Diskussionen um 4.4 KitKat für das LG G1

• 620 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das G jetzt nach dem Update wieder rooten kann? Mit der Anleitung hier im Forum bzgl. Framaroot geht's bei mir nämlich nicht. Da bekomme ich nur Fehler.

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App

Towelroot kann's:
https://towelroot.com

Babelfish schrieb:
Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das G jetzt nach dem Update wieder rooten kann? Mit der Anleitung hier im Forum bzgl. Framaroot geht's bei mir nämlich nicht. Da bekomme ich nur Fehler.

Danke! Jetzt kann ich endlich wieder werbefrei surfen.

Ein Update auf Android 4.4.2 ist möglich und zwar mit der FW „ GERMANY V20A“ (E97520A_00.kdz) von

Lg Optimus G Firmware List

und der Methode mittels „LG Flash Tool 2014“ von

LG Flash Tool 2014 - The best way to Flash LG KDZ Rom - XDA Forum

!!!ABER, es funktionierte bei mir nicht unter Win 8.1 , die USB-Verbindung wurde während des Flashvorganges einfach unterbrochen (zum Glück noch vor dem eigentlichen Schreibvorgang). Die Lösung was es unter Win 7 Pro x64 zu probieren, dort verlief es fehlerfrei.

!!!Wichtig ist es genau die Files, inkl. USB-Treiber von der oben genannten Forumsseite zu verwenden (Links unter Punkt 3.Tutorial) UND entgegen der Information vom vierten Bild („No need to choose desired language, it automatically change to English as a default setting.“) TROTZDEM manuell auf „English“ einzustellen, da ihr sonst genauso wie ich einen Blindflug durchläuft, und nur „??????????“ als Text erscheinen.
Als Flashmethode wurde „CSE“ verwendet, dies führt einen Reset aus, dh. alle Daten vorher sichern.
Den Download-Modus aktiviert man indem man die VOL +/- Tasten gleichzeitig drückt und dann das USB-Kabel mit PC und Telefon verbindet.
Der Flashvorgang dauert ca. 5 Minuten, danach startet das LG automatisch und ihr könnt das Telefon vom USB-Kabel trennen. Die Flashsoftware konnte sich bei mir nicht ordnungsgemäß beenden, hatte aber keine Auswirkung auf den Flashvorgang.

Das Telefon funktioniert bis jetzt einwandfrei, auch die LED-Benachrichtigung. Man sollte nur kein Backup der Apps einspielen (wie schon des Öfteren erwähnt), also alles neu installieren. Daten-Synchronisation mit dem Google-Account kann man getrost machen. Das Drei-Branding ist weg, dh. kein Fisch, keine Drei-Programme,…

Genauso gemacht wie Du es gesagt hast. Sogar CSE Flash. Meine LED macht gar nichts. Sie wird gerade noch grün wenn der Akku voll ist.

Doofer Bug. :sad:

MfG,

BabelFish

Habe es nun auch gemacht,was ein Mist...viele Fotos verschwunden,Led-Bug,Smartphone wird total heiss,Akkuverbrauch total hoch...Anzeige wirkt unscharf...das hätte ich besser gelassen...

Hast du den Fullwipe gemacht und den cache und dalvik cache gelöscht?

SpeRator schrieb:
Hast du den Fullwipe gemacht und den cache und dalvik cache gelöscht?

Bis auf den Led-bug geht nun alles,für einen fulwipe fehlt Zeit und Lust...grosse Änderungen gibts nicht,die Grafik ist irgendwie merkwürdig,aber es erscheint zumindest flotter...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:38 Uhr wurde um 14:44 Uhr ergänzt:

Und immerhin lässt sich nun auch ein gmx Konto in der Mailanwendung einrichten,vlt. geht das Handy nun auch nicht mehr einfach so mal aus..dann wäre es doch ein Fortschritt..

Hallo...
Da nun seit Tagen das Update da ist und man so einiges negatives liest stellt sich mir nun eine Frage...
Updaten oder nicht ?
Gibt es schwerwiegende Änderungen ?

Mal ne Frage in die Runde:
Seid Ihr zufrieden mit der automatischen Helligkeitsregelung?
Also aus meiner Sicht ist diese miserabel. Das Display wird viel zu oft zu dunkel beleuchtet. Bei der 4.1.2 war das noch vollkommen i.O........

misterx schrieb:
Hallo...
Da nun seit Tagen das Update da ist und man so einiges negatives liest stellt sich mir nun eine Frage...
Updaten oder nicht ?
Gibt es schwerwiegende Änderungen ?

