Diskussionen um 4.4 KitKat für das LG G1

• 620 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
auf xda wurde eig. alles gesagt aber gibt jetzt eine neue bearbeitete zip, die scheinbar den bootloader offen lässt und auf das modem nimmer drin hat! (superSu muss man glaube ich dennoch nachflashen!

teils merkt man stark, dass es nicht für europa gedacht ist ;) aber bin bis jetzt ganz zufrieden und die europäische wird noch einiges mehr bieten! (die f180K z.b. hat noch lautstärke regler unter dem helligkeitsregler oder hat noch ART support (funktioniert aber scheinbar noch nicht) und mehr home themes etc..)

bin noch dran.... hab schon die F180S und K gesaugt als kdz, werd die tage evt. flashen..

[ROM][E975]Kitkat 4.4.2 [stock] - xda-developers

Mittlerweile blicke ich bei xda nicht mehr durch. Jeder macht da nen neuen thread auf und stellt irgendeine Version rein. Woran merkst du, dass es für den asiatischen Markt zugeschnitten ist? Die Bloatware hast du doch sicher entfernt oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja....fast 3 seiten...
uploadfromtaptalk1400877153416.jpguploadfromtaptalk1400877171146.jpg

Wegen netz bzw lte, was in china und so fast zu 100% ausgebaut ist und daher etliche optionen/features bietet. Qvoice, gibt auch aufn europäischen markt nicht auch tv nicht, da unser g keine antenne hat und eh nicht ausgebaut ist.... Dann noch chinesische zeichen auf der tastatur und zuletzt ist lg's market nicht freigegeben für unserm raum (dort findest du weitere schriftarten, home themes, tastatur themes, klingeltöne, apps....)

Ja gut den Müll braucht man ja wirklich nicht.

SG Ace Tom schrieb:
jo, deswegen bin ich noch nicht auf win8. lust hätte ich schon aber bringt mir keie vorteile und die kacheln würde ich eh nicht nutzen ;) wünsche dir glück, dass es klappt, bei mir klappte es einwandfrei nach dem 1000. versuch ;) schade, dass der alte kdz flasher keine kdz über 1gb packt, da er selbständig ist und nicht auf andere anwendungen angewiesen ist, wie die gemoddete version, wo man jetzt offline trick anwenden muss, da lg was umgestellt hat im support tool....

ich bin übrigens wieder auf Offiziellem KK mit entsperrten bootloader und root ;)

ich berichte die tage noch, falls ich zeit finde aber anleitung kommt vorerst keine oder hilfe, da es sich noch nicht lohnt. die version wo ich hab ist olleh brandet und bringt lauter schrottapps mit sich und hackt hin und da mal ;)

So, habs geschafft :).

Es ging absolut ohne jegliches Problem mit der "alten" Methode. Einfach die H Version als KDZ in der KDZ Software eingestellt und sauber durchgeflasht.

Man benötigt schlichtweg Windows 7 (oder XP).

Nochmals danke und viele Grüße

Lars

hab mir jetzt die Zip Installiert die da einer bei xda hochgeladen hat. Habe nach der Installation keinen Full Wipe gemacht jetzt geht die Nachrichten App nicht. hab dann mal ein backup gemacht und mal nen fullwipe dann geht die Nachrichten App. Weiß einer wie die im welchem Verzeichniss die drin ist und wie die app sich schimpft?

Gruß Me!

Ich möchte auch bei mir KK drauf machen. Habe aktuell 10H (europe-open) drauf und habe jedoch eine 1.5 GB Partition. Habt ihr ne Ahnung wie ich die wachsen lassen kann? Einer bei xda hat geschrieben sie wächst mit der Installation von 10H. Jedoch ist mein Bootloader noch locked (liegt es daran das sie bei mir nicht vergrößert wurde?). Jemand eine Idee?

wie per pn auf xda schon ;) ich hab auf die partition nicht geachtet. ob sie davor 1,5GB hatte weiß ich nicht, jedenfalls laut rootexplorer sind 1,7gb in benutzung und so 300mb noch frei... sprich insgesammt 2gb :D

Werde hier morgen ein FlashTUT machen am abend, auf xda will ich gar nicht mehr gucken, hab dort gefühlte 1000 mal geschrieben, wies geht aber jeden tag kommen 10 leute daher und fragen.... nur idioten da unterwegs!

Ja weil dort die Rede ist, dass viele ihr LG gebricked haben durch diesen Partitionkram.

echt? ^^ glaube eher, dass die jammern wegen dem bootloader und so, ist bissl kompliziert momentan die sache, da die ganzen flashbaren zips jede partition beinhalten, wie gelockter bootloader, also danach hast du den zustand als hättest du sie am pc mit dem kdz flasher geflasht!

Gibt's behaupt schon Neuigkeiten wann KitKat in Europa kommt?

schon allein weil er die musik-app ersetzt hat, hab ich mich geweigert diese zu flashen ;)

hatte die rom auch (also die wo er als base genommen hat mit den ganzen koreaner apps...) lief gut aber hab ne bessere alternative mit viel mehr features gefunden :D sling v2.1

irgendwann im dritten quartal

Ahaa
und die findet man wo?? :tongue:

ist das evt. die, aus dem vietnamesischen Forum?? :scared:

Hey, dankeschön :thumbsup:
na denn werden wir uns mal dran geben!!

In Korea wurde auf 30C geupdatet. Folgendes steht wohl im Changelog:

"Bản 30C dự là đã fix lại đc 1 số lỗi và tối ưu pin hơn"

"The 30C is expected to DC 1 has fix some bugs and optimized battery life" Translated by Google.

From LGviet user - danchoj

Na dann lasst die Koreaner mal ausgiebig testen, wenn dann alles richtig läuft bekommen wir KK in Europa. :biggrin:
Speziell wenn ich lese, dass die bei der Akkulaufzeit was optimieren mussten kann ich gerne noch auf KK warten. Auch ein Smartphone muss problemlos 24h durchhalten

also ich hatte mit der Akku laufzeit keine Probleme. Hatte bei normaler bedienung also Datenverbindung dauerhaft an bissle whats app, in der Mittagspause bissle gezockt und hin und wieder telefoniert. Dannach hatte ich abends noch ca 60 - 70 % akku. Also ich kann mich hier nicht beschweren.

kk auf lg stock ist Hammer, noch besser als auf 4.1er stock