Diskussionen um 4.4 KitKat für das LG G1

• 620 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir das LG Optimus E975 vor ca. 5 Monaten bei getgoods gekauft. Von LG habe ich erfahren das es sich bei meinem Handy um eine niederländische Version handelt. Deshalb konnte man mir die Frage wann für mich ein Update zur Verfügung stehen wird auch nicht beantworten. Nun hätte ich ganz gern gewusst ob mir in der Zukunft überhaupt ein Update angeboten wird?

Liebe Grüße
Slavoj

und was mich interresiert: wird es ein ota update geben. Ich krieg keins :/ mfg

So, ich schick des Ding nun ein...so ein Mistupdate :cool2:

hallo sperator...

das ist nur bedingt richtig
für 3 (hutchinson) gibt es die 20a... natürlich auch mit dem LED bug, also unbedingt werksreset machen, sonst funzt es nit
für t-mobile gibt es die 20c

grüsse

Hallo. Heute gabs bei mir ein update was von mitte juni ist.,. Naja nach update war android 4.4 drauf, kein led bug kein wakelockbug.und kein "weniger Empfindlichkeit am unteren rand"-bug. Ich bin zufrieden. Ist die 20a. MfG einhuman197

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe bis jetzt den Thread verfolgt. Nun wird auch mir über die LG PC Suite ein Update angeboten.
OTA (vom Handy aus auf Updates prüfen allerdings nicht).
Ich habe mein LG von Telering (T-Mobile) aus Österreich und betreibe dieses mit einer bob-SIM Karte.
Dieses Gerät hat ein Branding von T-Mobile, welches sich allerdings nur beim Ein- und Ausschalten durch eine Animation von TM bemerkbar macht.
Das Telefon habe ich gebraucht gekauft. Laut Vorbesitzer war auf diesem Gerät nie ein SIM-Lock vorhanden.
Hier meine Fragen und Bedenken bezüglich eines Updates auf Kitkat:

1. Besteht die Gefahr, dass ich mir durch dieses Update einen SIM-Lock einfange?
2. Hat schon jemand von Euch die Version TMA/T-MOBILE(AUSTRIA) V20C getestet?
3. Kann man ein Backup vom jetztigen Softwarestand machen und ggf. wieder zurückspielen?
4. Und lohnt sich ein Update überhaupt? Was sind die Vor- bzw. Nachteile von KitKat?

Bin eigentlich super zufrieden mit meinem Optimus G und will es nicht unbedingt schrotten.:sad:
Danke!

Liebe Grüße
Nats

1. Nein
2. Nein
3. Ka, wenn du root hast dann titanium backup, ohne root ultimate backup tool einfach mal googlen.
4. Schnelleres smartphone, weniger Stromverbrauch. Und neue Funktionen. Ist nur riniges, wenn du mehr wissen willst google mal: "was ist neu in Android 4.4. MfG

Herzlichen Dank für die rasche Antwort!

Vielleicht "riskiere" ich ja auch ein Update.
Sind das die richtigen, empfehlenswerten Schritte für ein erfolgreiches Update via LG PC Suite?

1. private Dateien (Fotos, Videos, etc.) sichern
2. komplettes Backup vom Gerät (titanium backup, oder ultimate backup tool)
3. vor dem eigentlichen Update ein Werksreset machen ???
4. Handy per USB mit PC verbinden und Update mit der LG PC Suite aufspielen
5. nach dem (hoffentlich) erfolgreichen Update erneutes Werksreset um einen eventuellen LED Bug zu verhindern ???
6. die benötigten Apps am besten neu aus dem Playstore wieder aufspielen

Bitte korrigiert mich, falls ich was vergessen oder übersehen habe.

lg
Nats

Die alte Tastatur fand ich besser, gibt es eine Möglichkeit
Diese wieder zurück zu holen.

Viele hatten sich denke ich damals ein LG Optimus G bei getgoods etc gekauft als es nur 300€ gekostet hatte, was in den meisten Fällen ein niederländisches Gerät war.
Ich hab heute nun auch ein OTA-Update dafür bekommen.

Kannst du bitte mal schauen welche Version du bekommen hast.

Version 20A oder 20B.

Magni schrieb:
Viele hatten sich denke ich damals ein LG Optimus G bei getgoods etc gekauft als es nur 300€ gekostet hatte, was in den meisten Fällen ein niederländisches Gerät war.
Ich hab heute nun auch ein OTA-Update dafür bekommen.

Hallo Magni,

ich habe auch ein niederländisches Gerät und hatte bis gestern (18.00 Uhr letzte Prüfung) kein OTA-Update. Am Arbeitsplatz habe ich leider keine WiFi-Verbindung, so dass mein Gerät eine Update-Prüfung ablehnt. Berichte doch bitte möglichst bald...

Dank und Gruß!:unsure:

Hallo,

habe auch ein niederländisches Gerät und eben checke ich mal wieder ob es ein Update für mich gibt und siehe da endlich ist er da :)

Gruß ambizione

Hallo ambizione,

ist den Gerät "frei", also kein Branding oder simlock?

Gruß Furby

Hi, ja ist frei.

Schönen Abend wünsch ich dir.

Lt. meines Kenntnisstandes werden i.M. nur Vodafone NL-Handys versorgt.

Ansonsten ist es ebenso möglich, dass Du noch kein OTA Update erhälst, da immer nur nach und nach bestimmte IMEI Gruppen freigeschaltet werden, um die Server nicht zu überlasten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hab gestern auch das KK-Update (20A) für mein niederländisches (freies) Optimus G über OTA bekommen. Musste leider wegen des LED-Bugs auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alles neu installieren. WhatsApp funktioniert aber seitdem:thumbup:.

Gruß
MX