Diskussionen um 4.4 KitKat für das LG G1

• 620 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, funktioniert nicht (zumindest bei mir). Mit Towelroot geht es (auf das Symbol klicken).
Sollten nur kryptische Zeichen angezeigt werden, dann rechtsklick auf das Symbol und "Ziel speichern unter". https://towelroot.com/

hab es jetzt auch nach der Anleitung probiert. Jetzt hänge ich im Download Mode fest und nichts geht mehr.

Wenn ich Flashe bekomme ich eine Fehlermeldung "Problem with communication between cell phone and PC"

Danach geht nichts mehr. Egal wie oft ich auf Retry klicke.

Wie komme ich jetzt wieder aus diesem Download Mode raus?

Fast Boot und so ging nicht...

Etwas länger den Power-Knopf drücken, dann geht das Gerät aus und lässt sich wieder ganz normal starten.

Aber probiere mal einen USB 2.0 - Anschluss aus. Hierbei auch gerne mehrmals mit "Retry" ausprobieren. Damit ging es letztendlich bei mir (Windows 8.1). Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der auf diese Weise zum 4.4.2 kam. :thumbsup:

einhuman197 schrieb:
mal eine frage. Kann man das lg optimus g mit framaroot auf android 4.4 rooten?

Nein ,bitte towelroot benutzen....das funktioniert unter 4.4. Kitkat

Hallo Leute,

Seit dem update auf 4.4.2 ist auch wa led defekt und habe keine vodafone verbindung. Sie steigt manchmal schnell bis auf zwei balken hoch, dann wieder runter und sucht oder rotes kreuz...

Leider weiß ich net was es sich mit kitkat, rom, flash, roomm, root zu tun hat, doch wie ich mich mal durchgelesen habe, kann ich das problem mit der werksrückstellung lösen?

Grüße
Haug

Hab jetzt das ganze Handy wieder plattgemacht und die Deutsche Rom erneut sauber installiert. Alles manuell eingerichtet und der WLan Bug ist noch immer da !!!!! Android sagt WLan verbunden, doch Friztbox sagt nicht verbunden. Diese Aussetzer waren mit Jelly Bean nicht vorhanden, erst seit dem Update definitiv.

Benutze die Deutsche V20a Version von hier http://lg-phone-firmware.com/index.php?id_mod=20

Zuletzt bearbeitet:
timma schrieb:
Android sagt WLan verbunden, doch Friztbox sagt nicht verbunden.

Das ist bei mir auch. Ist aber eine Falschmeldung! Ich bin verbunden!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aber definitiv keine Netzwek oder Internetverbindung wenn ich diesen Aussetzer habe. Hast du diese Aussetzer auch manchmal ?

Nein! Wlan im Handy entfernen und neu installieren. Hilft vielleicht.

Nope. Leider nicht. Hab schon etliches versucht. Statische IP, versch. Optionen. Werde zu Jelly Bean wechseln, dass lief ohne Probleme

bin jetzt auch auf 4.4.2. Hab doch noch ordentlich geschwitzt.

Was mir aufgefallen ist, ich kann über 3845#*975# die Thermal Daemon Mitigation nicht mehr einschalten kann. Ich kann es zwar auswählen aber wenn ich dann zurück gehe, zeigt es immer noch Off an und die Helligkeit wird zurückgedreht bei Hitze...

Bei mir geht es. Habe allerdings den Solid-Kernel über Recovery geflashed.

• Optimized some RAM functions to gain performances 10 times higher -> Optimizes Performances
  • CPU Underclock down to 162MHz -> Better Battery Saving
  • Added Sweep2Wake and Doubletap2Wake (KnockKnock) -> Better User Experience
  • Added SIO and FIOPS Schedulers and set FIOPS as default -> Better I/O Performances
  • Voltage Editing in App -> Allows you to undervolt and lower device's heating
  • Added the "Simple Governor" for the GPU -> A GPU Governor easily tunable by everyone
  • GPU Overclock up to 450MHz -> Optimizes UI Smoothness
  • Compiled with Linaro 4.7.4 Toolchain -> Optimizes Performances
  • Added FSync -> Optimizes Battery Performances (Disables files flushing when phone is in idle)
  • Optimized Deep Sleep with a new PM State -> Better Battery Saving
  • Added Faux Gamma Control -> Allows you to change Display Colours
  • Added Faux Sound -> Optimizes the Sound of your Device tweaking various Parameters
  • Kernel Compressed with XZ Algorithm -> Decreases Kernel Size
  • Added Fast-Charge -> Decreases the Charge Time when the phone is connected to the Computer
  • Added Intelli-active Governor -> It uses touch to increase CPU clock, use it if you want to save battery
  • Added Intelliplug -> It has a better and customizable cores managament than MPDecision, useful to save battery

Download http://download1874.mediafire.com/xl6sp04b2cjg/rkbbybhxuq9rd4w/Solid_Kernel_V0.2STOCK-KK.zip

Muss man extra für das Update für das G auf die deutsche Version rooten nur um 4.4 zu bekommen?

