Diskussionen um 4.4 KitKat für das LG G1

• 620 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
für die "Statistik":

Da mein LG nicht gerootet oder sonstwas ist wollte ich es über den PC (Windows 8.1) und über die LG-Software aktualisieren, was aber leider nicht funktionierte. (blieb bei 4% stehen und brach nach einiger Zeit ab).
Zum Glück ging es aber übers WLAN (Over The Air?).

Nach anfänglicher Verwirrung mich zurecht zu finden ;) habe ich festegestellt, das ich den LED-Bug hatte. Da der Reset über die Tasten nicht funktionierte habe ich über das Einstellungen-Menü auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und wie im Post 340 empfohlen die Apps einzeln und neu aus dem Play Store runtergeladen und installiert. --> LED Bug ist weg! Vielen Dank hierfür! :)

Weiterhin ist mir, wie jemandem anders hier im Thread auch schon, aufgefallen, dass manchmal beim langen Drücken des Home-Buttons die Liste der gerade aktiven Apps leer bleibt, was etwas schade ist.

Der untere Rand des Displays reagiert tatsächlich nicht immer beim Tippen. Hierdurch mache ich am Smartphone nun noch mehr Fehler bei Leerzeichen als sonst schon! ;) Ich hoffe ich gewöhne mich daran, anderenfalls wird es auf Dauer doch etwas nervig!

Die Tastatur fand ich bei der alten Version besser, irgendwie leichter zu handhaben. Z. B. ist nun der "/" versteckt und umständlicher zu erreichen. Auch hat vorher die Tastatur bei Druck der Leertaste automatisch von Sonderzeichen und Smileys zurück zu den Textzeichen geschaltet, was mir sehr entgegenkam. Nun kann man die Leertaste gar nicht mehr drücken, wenn man auf die Sonderzeichen/Smileys umgeschaltet hat.

Ansonsten finde ich, dass das LG nach dem Update fix läuft. An die neue Optik gewöhnt man sich. Der Akku hält nun tatsächlich gefühlt ein wenig länger.

Außerdem bleibt mir nur mich bei euch zu bedanken. Weil ihr so egagiert und immer up to date seid stoße ich hier auf Lösungsansätze für Probleme, die ich selber noch gar nicht habe! :)

Beste Grüße

PS: Die neuen Smileys finde ich absolut hässlich!

• Danke
Reaktionen: Nazenber
BTW: Hat schon jemand die niederländische Firmware V20b installiert?

Edit: Habe es installiert. Kam ein Vodafone-Update app dazu. Mit Rootexplorer deinstalliert. /Data/app-system/vodafone update

Rooten mit Framaroot und Towelroot nicht möglich.

Gerootet habe ich es dann mit diesem Tool http://www.file-upload.net/download-9299480/roottool.zip.html
Die Run.bat ausführen und der Anleitung (genau die Meldungen lesen) folgen!

Anschließend mit FreeGee Bootloader entsperrt. Das Problem mit Ausschalten u. Laden besteht weiterhin.
Gerät startet neu. Liegt definitiv an FreeGee.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Mit der fehlenden LED Benachrichtigung nervt. :banghead: Außer die Kontakte und Musik habe ich nichts rückgesichert.
Alles aus dem Playstore frisch eingespielt. :thumbup:
Werde noch mal das OG zurück setzen und probieren. Vielleicht klappt es beim 2. Mal :what:

Hi Leute,
Ich wollte fragen ob man dieses Quick Memo deaktivieren kann wo man von unten nach oben Über Touchscreen zieht? Ich glaube der Mist verursacht das Problem das es am Anfang der Display beim tippen mega langsam reagiert. Es ist genau der Abstand von dem Halbkreis wo die Angaben nicht genau oder langsam verarbeitet.

Ja geht, von oben runterziehen und dann bei den quicksettings ganz nach rechts ziehen, dort kannst dann die quick setting einstellen und das ungewünschte deaktivieren

• Danke
Reaktionen: Nazenber
Das oben das weiß ich aber es geht darum das wenn du von unten nach oben ziehst bei den touch tasten da kommt dann Halbkreis mit Google Suche und Quick Memo Funktion und das will ich weg haben.

Wenn Du uns sagst wie, dann wären wir glücklich. Denn dafür müsste ich erst einmal wissen wie dieses nervige Tool heißt.

Zuletzt bearbeitet:
Quick Memo

QuickMemo kann man nicht deaktivieren. Die app aus dem store dafür braucht man root und das habe ich nicht. Ich dachte man bekommt es hin ohne root irgendwie.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher, ob mein folgendes Problem mit dem KK Update zu tun hat. Aber da ich es vorher noch nicht beobachtet hatte, schiebe ich es mal darauf...

