationen.

Wir wünschen gute Erfahrungen,
LG Electronics India

Nix neues dabei, aber besser als nix :) Irgendwie ist Estonia zu India geworden:D

Aktueller Status:
Die Estländer müssen ihre E975 nach Elisa (Telekommunikationsanbieter) bringen. Die widerum schicken es in ein Service Center nach Litauen wo die Geräte mit KitKat geflasht werden. Somit verzögert sich es noch etwas bis jemand das Rom dumpen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Komplizierter gehts nicht mehr :D .

Was mich ja wirklich besonders interessieren würde ist, ob wir nochmal ein neues Modem bekommen. Vom SGS 2 her kenne ich es noch so, dass da ständig neue Modems für jeden Bedarf aufgetaucht sind.

wir haben doch auch welche :D 10a, b, f
oder?!?!? da baseband und modem das selbe ist, wenn ich mich nicht irre ;)

SG Ace Tom schrieb:
wir haben doch auch welche :D 10a, b, f
oder?!?!? da baseband und modem das selbe ist, wenn ich mich nicht irre ;)

Tatsächlich?! Möglich wäre es

Kann man die auch im einzelnen Download zum flashen irgendwo hier finden, ohne dass man gleich die Stockrom mitinstalliert?

Habe gerade die 10b und der Empfang könnte ein bisschen besser sein.

Auf Houstonns Downloadseite sind auch nur sehr wenige zu finden:

Listing of E975_E977_E976

Wenn da jemand was riskiofreies zur Verfügung stellen könnte, wäre das toll!

Auf dich ist aber auch wirklich immer Verlass, Tom ;).

Hat denn jemand davon was geflasht und Erfahrungen damit gemacht.
Vielleicht sollte man auch über einen Sticky-Thread nachdenken für die Modems?

BTW: Sorry für Offtopic.

Edit: Ich habe gerade die 10 h geflasht und lustigerweise ist immer noch die 10b drauf.
Mir ist aufgefallen, dass update-binary und update-script aus der Zip scheinbar sehr veraltet sind (beide 2008).
Houstonns Flash-Zip hat andere Dateigrößen und neuere Änderungsdaten.
Kann ich die einfach in die 10h schieben und flashen oder ist das keine gute Idee?

Edit2: Ach, F*** it. Ich nehm lieber gleich ADB.

Edit3: Jetzt versteh ich aber die Welt nicht mehr. Nicht mal über Fastboot lässt sich das Radio neu flashen. Steht dann bei euch bei Baseband wirklich 10h oder so da?

Zuletzt bearbeitet: