Diskussionen um 4.4 KitKat für das LG G1

• 620 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich muss mich auch nochmal einklinken :

Ich habe den LG Support angeschrieben ! Bzgl des Problems, wieso ich kein Update angezeigt bekomme über PC Suite...Antwort : Es handelt sich bei meinem Gerät ( Aufgrund der IMEI ) um ein SPANISCHES Gerät !
WIE geht DAS denn bitteschön? Ich habe das in Deutschland gekauft das Gerät! :confused2: Deswegen sei kein Update möglich. OB und Wann ein Update für Spanische Geräte herauskommen, kann er nicht sagen :(

Wieso zum Geier sind in deutschen Läden Spanische Handys Unterwegs??

jokermic schrieb:
Echte Finale???!!! Sonntag???!!!:scared:
Noch eine Frage.

Habt ihr euer E975 per Werksreset oder per erneutes Stock-Rom Flashen zurückgesetzt?

Werksreset

Der ursprüngliche Beitrag von 22:57 Uhr wurde um 23:00 Uhr ergänzt:

norbi2k schrieb:

Ich habe den LG Support angeschrieben ! Bzgl des Problems, wieso ich kein Update angezeigt bekomme über PC Suite...Antwort : Es handelt sich bei meinem Gerät ( Aufgrund der IMEI ) um ein SPANISCHES Gerät !
WIE geht DAS denn bitteschön? Ich habe das in Deutschland gekauft das Gerät! :confused2: Deswegen sei kein Update möglich. OB und Wann ein Update für Spanische Geräte herauskommen, kann er nicht sagen :(

Hast über ebay Händler gekauft? ;) Sind dort teils als EU-Ware ausgezeichnete Geräte (so wie meins :), ebenso spanisch).
Also, wenn Dir was spanisch vorkommt, liegt'S am Handy :winki::razz:
Im Ernst: Abwarten, die spanischen Provider haben schon ein Update erhalten, die freien EU-Versionen sollten bald nach und nach folgen

norbi2k schrieb:

Die "spanische " Version 20a ist draußen Lg Optimus G Firmware List

Tashthuringia

Nein , nein. Das Handy habe ich ende Dezember 2013 Ueber Geizhals bestellt. Deutscher Shop natuerlich. Weis ich nicht mehr genau bei wem . Muesste erst die rechnug suchen.
Aber es war ein bekannter shop. Wo ich gleich sagte : dort bestelle ich ! ;)

Mal eine weitere Frage : Wenn die Version auch fuer unsere Spanischen Handys, von unseren Spanischen freunden bereitgestellt ist , werde ich das dann ueber die Lg Software Pc Suite einsehen und erhalten koennen ? Oder muss ich das Spanische Pc Suite Downloaden um es zu bekommen ? ( wenn es sowas ueberhaupt gibt ).
Oder brauch ich irgendwas anderes komisches spanisches ? :p

norbi2k schrieb:

ein handy mit einer spanischen imei brauchst :)

@norbi2k: Hallo, ich habe dasselbe Problem wie du, allerdings mit einem niederländischen Gerät. Auch ich habe mich nach Kontakten mit dem LG-Live-Chat in D und NL (beide haben im Grunde nichts gebracht) gefragt, ob ich evtl. das Aktualisierungstool von der NL-Webside holen muss.

Ich würde daher die Frage gern noch einmal an die hier versammelten Fachleute stellen, was speziell Nutzer von ausländischen Geräten tun müssen, um das Update zu beziehen...:confused2:

Dank und Gruß!

Ich habe auch ein Niedeländisches G. Ich habe mit der Software von XDA wie hier im Thread beschrieben die Deutsche KDZ geflasht. Läuft top. Die Aktion hat ganze 5 Minuten gedauert.