Wenn das OG sich im Standby befindet und ich eine der beiden Lautstärketasten für längere Zeit drücke (2s), öffnet sich die Kamera App! Ist das ein Feature, was ich noch nicht kannte?
Ich hatte evtl. Xposed mit GravityBox im Verdacht, was ich intalliert habe, aber ich finde da keinerlei Einstellungen.
Im Grunde genommen ja keine schlechte Sache. Ich habe aber eine Silikonhülle drumherum und die Tasten lassen sich schlecht "erfühlen" . Daher bin ich schon ungewollt daran gekommen und habe mich immer gewundert, dass sich die Kamera öffnet.

rambus47 schrieb:
Eine Alternative ist einfach deaktivieren.

oder man benutzt App Quarantäne, dort kannst Du die Apps in Quarantäne schicken und aber auch wieder herstellen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
manuspapa schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob mein folgendes Problem mit dem KK Update zu tun hat. Aber da ich es vorher noch nicht beobachtet hatte, schiebe ich es mal darauf...

Wenn das OG sich im Standby befindet und ich eine der beiden Lautstärketasten für längere Zeit drücke (2s), öffnet sich die Kamera App! Ist das ein Feature, was ich noch nicht kannte?
Ich hatte evtl. Xposed mit GravityBox im Verdacht, was ich intalliert habe, aber ich finde da keinerlei Einstellungen.
Im Grunde genommen ja keine schlechte Sache. Ich habe aber eine Silikonhülle drumherum und die Tasten lassen sich schlecht "erfühlen" . Daher bin ich schon ungewollt daran gekommen und habe mich immer gewundert, dass sich die Kamera öffnet.

Ist normal bei mir auch und ich habe alles original. Du musst in der Mitte von Lautstärke taste kurz halten und dann kommt die cam.

• Danke
Reaktionen: manuspapa
Pascal54 schrieb:
rambus47 schrieb:

oder man benutzt App Quarantäne, dort kannst Du die Apps in Quarantäne schicken und aber auch wieder herstellen

Nun ja, die App möchte ich ja noch weiter nutzen können

Der ursprüngliche Beitrag von 19:37 Uhr wurde um 19:38 Uhr ergänzt:

Nazenber schrieb:
Ist normal bei mir auch und ich habe alles original. Du musst in der Mitte von Lautstärke taste kurz halten und dann kommt die cam.

Danke!
Gut zu hören, dass es normal ist:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:38 Uhr wurde um 19:40 Uhr ergänzt:

Pascal54 schrieb:
rambus47 schrieb:

Uups...
Das bezog sich wohl auf einen anderen Beitrag!
Sorry :huh:

Einstellungen - Anwendungen - Alle anzeigen - Quick Memo

Stoppen erzwingen - deaktivieren

Das War's

Soooo, eeeendlich das neue Android erhalten vom Handy selber aus. Habe eine koreanisches Version.
Jetzt werde ich es mit der LG PC Suite noch backupen und dann schon das neue Android installieren lassen. :scared:

Hier ein paar Bilder schon mal.

Anhänge

• 2014-08-05-13-40-16.jpg
    2014-08-05-13-40-16.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 311
  • 2014-08-05-13-55-53.jpg
    2014-08-05-13-55-53.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 287
Bekommt man die Bugs sowie mit der LED auch wenn man das Handy über die LG PC Suite geupdatet hätte?
Meint jemand vielleicht, kommt nochmal ein kleines Update für die Bugs oder eher nicht mehr? Also bevor man das Handy Resetet, dass ein Update kommt und der LED-Bug behoben ist...?
Muss man wirklich nach dem Update reseten? Geht das Betriebssystem noch schneller oder hält der Akku länger dann dadurch?

Hier noch ein paar Screenshots vor dem Updaten und nach dem Update die aktualisierten Apps.
Hätte ich die updaten sollen, also nicht dass es jetzt nach der Aktualisierung schlechter ist als vorher?

Anhänge

• 2014-08-05-14-16-11.jpg
    2014-08-05-14-16-11.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 294
  • 2014-08-05-14-16-18.jpg
    2014-08-05-14-16-18.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 270
  • 2014-08-05-15-24-17.png
    2014-08-05-15-24-17.png
    57,9 KB · Aufrufe: 281
manuspapa schrieb:
Ich habe aber eine Silikonhülle drumherum und die Tasten lassen sich schlecht "erfühlen"
Bei meiner Hülle habe ich immer aus Versehen den Power Button gedrückt.
Irgendwann war es mir zu dumm und ich habe mit einem Messer bei der Hülle den Bereich vom Knopf weggeschnitten. Jetzt ist der Knopf nur noch zu erreichen, wenn ich wirklich mit dem Finger drücke.