Diskussionen um 4.4 KitKat für das LG G1

• 620 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@q3fuba

nach der Anleitung bleibt mein Phone bei 4% im Downloadmodus hängen.
Kann dann neu starten.
Habe Windows 8.1, ob da der Fehler liegt weiß ich nicht.
Ich bekomme bei 4% die Meldung, dass das Telefon nicht mehr verbunden ist.

Hallo,

ich habe auch Win 8.1 und bestimmt 20x versucht, nach der Anleitung zu installieren (mit der deutschen V20A) . Mein LG G hatte auch eine EUR - Version drauf.

Kurzum: ich habe bei den 20 Versuchen immer einen USB 3.0 - Anschluss verwendet. Beim 21. Versuch auf USB 2.0 umgesteckt, nach Anleitung das Update gestartet, bei 4 % hängen geblieben, dann USB-Kabel abgezogen, 1 min gewartet und erneut in den USB 2.0 - Anschluss gesteckt.
Voller Verwunderung musste ich feststellen, dass der Fortschrittsbalken weiterlief und ich jetzt stolzer Besitzer von Kitkat 4.4.2. auf meinem LG Optimus G bin.

• Danke
Reaktionen: rambus47
Habe ich probiert, aber ohne Resultat.
Meine Softwareversion ist: E97510i-EU-XX
Build-Nr. JZO54K

Woher stammt mein Telefon?

Geh mal auf IMEI.info. Dort kannst die Imei eingeben und dann kriegst Du Informationen

Da kann man leider nicht sehen woher das Phone stammt.

Hast Du keine Möglichkeit es über Windoof 7 zu installieren? Kompatibilitätsmodus geht auch nicht?

Habe ich bereits versucht und im Modus für Win7 gestartet.
Wenn die Software das Telefon auf Download-Modus schaltet
wird das Telefon von der USB-Verbindung getrennt und ist
nicht mehr vorhanden.
Habe schon an USB 2 versucht, aber hat auch nicht funktioniert.

Noch eine Frage, muss das USB-Debugging an- oder ausgeschaltet sein?

Nachtrag:
HAT FUNKTIONIERT!

Mit meinem alten Netbook (XP) bei 4% noch einmal ein- und ausstöpseln ging es weiter.
Habe jetzt auch Kit-Kat

Zuletzt bearbeitet:
Lt. Info ist es aus den Niederlanden.

Grüß Euch,

der Factory Reset der im Hidden Menü 3845#*975# aufgerufen werden kann
ist doch das Gleiche wie Full Wipe oder Werksreset - oder?

Hallo,

ich habe ein niederländisches Gerät. Wird es da überhaupt ein Update geben?

Gruß

Hallo "rambus47", "Franco99" und "ambizione",

ich habe auch ein niederländisches Gerät und erfahrungsgemäß warten die immer zuletzt auf das Update. Offensichtlich machen die es immer etwas genauer mit der Anpassung an unser Gerät - was die letzte Stock-Rom auch gezeigt hat. Die lief von allen "Originalen" auch definitiv am Besten :thumbsup: .

Gruß
MX

Ich sehe da nicht von wo meines ist

Meins ist auch ein NLD, aber ich habe die deutsche KDZ aufgespielt.

Läuft für mein Empfinden Top, der Akku-Verbrauch ist auch top.
Im Deep Sleep über Nacht ca 2 % Akku-Verbrauch.

Hallo,

endlich nach langem durchlesen von diesem Thread weiß ich, dass es ein Update auf 4.4 geben soll.
Ich habe die Firmware E97510G also Android 4.1.2 und mein Handy kommt aus Korea. Ich frage mich für was (10J, 10h usw stehen soll) 10G dann stehen soll...?
Da ich aus Österreich bin und ich schon eine Suche über die LG PC Suite nach einem Update/Upgrade und in den Einstellungen vom Handy selber auch gemacht habe, habe ich noch immer kein Update erhalten.
Ich will es auch nicht flashen oder sonstiges, sondern einfach wirklich nur vom LG selber es bekommen.
Kommt da noch was? Wenn ich hier nach sehe, gibt es viele Versionen, aber ich fange mit den Abkürzungen nichts an... aber die sind ja auch zum flashen gedacht, was ich weiß.

EDIT1:
Achja, sollte ich das Handy nicht vorher 1:1 sichern, also ein Backup machen?
Da ich aber es vorhabe es zu reseten, da meine Helligkeitsregelung nicht wirklich mehr funktioniert, muss ich es von dem her eh machen. Nur wie macht man ein 1:1 Backup?

Danke mal im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
ob für dein koreanisches gerät ein update kommen wird, kann ich dir nicht sagen. eine 1:1 sicherung gibts nicht wirklich, weil ein nandroid backup ja wieder das alte system installieren würde.

du kannst über die LG suite ein backup machen, titanium, mybackuppro, helium und bestimmt auch noch andere die ich nicht kenne.

ich habe alles mit helium gesichert, nachm installieren das gerät komplett zurückgesetzt und dann die programme ausm playstore installiert. die daten zu den programmen habe ich dann mittels helium wiederhergestellt. klappt soweit prima. led funktioniert, wlan auch, gröbere mängel hat mein junior noch keine festgestellt

Hi alle hier,

nach dem IMEI Test meines LG E975 ist es "Made for: Switzerland" :huh: obwohl in Österreich gekauft. Ok, mit den Käsemachern leben wir ja Tür an Tür :cool2:.
Na mal gespannt bin bis da mal ein Android Update reinkommt.
Firmware ist E97510j-EUR-XX.

Grüß euch, hab jetzt das System neu aufgesetzt und LED geht nicht
beim Eingang von Whatsappnachrichten. Hab die LED im Menü noch auf grün gestellt und nun?