Ich denke, da ich eh Zeit habe, kann ich auch auf das Update aus der Schweiz warten.

Es ist nur schade das ich eines bekommen habe, welches für die Schweiz gedacht war. Leider ist man damals doch zu gierig auf das G gewesen.

Dabei nehme ich stark an das auch die Schweiz das Update auf 4.4 bald liefern wird. Eine Frage dazu werde ich im Forum von LG äußern.

Hab gestern mein LG Optimus G geupdatet, hatte direkt folgende Probleme:

• LED leuchtete bei keiner Nachricht mehr, lediglich beim laden
  • Wlan-Verbindung wurde ständig gekappt
Nachdem ich das G auf Werkzustand zurück gesetzt habe und alles wieder manuell instaliert hatte, funktioniert nun alles einwandfrei!

Nachtrag:
Leider bemerke auch ich, dass der untere Rand des Displays nicht auf jede Berührung reagiert, ist leider beim Schreiben in Whatsapp etc. sehr nachteilig..

Zuletzt bearbeitet:
Deadlink schrieb:
Muss man extra für das Update für das G auf die deutsche Version rooten nur um 4.4 zu bekommen?

Ich denke, da ich eh Zeit habe, kann ich auch auf das Update aus der Schweiz warten.

Es ist nur schade das ich eines bekommen habe, welches für die Schweiz gedacht war. Leider ist man damals doch zu gierig auf das G gewesen.

Dabei nehme ich stark an das auch die Schweiz das Update auf 4.4 bald liefern wird. Eine Frage dazu werde ich im Forum von LG äußern.

Es ist alles die selbe Firmware. Warum installierst du nicht einfach die europe open?

Hallo, habe mein nun hard resettet, doch es kommt immer die version 4.4.2drauf.

Kann mir mal jemand einfach erklären, wie ich die alte version, die noch gut lief, draufbekomme?
Rooten, kitkat, kernel,flash...sagt mir alles nix

Danke

Haug schrieb:
Hallo, habe mein nun hard resettet, doch es kommt immer die version 4.4.2drauf.

Kann mir mal jemand einfach erklären, wie ich die alte version, die noch gut lief, draufbekomme?
Rooten, kitkat, kernel,flash...sagt mir alles nix

Danke

Also: Durch einen HardReset wird das Gerät in Werkszustand versetzt, alle privaten Daten gelöscht (i.d.R.), ABER die letzte Softwareversion bleibt erhalten.
Wenn Du, warum auch immer, wieder zurück auf die 4.2.1 möchtest, kannst Du das mit den entsprechenden Tools (s.einige Post's weiter oben) tun. ABER: Da du KEINE Vorahnung zu der ganzen Materie hast,
"Rooten, kitkat, kernel,flash...sagt mir alles nix"
würde ich mich erst einmal einlesen (dauert ein wenig) oder das Ganze so lassen, wie es ist!! (ein gut gemeinter Rat):rolleyes2:

Tashthuringia schrieb:
Also: Durch einen HardReset wird das Gerät in Werkszustand versetzt, alle privaten Daten gelöscht (i.d.R.), ABER die letzte Softwareversion bleibt erhalten.
Wenn Du, warum auch immer, wieder zurück auf die 4.2.1 möchtest, kannst Du das mit den entsprechenden Tools (s.einige Post's weiter oben) tun. ABER: Da du KEINE Vorahnung zu der ganzen Materie hast,
"Rooten, kitkat, kernel,flash...sagt mir alles nix"
würde ich mich erst einmal einlesen (dauert ein wenig) oder das Ganze so lassen, wie es ist!! (ein gut gemeinter Rat):rolleyes2:

Ja, aber das Problem ist halt, dass mein Handy so gut wie kein Netz mehr findet, nur mal kurzzeitig max. zwei Balken, dann kommt das rote Kreuz wieder. Normal hab ich immer sehr guten Empfang.
Es liegt am Handy, Simkarte geht alles, hab super Empfang auf anderem Handy.
G4/3/2, GSM alles durchprobiert... :-(

Kann mir da nun jemand helfen?

Möglichkeit 1: Cyanogenmod aufspielen, vielleicht bringt das was

Möglichkeit 2: zu LG einschicken!

Tashthuringia schrieb:
Möglichkeit 1: Cyanogenmod aufspielen, vielleicht bringt das was

Möglichkeit 2: zu LG einschicken!

Okay, danke.

Dann versuche ich mal Möglichkeit1...