Diskussionen um 4.4 KitKat für das LG G1

• 620 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo an alle Updater...
Bin völligst angenervt...:confused2:
Nach einigen Tagen des Updates hab ich nun endlich mein G auf Werkseinstellung zurück gesetzt da jeder schrieb das der LED BUG dadurch gelöst wird...
Was soll ich sagen " Sch..."
Nix gelöst...alles genau wie vorher. Bei verpasster SMS oder Anruf ist das kleine grüne Lämpchen aktiv !!!
Bei WhatsApp keine Spur von einem Einsatz des leuchtens.
Habe jetzt schon mehrmals das Telli zurückgesetzt und zum Schluss nur noch Kontakte wieder draufgespielt...nich ma bei der Option is ne Lösung in Sicht.
Hat jemand eine neue bzw.andere Idee ???
Bitte kein Play Store vorschlagen mit der LED App !
Danke an alle...

mfG

Der ursprüngliche Beitrag von 16:03 Uhr wurde um 16:04 Uhr ergänzt:

Ach...hat jemand das gleiche Problem ???
Na wie supi !!!

Warum macht ihr alle die das LED Problem haben nicht einfach mit flashtool sauber die neue Software drauf? Ich habe es so gemacht und läuft sauber bis jetzt.

Weil es einige vielleicht nicht können...
...und andere es Original über FOTA bezogen haben.

Die LED funktioniert nicht mit Whatsapp wohl mit SMS und Telefonate.
Ob es an Whatsapp oder an Kit Kat liegt ist die Frage.:confused2:
Ich benutze die Whatsapp + und da kann man ein Popup-Fenster einstellen
für den Sperrscreen.

Also ich habe das Update auch mit dem FlashTool gemacht, da ich scheinbar eine EUR Firmware drauf hatte.

Die LED funktioniert vollig problemlos.
Eher sogar besser, vorher hatte ich öfter dasProblem dass sie nicht mehr aufhören wollte zu blinken.

Negativ aufgefallen ist mir aber der relativ hohe Anteil an Kernel Wakelocks (msm-hisc-host)
Deep Sleep ist nur noch bei knapp 80% das geht natürlich auf die Standby Zeit.

Sonst läuft das Telefon richtig rund und flotter als viele neuere 2 Kernmodelle wie das LG P9 II...:thumbsup:
Zeitgleich hat E-Plus auch noch gratis LTE für alle aufgeschalten, so dass es jetzt doppelt flott ist.

Ich habe auf mein französisches Gerät die deutsche kdz. aufgespielt. Habe auch den Led Bug, sehr nervig. Full Wipe oder Hard Reset habe ich nicht gemacht. Das mit Led scheint auch ein Bug der Androud Version zu sein. In der Changelog der aktuellsten Kitkat Version, steht das es Bugfixes für die Led gab.

Ansonsten find ich die Version top. Performance ist astrein. Reagiert bei euch der Entsperrbildschirm etwas träge
, seit dem Kitkat Update?

Nazenber schrieb:
Warum macht ihr alle die das LED Problem haben nicht einfach mit flashtool sauber die neue Software drauf? Ich habe es so gemacht und läuft sauber bis jetzt.

Habe ich! Und trotzdem LED Bug. Ja, ja, da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich.

Hi, ich habe den Factory Reset im Hidden Menü aufgerufen.
Dann landet man in der Ersteinrichtung. Nach der Verknüpfung zum Google Konto.
Dann rödeln die ganzen App's aufs Smarty die vorher auch drauf waren.
Am PC mit der LG Suite habe ich es nicht gesteckt zum synchronisieren.
Was ist daran verkehrt?

Tach !!!
Hier eine kleine freudige Nachricht an diejenigen die es betrifft !
Nach 2 langen Tagen des rumfummeln's und Probieren hat es irgendwie nun funktioniert...
LED leuchtet nun auch wieder bei einer WA Nachricht...
Bin zum xten mal auf Werkseinstellung gegangen und hab keinerlei App's ect pp aufspielen lassen...
Hab dann das kleine Backup ( nur Kontakte ) über LG PC Suite aufgespielt...und siehe da.
SIE LEUCHTET WIEDER !!!
Nachteil an der Geschichte...
Es fehlen Diverse Kleinigkeiten im Original LG Menü !!!
Bsp. Live Hintergründe existieren nicht mehr..!
Gibt es Möglichkeiten diese noch einzuspielen ???

mfG "ich"

Der ursprüngliche Beitrag von 16:34 Uhr wurde um 16:56 Uhr ergänzt:

JensLoe schrieb:
Hi, ich habe den Factory Reset im Hidden Menü aufgerufen.
Dann landet man in der Ersteinrichtung. Nach der Verknüpfung zum Google Konto.
Dann rödeln die ganzen App's aufs Smarty die vorher auch drauf waren.
Am PC mit der LG Suite habe ich es nicht gesteckt zum synchronisieren.
Was ist daran verkehrt?