Grüße

Hallo seven69, klingt ja gut, aber im Bereich Handy bin ich bisher nicht besonders engagiert gewesen, geht deiner Meinung nach dieser Update-Weg auch für "Nicht-Fachleute" oder gilt dann "besser Finger Weg" von dieser Update-Methode"?

bamserl schrieb:
ein handy mit einer spanischen imei brauchst :)

Wie geil ist das denn? Das habe ich sogar!! :tongue::winki:
Vielen dank für die hilfreiechen Antworten.
Dann warte ich jetzt mal auf das Update über PC Suite.

norbi2k schrieb:
Tashthuringia

Nein , nein. Das Handy habe ich ende Dezember 2013 Ueber Geizhals bestellt. Deutscher Shop natuerlich. Weis ich nicht mehr genau bei wem . Muesste erst die rechnug suchen.
Aber es war ein bekannter shop. Wo ich gleich sagte : dort bestelle ich ! ;)

Mal eine weitere Frage : Wenn die Version auch fuer unsere Spanischen Handys, von unseren Spanischen freunden bereitgestellt ist , werde ich das dann ueber die Lg Software Pc Suite einsehen und erhalten koennen ? Oder muss ich das Spanische Pc Suite Downloaden um es zu bekommen ? ( wenn es sowas ueberhaupt gibt ).

Ob es ein deutscher Shop war, ist egal. Die dürfen ebenso EU Ware verkaufen (muss nur entsprechend gekennzeichnet sein, wenngleich das kaum auffällt).
Aber die spanische V20 ist draußen, wie ich gehört habe.
Eigentlich solltest Du das über die PC Suite einsehen können oder über das LG Mobile Support Tool. Im Handy an sich sollte es über "Softwareupdate" ebenso angezeigt werden, obwohl es da noch etwas dauern kann, da m.W.nach OTA immer nach und nach für verschiedene IMEI Gruppen freigegeben werden.
Oder brauch ich irgendwas anderes komisches spanisches ?
Vielleicht ein spanisches Wörterbuch :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:04 Uhr wurde um 11:06 Uhr ergänzt:

ACHTUNG, ich sehe gerade , dass es sich bei der spanischen v20 um die Branding Variante von Vodafone Spain handelt, zum anderen erkennen manche Virenscanner diese Dateien fälschlich als "infiziert"
rambus47 schrieb:
Link ist infiziert.
div. Fenster öffnen sich auf mein Ipad und bleibt dann hängen mit
der Meldung: ihr Ipad ist mit einem Virus infiziert.

Furby888 schrieb:
Hallo seven69, klingt ja gut, aber im Bereich Handy bin ich bisher nicht besonders engagiert gewesen, geht deiner Meinung nach dieser Update-Weg auch für "Nicht-Fachleute" oder gilt dann "besser Finger Weg" von dieser Update-Methode"?

Braucht nicht viel, die KDZ runterladen, das Tool runterladen, Treiber fürs G sollten vorhanden sein.

Telefon in den Downloadmodus, Tool nach Anleitung durchklicken, Update wird gemacht, fertig.

Ist ziemlich locker, bin selber Newbie.

@seven69: Wäre dir dankbar für eine Antwort auf folgende Fragen:

• KDZ ist das Update selbst (welche Datei genau, V20Germany)?
  • Tool=LG Flash Tool 2014?
  • Treiber= die USB-Treiber für " LG PC Suite" oder LG Mobile Service Tool?
  • Wie aktiviere ich den "Download-Modus"?
Sorry für die pingelige Nachfrage, aber ich möchte das Risiko möglichst gering halten :smile:

Furby888 schrieb:
@seven69: Wäre dir dankbar für eine Antwort auf folgende Fragen:

• KDZ ist das Update selbst (welche Datei genau, V20Germany)?
  • Tool=LG Flash Tool 2014?
  • Treiber= die USB-Treiber für " LG PC Suite" oder LG Mobile Service Tool?
  • Wie aktiviere ich den "Download-Modus"?
Sorry für die pingelige Nachfrage, aber ich möchte das Risiko möglichst gering halten :smile:

- Jepp, KDZ ist Firmware...Datei Germany, v20a

- Tool stimmt auch, ist recht easy, download und Anleitung hier:
LG Flash Tool 2014 - The best way to Flash LG KDZ Rom - xda-developers

- Download Modus ist etwas schwierig: Power Button sowie Lautstärkewippe (mittig drücken, um Vol.up/down gleichzeitig zu ermöglichen) gedrückt halten, dann gleichzeitig Handy mit USB Kabel an Rechner anschliessen...angeblich soll es auch ohne Drücken des Power Knopfes funktionieren, weitere Anleitung(en) hier (Beiträge 1-5)
I can't get into 'download mode' to unbrick - LG forced 'update' - xda-developers