Nach dem ich das Werksreset gemacht habe und alles schön neu installiert habe bin ich voll und ganz zufrieden. Viel schneller und ich finde die Grafik auch um einiges besser viel mehr schärfe. Ich kann für mich sagen das es sich gelohnt hat. Die LED Probleme lösen sich wie man hier liest wohl mit dem Werksreset das sollte man seinen machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:29 Uhr wurde um 16:32 Uhr ergänzt:

hobbycamper schrieb:
Also aus meiner Sicht ist diese miserabel. Das Display wird viel zu oft zu dunkel beleuchtet. Bei der 4.1.2 war das noch vollkommen i.O........

Ich habe es auf 100% und automatisch dann regelt es recht gut. Alles andere finde ich es auch zu dunkel

OK.Danke erstmal für die nette Unterstützung...
So wie es sich darstellt werd ich wohl nicht um das Werksreset drum herum kommen...oder doch ?
Nur is es nicht toll da ja das ganze Telli auf 0 gesetzt wird und eben alles gelöscht.
Wollte nicht Anfangen mit Sichern etc.pp

Also...

Ich kann inzwischen sagen das ein Werksreset zwangsläufig den LED-Bug behebt. Ich bin Besitzer eines G mit schweizerischer IMEI, konnte also noch nicht regulär auf das Update zu KitKat zugreifen. Also habe ich vor 2 Tagen das Update über das KDZ-Tool gemacht. Einfach drüber gebügelt. Es lief alles gut. Geringerer Akku-Verbrauch, KitKat Funktionen, aber keine grüne Benachrichtigungs-LED.

Also habe ich mich hier durchs Forum gelesen und dachte: Vielleicht liegts ja wirklich am Werksreset. Ich habe mich versucht davor zu drücken, da ich mindestens 6-7 Stunden benötige um mein Phone wieder so zu konfigurieren damit es wieder so ist wie ich es haben will.

Aber heute habe ich dann nur die Nachrichten und Kontakte gesichert und den Werksreset gewagt. Danach habe ich dann einfach nur die Systemprogramme aktualisiert und WhatsApp neu heruntergeladen und eingestellt. Ich bekam Antworten und stellte fest: Die grüne Benachrichtigungs-LED funktioniert nicht. Einstellungen in WhatsApp waren auf grün eingestellt, Einstellungen im Handy selbst waren auch entsprechend gemacht.

Nun gab ich noch nicht auf. Ich habe das Phone ausgeschaltet und bin wieder in den Download-Modus. Ich habe mit dem Tool die KDZ-Datei nochmal geflashed, diesmal mit der Option einer sauberen Installation. Danach wieder alle Systemprogramme aktualisiert und WhatsApp geladen. Alles geht... nur habe ich noch immer KEINE grüne Benachrichtigungs-LED. Nach 6 Stunden Arbeit läuft mein Phone wieder genauso wie vorher. Also ein halber vergeudeter Tag.

Ich glaube langsam das nur Leute das Problem haben die die Datei über das KDZ-Tool erzwingen, also noch keine eigene Datei für ihre Landesversion erhalten haben.

MfG,

BabelFish

Kann noch ergänzen, dass die Akku Laufzeit bei mir merklich besser geworden ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:48 Uhr wurde um 20:49 Uhr ergänzt:

hobbycamper schrieb:

Stimmt, ist mir auch aufgefallen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:49 Uhr wurde um 20:54 Uhr ergänzt:

Babelfish schrieb:
Ich glaube langsam das nur Leute das Problem haben die die Datei über das KDZ-Tool erzwingen, also noch keine eigene Datei für ihre Landesversion erhalten haben.

BabelFish

Nope, trifft in meinem Fall einen normalen Update über PC-Suite. Update war mir zuvor am Phone angezeigt worden.

Ok, dann steigt die Hoffnung das es da n Bugfix von LG geben wird.

Hallo...Guten Morgen.
Kann jemand eine Auskunft geben ob der LED Bug auch über OTA entsteht?
Und ändert sich etwas an der Oprimus UI ?
mfG

Ich habe OTA installiert, hatte den LED Bug bis zum Werksreset.

Aha...also auch.
Das is aber not good...
Merci

Nach so einem umfangreichen Update ist es aber auch logisch einen Werksreset zu machen ich wollte das auch erst nicht aber das ganze neu einzurichten dauert doch nicht mal ne Stunde. Was mit auch aufgefallen ist das nach dem Reset die AKKU Lauftzeit um einiges länger geworden ist. Alleine das wäre für mich schon ein Grund das Reset zu machen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nazenber