Diskussionen um 4.4 KitKat für das LG G1

• 620 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2. mit kitkat f180l
lgviet.com/forum/threads/nhung-hinh-anh-dau-tien-cua-lg-optimus-g-kitkat-4-4-2-chinh-thuc-doc-quyen-tai-lgviet-com.18773

video sieht ganz gut aus! bin auf paar benchmarks und kamera tests gespannt :)

bedinungsanleitung f180k (koreanisches g) fuer android kk angepasst aufgetaucht:
tool.xcdn.gdms.lge.com/dn/downloader.dev?fileKey=CT308895432109876543213/RDL-1404-00330_LG-F180K(KK)_UG_V1.0_140516-1.pdf/RDL-1404-00330_LG-F180K(KK)_UG_V1.0_140516-1.pdf
leider steht da nix von knockOn. knockCode, Slideaside und kein tab-einstellungsmenue :/

kk update is draussn! werde am abend berichten wenn ich zu hause bin

Wo draußen? Hier in Deutschland über OTA oder meinst du n Zip zum flashen? Wäre natürlich der Hammer

Ja die gute Nachricht ist, dass wir dadurch schonmal die Treiber und alles durch das koreanische Update haben. Jedenfalls kann diese Version nicht einfach geflasht werden. Wir müssen so oder so auf eine gemoddete Version warten. Jetzt haben die devs aber etwas womit sie arbeiten können. ;-)

ja liegt auf den lg server zum download als .kdz madphone ;) bis jetzt fuer f180S/K, die L version jedoch nicht :) also draussn in korea

• Danke
Reaktionen: Peucki und madphone
yeah! Komm nach Deutschland gogogo! :D. Mal so nebenbei das g ist gerade viel teurer geworden ---> http://bit.ly/1peSr3L

Zuletzt bearbeitet:
Yea! Muss mein G reparieren... hatte schon den genuss von kk naja hatte vergessen es noch zu rooten imrecovery um den neuen mitgeflashtn bootloader zu entsperren
Aber kdz flashen nimmt er ned an... mal sehn, vll gibts ein neues, am ace hält man es ja nicht aus!

ace!? Wtf D:

Meins will gerade auch nicht. Wollte es mit der hoffentlich bald verfügbaren KK Version meiner Freundin vererben, schauen wir mal, ob mein Gerät KitKat noch erlebt.

@Ace Tom: Falls Du eine Werkstatt oder ein Mitglied findest, welches in der Lage ist, Stockroms gegen kleines Entgelt wieder einzuspielen, sag mir Bescheid ;).

Viele Grüße

Lars

1) oh mein gott bin ich froh, dass ich das beschissene galaxy ace nicht mehr habe!!!
whatsapp installiert, we are one radio und schon war kein platz mehr für andere apps!!!!
langsam ohne ende, display zum kotzen. das einzige positive: es lag gut in der hand und bin ohne fingerverrenken in allen ecken des displays gekommen.

2)habs wieder hingekriegt!
hab auf xda nen post geschrieben:
sollte dir helfen spätestens bei win7 (oder du machst es in virtual box, wenn du usb usw. in virtual box frei gibst...)

hier der post:
xda-developers - View Single Post - Optimus G (LG-F180S) official Kitkat leaks

in kurzen deutschen sätzen gesagt:
alter kdz flasher, v10h.kdz
diag mode, gestartet, nach extrahieren hat er bei beginn mein handy neu gestartet, natürlich kam secure booting error screen, habs abgesteckt, neu in download mode gebracht, kurz gewartet und es hat die stock geflasht.
nach dem flashen mittels vol- und power einen werksreset gemacht! danach hat es auch gestartet

werde dann die tage wieder KK probieren aber diesesmal mit weniger partitionen ;)

Ach du bist das. Ich wollte dich gerade darauf hinweisen. :thumbsup:

Danke für den Tipp, werde es probieren.

Welche 10H hast Du genommen? Die Europe Open?

Die Links auf xda in Deinem Post lassen sich bei mir nicht öffnen bzw. führen auf leere Seiten?

Danke und viele Grüße

Lars

Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Leider klappts in der virtuellen Maschine mit Win 7 bei mir nicht (ich vermute, es hat irgendetwas mit den USB 3 Ports zu tun, da das Gerät mal erkannt wird, dann mal wieder nicht).

Teste es am Wochenende mal auf einem nativen Win 7 Rechner mit USB 2 Ports. Irgendwie nervig das Ganze, wenn man keinen alten Win 7 Rechner mehr zuhause hat :(.

Viele Grüße

Lars

jo, deswegen bin ich noch nicht auf win8. lust hätte ich schon aber bringt mir keie vorteile und die kacheln würde ich eh nicht nutzen ;) wünsche dir glück, dass es klappt, bei mir klappte es einwandfrei nach dem 1000. versuch ;) schade, dass der alte kdz flasher keine kdz über 1gb packt, da er selbständig ist und nicht auf andere anwendungen angewiesen ist, wie die gemoddete version, wo man jetzt offline trick anwenden muss, da lg was umgestellt hat im support tool....

ich bin übrigens wieder auf Offiziellem KK mit entsperrten bootloader und root ;)
ich berichte die tage noch, falls ich zeit finde aber anleitung kommt vorerst keine oder hilfe, da es sich noch nicht lohnt. die version wo ich hab ist olleh brandet und bringt lauter schrottapps mit sich und hackt hin und da mal ;)

• Danke
Reaktionen: Starwalker
Gab es mit dem offziellen KitKat Upgrade von LG eigentlich auch ein neues Baseband?

Könnte da mal jemand berichten bzw. vielleicht sogar was Flashbares bereitstellen?

Wenn ich das aber noch richtig in erinnerung hatte kann ich das von der F180 wirklich auf dem E975 falshen? dachte immer das man hier aufpassen muss weil die canadische die koreanischen und die europäische unterschiedlich sind.

Klärt mich mal bitte auf?

Gruß me!

Ja neues modem aber funktioniert nicht auf dem e975 weil das f180 andere frequenzen hat

• Danke
Reaktionen: titan
Kann jemand, der es schon zum laufen gebracht hat vielleicht mal eine idiotensichere Anleitung schreiben? :)