Diskussionen um 4.4 KitKat für das LG G1

• 620 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nazenber schrieb:
Das oben das weiß ich aber es geht darum das wenn du von unten nach oben ziehst bei den touch tasten da kommt dann Halbkreis mit Google Suche und Quick Memo Funktion und das will ich weg haben.

BB12B schrieb:
Mit dem System App Uninstaller kannst Du die Google System Apps nach belieben deinstallieren. Du brauchst natürlich Root. Habe ich auch gemacht (Google Play Books usw.).
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ljmobile.system.app&hl=de

Weiß jemand wie genau diese Funktion (die mit dem Halbkreis von unten) heißt, damit man sie evtl. deaktivieren kann - könnte schon sein, dass genau diese unnötige Funktion die Eingabe beim Schreiben stört :winki: .

Gruß
MX

Das gehört zu Quick Memo

Ich hab es bisher ohne Werksreset gemacht und einen Bug beim Multitasking, wenn man länger auf die Home-Taste drückt erscheint eigentlich eine Ansicht mit den offenen Apps und kann auf diese wechseln oder schließen, ziemlich oft ist diese jedoch bei mir leer und ich muss erst auf den Homebutton kurz drücken und dann nochmal lang, damit es angezeigt wird. Aber damit bin ich wohl alleine?

@ Magni, ich habe das Problem auch, manchmal geht es manchmal nur nach mehr mal probieren. Mich persönlich stört es nicht so da ich den LED Bug nicht habe.

@magni den hab ich auch. Nach dem 2. Mal gehts dann bei mir. Und noch ein bug: ich wollte heute meine magische miesmuschel fragen, doch diese gibt kein ton von sich. In einstellungen eingabehilfe dort bei text zu sprache ausgabe ist es ausgegraut. Das musste an sein. Als anhang ein screenshot. Bitte hilfe. MfG einhuman197

Anhänge

• 2014-08-15-13-27-20.png
    2014-08-15-13-27-20.png
    19,1 KB · Aufrufe: 301
Hallo Androidhelfer und mitlesende, ich besitze ein Französisches G (fra/fra) und habe hier immer mitgelesen.
Ich warte jetzt schon sehr lange auf KitKat für mein G, aber
das warten hat zumindest für mich ein ende:laugh:...

Das Update ist ota jetzt zum download bereit...

Ich werde noch die nötigsten Sachen sichern und hoffe das die Version ohne led bug daher kommt...

MfG

Anhänge

• Screenshot_2014-08-15-19-27-52.png
    Screenshot_2014-08-15-19-27-52.png
    41,3 KB · Aufrufe: 273
Multitasking Problem : ich hatte paar Google und lg apps blockiert gehabt und ich hatte immer das Problem das es beim ersten mal auf home taste gedrückt habe nur leere kam, seit ich aber die blockierten apps wieder am laufen habe reagiert mein Multitasking sofort und ich kann alles sehen wie es üblich bei Android ist. Ich habe auch festgestellt das man den Finger länger drauf halten muss dann erscheint alles. Vielleicht Tipp für die jennigen denn bei mir hat es geholfen. Gruß
Ps: sorry für Schreibfehler aber bin seit 5 Jahren erst in D

Wow danke es klappt wirklich, einfach mit dem Finger länger draufhalten

ja das cool geht wirklich! Aber was ist mit meiner textausgabe

@einhuman197= hast du die Google Spracheingabe bei Tastatur und Eingabemethoden mit haken angeklickt? Bei mir funktioniert erst dann wenn es aktiviert ist und somit kann ich sie bei Text zu Sprache Ausgabe einstellen und ist somit nicht grau die Schrift. Überprüfe mal deine Google apps das sie ordnungsgemäß installiert sind. Gruß

• Danke
Reaktionen: einhuman197
danke danke ich habe google textausgabe (google now) deaktiviert ds es wakelocks verursachte. das war jedoch die falsche app xD. nun geht es wieder vielen dank. MfG einhuman197

Nachdem ich auch den "LED-Bug" hatte nach dem OTA Update auf 20a hier die Lösung :

Solution for KitKat Notification Light Issue | Optimus G | XDA Forum

Falls ich nicht auf XDA linken darf entfernt grad den Link dann schreib ichs nochmal in eigenen Worten.

Leider zu spät gefunden hatte schon nen Werksreset gemacht (der nix gebracht hat...)

