Diskussionen um 4.4 KitKat für das LG G1

• 620 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit dem Update ist der größte Verbraucher nicht mehr das Display sondern die Google Play Dienste, zumindest bei mir. Ist das nur am Anfang so (läuft bei mir jetzt 1 Tag) oder muss man da irgendwie Abhilfe schaffen?
Akkulaufzeit (mit Zwischenladungen) sind jetzt 26h, davon haben die Dienste das Handy 25h aktiv gehalten.

Auf CM11 (KitKat) für unser G gibt es den Bug aber nicht, die Playdienste machen 3% aus bei mir.

Neustart brachte Besserung, jetzt ist alles iO.

Guten Abend...
Hab's getan...das Update via OTA.
Soweit erstmal OK.
Hab aber eine Frage...
Um alle bekannten Bugs zu entfernen muss das G ja auf Werkseinstellung zurück !!!
Mit was sichere ich auf dem PC am aller besten meine Kontakte Apps ect.pp.
Um alles danach ganz schnell wieder aufzuspielen...
Wird ja verlangt eine Sicherung auf dem PC.
Is die LG PC Suite empfehlenswert ?

Danke im Voraus...
mfG

Hi,
ich komme mit der LG-Suite gut zurecht.

Kann seit dem Update kein HardReset mehr ausführen.. Nur noch über Menü-Einstellungen..---- Hätte es jedoch gern ausgeschaltet udn per EIN/AUS und Laut DOWN auf Fabrik Einstellungen gesetzt..

Das selbe Problem habe ich auch. Deswegen hatte ich ja einen neuen Thread aufgemacht. Bei mir ist es auch nicht möglich über die Tastenkombi den Hardreset zu machen. Zum Glück konnte ich den LED Bug über die Werkseinstellung "beseitigen"

misterx schrieb:
Guten Abend...
Wird ja verlangt eine Sicherung auf dem PC.
Is die LG PC Suite empfehlenswert ?

Danke im Voraus...
mfG
So wie ich es verstanden habe, wird bei Aufspielen des Backup über die PC Suite die Bugs quasi wieder mit aufgespielt - so war es zumindest bei mir.

Ja einfach nur die kontakte sichern und alles andere neu aufspielen das macht am meisten Sinn und hat gut geklappt

Was auch klappt, ist der Backup über Google - hier werden die Bugs auch nicht wieder mit aufgespielt.

Hatte mein Apps über Google einspielen lassen, LED Bug blieb

Bin gespannt bis es ein österreichisches Update gibt

ImpBiscuit schrieb:
Hatte mein Apps über Google einspielen lassen, LED Bug blieb
Logisch, Du hattest ja zuvor kein Werksreset gemacht, oder? Erst nach Werksreset war Ruhe.

Zur Zusammenfassung:
Bugs tauchen auf bei:

• Kein Werksreset
  • Werksreset und Backup über LG PC Suite
Bugs tauchen nicht auf:

• Werksreset und komplette Neuinstallation ohne Backup
  • Werksreset und Backup über Google
Hat jemand Erfahrungen mit Titanium Backup oder anderen Backup-Tools

Vielleicht kann jemand der Moderatoren aus der evtl. noch zu vervollständigenden Zusammenfassung mal ein Sticky machen? Die Probleme scheinen ja so gut wie alle Updater zu betreffen.

Hi, gibt es irgend eine Möglichkeit, die deutsche KK Rom direkt auf dem Gerät zu flashen, also als ZIP, im cwm?

Da darf ich nochmal widersprechen. Habs Update sauber eingespielt, kein Backup gemacht und trotzdem den LED-Bug. Sauber heisst hier: Werksreset + Alle Daten gelöscht.

LinHead schrieb:
Logisch, Du hattest ja zuvor kein Werksreset gemacht, oder? Erst nach Werksreset war Ruhe.

Zur Zusammenfassung:
Bugs tauchen auf bei:

• Kein Werksreset
  • Werksreset und Backup über LG PC Suite
Bugs tauchen nicht auf:

• Werksreset und komplette Neuinstallation ohne Backup
  • Werksreset und Backup über Google
Hat jemand Erfahrungen mit Titanium Backup oder anderen Backup-Tools

Vielleicht kann jemand der Moderatoren aus der evtl. noch zu vervollständigenden Zusammenfassung mal ein Sticky machen? Die Probleme scheinen ja so gut wie alle Updater zu betreffen.
Wenn ich das Werksreset nicht gemacht hätte, hätte ich die Apps nicht neu aufspielen müssen.

Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich.

Hallo,

habe mir KitKat heruntergeladen und war auch sehr zufrieden damit. Leider habe ich festgestellt das bei diversen Spielen und auch wenn ich normal was auf meinem Handy mache mein Display nicht reagiert oder etwas völlig anderes auswählt was ich eigentlich drücke.
Full wipe habe ich gemacht.
Hat jemand die selben Probleme?

Hey Leute,

sind die Links von der Webseite Lg Optimus G Firmware List eigentlich driekt von den offizielen LG Servern ?

Noch ne Frage, hab ne Euro Version drauf und leider gibt es dafür noch kein Update. Kann ich einfach ne DE nehmen ?

Gruss
timma