Diskussionen um 4.4 KitKat für das LG G1

• 620 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist zu beachten:

Download-Mode:

Das Gerät ist komplett aus (mindestens 10sec Power Down drücken). Volume Up + Volume Down gleichzeitig (also in die Mitte drücken) halten. Das Kabel ist dabei schon im LG aber noch nicht im PC. Wenn Du das Kabel dann bei den weiterhin gedrückten Tasten in den PC steckst, kommt der Download-Modus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch den LED Bug, teilweise hängt sich das Handy bei mir über Nacht auf und der Entsperrbildschirm ruckelt so stark, dass ich meine Pin nicht eingeben kann.

Reicht ein Hardreset und sollte ich Kitkat nochmals per komplettem CSE aufspielen.

Wer unter Kitkat auch Probleme mit dem Wlan hat, dem kann ich Wifi reconnect sehr empfehlen. Ist ne Notlösung, aber damit kann man leben

ContreK schrieb:
Ich habe auch den LED Bug, teilweise hängt sich das Handy bei mir über Nacht auf und der Entsperrbildschirm ruckelt so stark, dass ich meine Pin nicht eingeben kann.

Reicht ein Hardreset und sollte ich Kitkat nochmals per komplettem CSE aufspielen.

Im Recovery einen Fullwipe machen und dann neu installieren.

BB12B schrieb:
Das ist zu beachten:

Download-Mode:

Das Gerät ist komplett aus (mindestens 10sec Power Down drücken). Volume Up + Volume Down gleichzeitig (also in die Mitte drücken) halten. Das Kabel ist dabei schon im LG aber noch nicht im PC. Wenn Du das Kabel dann bei den weiterhin gedrückten Tasten in den PC steckst, kommt der Download-Modus.

Mist, das hat nicht geklappt :-(
Diese Fehlermeldungen kamen...siehe Anhang...

Und das Handy geht nichtmeht aus Downloadmodus raus :-(
Hardreset mit Tasten geht auch net :-(

Kann jemand helfen?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 299
Wenn es im Download-Modus ist, noch einmal die USB-Treiber instaliieren.
USB-Debugging muss im LG aktiviert sein.

Unter Telefoninfo , Softwareinformation, 10 mal auf Build-Nummer drücken, somit sind die Entwickleroptonen freigeschaltet. Dann bei USB-Debugging den Haken rein.

Wenn er beim Update stehen bleibt, Stecker raus und wieder rein.

Aus dem Download-Modus kommst Du wieder raus in dem Du die Powertaste ca. 15sec drückst.

• Danke
Reaktionen: Haug
BB12B schrieb:
Wenn es im Download-Modus ist, noch einmal die USB-Treiber instaliieren.
USB-Debugging muss im LG aktiviert sein.

Unter Telefoninfo , Softwareinformation, 10 mal auf Build-Nummer drücken, somit sind die Entwickleroptonen freigeschaltet. Dann bei USB-Debugging den Haken rein.

Wenn er beim Update stehen bleibt, Stecker raus und wieder rein.

Aus dem Download-Modus kommst Du wieder raus in dem Du die Powertaste ca. 15sec drückst.

Okay, ich probiers nachher mal.

15 sek power drucken klappt nicht...es ging immer wieder dann in den Downloadmodus...

Mache grad:
Upgrade-Fehler werden wieder hergestellt...falls des was bringt...

Gruß

Haug schrieb:
15 sek power drucken klappt nicht...es ging immer wieder dann in den Downloadmodus...

Gruß

Du musst natürlich die Verbindung zum PC trennen und dann Power drücken und CSE Flash. nicht Normal.
Bei Normal bricht er ab!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Haug
So Handy lauft wieder...aber für heute lass ichs :)

und

keine Ahnung was ich mit dem Cyanogenmod dings bums anstellen soll :)

CSE flash?

Zuletzt bearbeitet:
BB12B schrieb:

Asso, ja CSE machte ich...dachte vorhin, des ist ne englische Tastenbezeichnung fürs Lg :)

Warte mal, jetzt macht er "S/Wupgrading your phone" :) ...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:37 Uhr wurde um 22:02 Uhr ergänzt:

So nun hat des mit deiner Anleitung geklappt, aber verändert hat sich dennoch nix, immernoch kein Netz...so ein Mistupgrade von LG...