XDA-Links sind durchaus erlaubt und auch erwünscht, wenn sie weiterhelfen! ;)

Warum finde ich "com.android.settings.lge.EmotionalLEDEffect" nicht auf meinen Handy mit dieser App? Bei mir sind nur zwei Suchanzeigen, wenn ich nur "com.android." eingebe, sind es "com.android.backupconfirm" und "com.android.wallpapercropper".
Was mach ich jetzt? :huh:

Bei mir genauso.
Ich finde die LED nicht.
Aber Knock-On habe ich gefunden.
Kann aber nur sperren.

Ihr müsst bei Einstellungen auf den Pfeil klicken zum ausklappen und dann per Hand suchen...hier hab Grad mal 2 Screenshots gemacht.

Anhänge

• 1408463893284.jpg
    1408463893284.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 353
  • 1408463905365.jpg
    1408463905365.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 323
  • Danke
Reaktionen: seven69
Ja stimmt. Habs gefunden und auch gleich zu den Favoriten hinzugefügt, mit den kleinen Stern da oben.
Find com.android.settings.lge.EmotionalLEDEffect activity and open it.
- Tick Downloaded Apps option at the end of the list and that's all!
Also habe ich dann auf "Versuchen" geklickt und bin jetzt in den Einstellungen, wo oben auch steht "LED-Benachrichtigung". Nun weiß ich aber nicht mehr weiter....? Wohin muss ich denn gehen, hab nicht die ganzen Haken gefunden wie hier.

Anhänge

• 2014-08-19-18-57-29.png
    2014-08-19-18-57-29.png
    106,2 KB · Aufrufe: 306
  • 2014-08-19-18-57-36.png
    2014-08-19-18-57-36.png
    117,1 KB · Aufrufe: 296
Wo kommst denn hin wenn du versuchen klickst? Öffnest du auch das richtige LED Menü da gibt's ja einige (Name muss 100%übereinstimmen ).
Ich bin dann zu dem richtigen Menü gekommen und hab den untersten haken gesetzt

Hey, ok habs gefunden. Es gibts mehrere Einstellungen zum auswählen. Bei mir war die zweite Wahl schon die richtige. Mal sehen obs auch wirklich funktioniert. :)
Cool, dass ich noch nicht hab reseten müssen :flapper:
Was gibt es noch sonst so wie KnockOn, was man normalerweiße das LG nicht offiziel kann? Stimmt, KnockOn lässt nur auschalten (zweimal schnell tippen auf die obere Taskleiste) aber nicht wieder einschalten.

1. Bild: Das ist das richtige
2. Bild: (2)
3. Bild: Anscheinend eine zweite Variante
4. Bild: (2)
5. Bild: Da war ich zuerst immer hingelandet

Anhänge

• 2014-08-19-19-22-34.png
    2014-08-19-19-22-34.png
    48,3 KB · Aufrufe: 307
  • 2014-08-19-19-22-39.png
    2014-08-19-19-22-39.png
    54,8 KB · Aufrufe: 305
  • 2014-08-19-19-23-19.png
    2014-08-19-19-23-19.png
    63,6 KB · Aufrufe: 283
  • 2014-08-19-19-23-24.png
    2014-08-19-19-23-24.png
    76,9 KB · Aufrufe: 305
  • 2014-08-19-19-23-33.png
    2014-08-19-19-23-33.png
    37,6 KB · Aufrufe: 285
Hey Leute, ich hab letztens das OTA Update für mein niederländisches Optimus G bekommen und mich stören 2 Sachen, die hier schon genannt wurden, für die aber irgendwie keine Lösung für mich passt:

1. Wenn ich einen Pin auf dem Lockscreen eingeben soll, fühlt es sich so an, als ob die Eingaben ziemlich ruckeln oder verzögert und ungenau sind. Abhilfe/Lösung? Andere Lockscreens gehen sehr gut.

2. Dieses Wischen von den Navigationstasten in diesen Halbkreis mit der Google Suche und Quick Memo nervt extrem, da Eingaben am unteren Bildschirmrand nicht angenommen werden. Ich würde die Google Suche und Quick Memo gerne behalten, aber nur diesen Halbkreis (und die damit verbundene Unempfindlichkeit des unteren Randes) entfernt. Also Entfernen von Quick Memo und der Suche is nich. Es wird doch bestimmt irgendwas geben, was ich mit Root löschen muss, damit dieser Halbkreis verschwindet?

Vor Root schrecke ich nicht zurück. Kennt jemand Lösungen für meine beiden Probleme?