- Zu guter Letzt Werksreset entweder im Einstellungen oder direkt nach Flashen durch Hard-Reset:
https://www.youtube.com/watch?v=LRP-LpYsHJI

ANMK: Der letzte Schritt erübrigt sich, wenn Du die KDZ mit dem Befehl "CSE Flash" auf's Gerät überträgst., dann wird nämlich ein Reset durchgeführt.
Wichtig: keine Backups danach aufspielen (außer Google Kontakte Syncronisation) --- sonst wird Backup zu "Bug"up ;). SMS am besten mit " (SMS Backup & Restore" + dessen Erweiterungsplugin, beides im Playstore) sichern, wenn gewünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Dank an alle hilfreichen Foren-Mitglieder:thumbup:

norbi2k schrieb:
Wie geil ist das denn? Das habe ich sogar!!

mehr braucht man auch nicht :)

sobald das update für einen bestimmten productcode in dem fall spanische email draußen ist bekommst es. ob die software der lg suite auf japanisch, englisch russisch oder deutsch ist, ist herzlich egal.

Muss mich auch mal melden bezüglich 4.4.2

Bei mir - Gerät ohne Branding - hat das Upgrade mit PC-Tool nach Unroot und Werksreset gut funktioniert. Es läuft jetzt die E97520a-EUR-XX.
Danach Backup von Kontakten, Apps usw. über Google gemacht. Gerät (noch) nicht wieder gerootet.
Ich habe derzeit folgende Bugs:

• LED-Bug wie hier im Forum schon mehrfach beschrieben.
  • Der Task-Manager (langes Drücken der Home-Taste) funktioniert manchmal nicht, es erscheint zwar die untere Zeile mit Alles löschen und Laufende Anwendungen, darüber bleibt das Fenster leer, insbesondere wenn ich es starte solange eine Anwendung gerade lädt bzw. arbeitet.
  • Wecker (Timely) bringt manchmal nur kurzen Ton und wird dann still
  • Auch bei eingehenden Mails etc. bricht die Benachrichtigung manchmal ab - bei Anrufen noch nicht festgestellt
Wem gehts ähnlich? Bzw. vielleicht können wir ja hier mal eine Bugliste erstellen, wenn weiteres auffällt.
Ich weiß, dass ein kompletter Werksreset evtl. helfen würde, aber darauf habe ich eigentlich nicht schon wieder Lust bzw. fehlt mir auch die Zeit dazu, mein System wieder komplett aufzubauen mit allen Zugängen und Apps. Mal sehen, ob sich irgendjemand des Problems annimmt und mal rausfindet, woran es liegt.

Hat mal jemand probiert mit dem LG Flash Tool das KDZ-File als 'Normal Flash' drüberzuflashen? Dabei sollen die Daten ja erhalten bleiben und auch die interne Updatefähigkeit über die PC-Suite.

Edit: Hatte zusätzlich noch das Problem, dass GooglePlay-Dienste über 50% des Akkuverbrauches ausmachten, so weit als möglich jetzt die Standortdienste etc. deaktiviert. Wie sieht es da bei Euch aus?

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen über das update via Software-update direkt mit Smartphone?Habe ein ungerootetes G und frage mich ob ich überhaupt upgraden soll mit den ganzen Bugs von denen berichtet wird,wo ist da der Mehrwert,es läuft so eigentlich gut?

Ich habe noch sling 2.1 drauf und keine der oben genannten Bugs. Da hatte ich bei 4.1.2 mehr Probleme.

bernici schrieb:
Hat jemand Erfahrungen über das update via Software-update direkt mit Smartphone?Habe ein ungerootetes G und frage mich ob ich überhaupt upgraden soll mit den ganzen Bugs von denen berichtet wird,wo ist da der Mehrwert,es läuft so eigentlich gut?

Also nach dem Werksreset sind bei mir alle Bugs weg und muss sagen das es um Klassen besser läuft als noch mit der alten 4.1. Ich meine auch als wenn die Grafik etwas besser geworden sind mit kommt es so vor als wenn das Display einiges an Schärfe gewonnen hat.