Daran is nix verkehrt...hab das auch alles durchgespielt.
Nur so ging es bei mir eben auch nicht...
Hab dann soweit alles gelassen und nur meine Kontakte durch's Kabel zurück spülen lassen...

Hi, dann werde ich auch noch mal die Einstellungen durchspielen.
Kann doch nicht sein. Bei dem Einem so und bei dem Anderen so ;)

Hey Leute,

hab seit dem Update leider Probleme mit dem Wlan. Trotz guter Verbindung und Wlan verbunden hab ich kein Netzwerk und kein Internet mehr. Erst nach aus und einschalten des Wlans am Handy gehts wieder. Die Option in Wlan erweiterte Einstellungen "Wlan Verbindung trennen wenn kein Internet" hat es bisschen verbessert. Sonst funktioniert alles. Hab vorher alles auf Werkseinstellung gemacht und alles manuell eingerichtet.

Hat jedem dasselbe Problem ?

Moin,
nach eineinhalb Wochen auf 4.4. noch ein Nachtrag:
Nach komplettem Reset hat der LED-Bug bei mir sein Ende gefunden.
Zwei Geschichten fallen mir noch auf:

• nach wie vor eine nur manchmal funktionierende Übersicht über die geöffneten Apps über langes Drücken der Homepage (Taskmanager).
  • am unteren Rand des Bildschirms ist die Empfindlichkeit bei Eingaben geringer. Fällt mir auf der Tastatur auf, dass ich bei der Leertaste den oberen Rand drücken muss. Hat vielleicht was mit der Wischfunktion von unten (Schnellzugriff auf Suche und Quickmemo) zu tun? Deaktivieren habe ich noch nicht gefunden
Hat das noch jemand? Und wie kann man die Gestenfunktion mit dem Wischen deinstallieren?

Ich habe das Update via Flashtool aufgespielt, hatte ursprünglich die niederländische 4.1.2 installiert.

Den LED Bug (nur bei Whatsapp) habe ich auch. In allen anderen Anwendungen funktioniert die LED problemlos.

Das Geräte wurde bereits zurückgesetzt via "Einstellungen - Sichern und Zurücksetzen -Speicher zurücksetzen". Der LED Bug blieb vorhanden. Es wurden nur via GoogleUpdates die Apps wieder installiert.

Entspricht dieses zurücksetzen dem FactoryReset? Ich kann, wie auch einige andere, mit VOL-Down und Power Knopf nicht in das Recovery Menü springen!

Wie kann man alternativ ein FullWipe/Factory Reset durchführen, wenn der Weg via Software nicht identisch ist?

LinHead schrieb:
Moin,
nach eineinhalb Wochen auf 4.4. noch ein Nachtrag:
Nach komplettem Reset hat der LED-Bug bei mir sein Ende gefunden.
Zwei Geschichten fallen mir noch auf:

[*]am unteren Rand des Bildschirms ist die Empfindlichkeit bei Eingaben geringer. Fällt mir auf der Tastatur auf, dass ich bei der Leertaste den oberen Rand drücken muss.

Hallo...
Mit der Touch-Reaktion am unteren Rand am Telli ist mir auch aufgefallen...
Bei Eingaben reagiert es langsam bzw.manchmal gar nicht...
Muß dann mehrmals etwas fester drücken bevor es reagiert.
Ob es aber etwas mit der Gestenfunktion zu tun hat glaub ich weniger...

mfG

Also bei mir läuft alles perfekt und schneller als mit 4.1

Das mit der Empfindlichkeit am unteren Rand liegt darin begründet das da jetzt plötzlich ein Menü ist. Am unten Rand gedrückt halten und hoch ziehen. Keine Ahnung ob man das abschalten kann.

Hat den Keiner Probleme mit dem WLan ?

Hi timma,
ich nicht. Cache löschen nach dem die Verbindung entfernt wurde,
WLAN dann neu einrichten, mehr fällt mir dazu nicht ein.

androiduser_LG schrieb:
Den LED Bug (nur bei Whatsapp) habe ich auch. In allen anderen Anwendungen funktioniert die LED problemlos.

Das Geräte wurde bereits zurückgesetzt via "Einstellungen - Sichern und Zurücksetzen -Speicher zurücksetzen". Der LED Bug blieb vorhanden. Es wurden nur via GoogleUpdates die Apps wieder installiert.

Resete es noch mal (Werksreset reicht) und spiele mal Deine Apps manuell und einzeln aus dem Appstore auf und nicht "Automatiosches Wiederhestellen" durch Google....

Bei mir hat's geholfen!:thumbup:

mal eine frage. Kann man das lg optimus g mit framaroot auf android 4.4 rooten?