Normal sind doch die verantwortlich, das mein Handy nun nimmer geht? Ach mann... :-(

Hast Du noch Garantie?

Wenn ja, einschicken mit dem Vermerk: "Nach upgrade auf KK 4.4.2 kein Empfang mehr". Müsste dann kostenlos sein.
Auch einmal eine andere Sim-Karte probiert? Wenn sich nichts verändert hat, würde ich danach über das Recovery das Modem noch einmal flashen (Install Zip from SD-Kard).

Download Modem für KitKat 4.4.2 Zippyshare.com - cwm-lgog_e975-europe-20a_modem.zip

Zuletzt bearbeitet:
BB12B schrieb:
Hast Du noch Garantie?

Wenn ja, einschicken mit dem Vermerk: "Nach upgrade auf KK 4.4.2 kein Empfang mehr". Müsste dann kostenlos sein.
Auch einmal eine andere Sim-Karte probiert? Wenn sich nichts verändert hat, würde ich danach über das Recovery das Modem noch einmal flashen (Install Zip from SD-Kard).

Download Modem für KitKat 4.4.2 Zippyshare.com - cwm-lgog_e975-europe-20a_modem.zip

Ja, das würde ich dann bei Talkline so einschicken.

Andere Simkarte probieren ist schwierig...

Wie kann ich des Modem nochmals draufladen? Auch im Downloadmodus und dann mit Doppelklick auf "europe-20a_modem"?

Gruß

Habe ich doch schon oben geschrieben. Lies erst einmal bevor Du Fragen stellst! Du brauchst ein Recovery.

1. Rooten mit Towelroot. https://towelroot.com/ Rechtsklick auf das Zeichen und "Ziel Speichern unter" . Tr.apK installieren und ausführen.

2. Freegee (Free) über Playstore installieren, dann erst mit Freegee ein EFS-Backup machen und anschließend mit dem App ein Recovery installieren. Dann ist auch der Bootloader offen.

Das Modem auf deine SD-Karte kopieren und dann im Recovery-Modus "Install Zip from SDcard".

Aber wie ich das hier so sehe: Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das Beste für dich ist das Gerät als Garantiefall einzuschicken.

Noch was: Falls Du das LG einschickst darf es auf keinen Fall gerootet und der Bootloader muss geschlossen sein, sonst ist es kein Garantiefall mehr.
Gegebenenfalls noch einmal die deutsche Firmware V20a flashen, dann ist Root weg und der Bootloader ist zu.

Zuletzt bearbeitet:
Hy BB12B,

nein, nein, trittst mir net zu nahe :cool2: einschicken wäre sicher das das beste, mir werden hier englische worte um die Ohren gehauen, wo ich eh net verstehe :lol:

Okay, woran erkenne ich, dass es nicht "gerootet" und "gebookloadert" ist?

Wenn die Entwickleroptionen aus sind ?
(Also gerade ist es Werkrückgestellt! siehe Bild im Anhang)

Gruß

Anhänge

• Screenshot_2014-07-30-12-46-18.jpg
    Screenshot_2014-07-30-12-46-18.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 261
  • Screenshot_2014-07-30-12-42-13.jpg
    Screenshot_2014-07-30-12-42-13.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 286
Du hast es sowieso nicht gerootet

Öffne die Softwareinformation und drücke danach ca. 10mal auf Build.Nummer.
Dann werden die Entwickleroptionen freigeschaltet.

Haug schrieb:
So Handy lauft wieder...aber für heute lass ichs :)

und

keine Ahnung was ich mit dem Cyanogenmod dings bums anstellen soll :)

CSE flash?

Cyanogenmod wäre ANSTATT der offiziellen LG Firmware eine Lösung gewesen, Also entweder, oder.

Aber, wenn ich mir Deine Beiträge durchlese, Du noch Garantie zu haben scheinst: Lass die Finger weg von Modem aufspielen etc., gerootet scheint Dein Gerät nicht zu sein und der Bootloader ebenfalls intakt.
Also, ab zum Service damit.:cool2: