Diskussionen um 4.4 KitKat für das LG G1

• 620 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
geht doch lg! Ich überlegs mir noch mit sony ;)

Galaxy S3 0 : 1 Optimus G
Samsung 0 : 1 LG

Da macht sich LG gerade mehr Freunde als Samsung, die ja das S3 Upgrade für KK doch noch abgesagt haben (wegen dem "Speicher" aka der Samsung BLoatware.).

Auch wenn es auf den ersten Blick nicht sehr lukrativ scheint, mag man gar nicht glauben, was solche Support-Entscheidungen für den späteren Kauf eines neuen Smartphones ausmachen.

Daher: Daumen hoch für LG! (ausnahmsweise mal ;))

naja bitte nicht so viel vorfreude! will keinen spielverderber spielen aber das ist der erste und einzige beweis fuer kk auf dem G

und nur der franzoesischer betreiber sagt, dass es von lg kaeme, dass das g kk bekommen wird alles nur so spekulationen

das handy ist zudem ein frueheres entwickler device gewesen, keines vom marktstart etc...

• Danke
Reaktionen: titan
titan schrieb:
Galaxy S3 0 : 1 Optimus G
Samsung 0 : 1 LG
Naja, vieviel Android Updates hat dein Handy bisher bekommen? Keines? Und jetzt gibt es vielleicht, vielleicht eines... Irgendwann.... In der Zwischenzeit hat das S3 Updates von 4.0 auf 4.1 dann inoffiziell auf 4.2 und später auf 4.3 bekommen. In den USA kommt auch noch 4.4, das S3 LTE, was ja eher dem Optimus G entspricht bekommt es auch. Also mal halblang. Auch wenn es ne gute Nachricht ist, ein einziges Update am Ende des Lebenszyklus ist jetzt auch nichts dolles oder? Außerdem ist es komplett ohne Knock On und knockoff code, also Funktionen die selbst 50€ LG Handy bekommen.
Der Spielstand wäre dann eher 3:1 finde ich.

• Danke
Reaktionen: Nazenber
Halt Stop!

ok, das G hat noch kein Android Upgrade bekommen....
aber lieber keins als fehlerhafte, denn es gibt noch Otto Normalverbraucher, die jetzt nicht wüssten, wie sie ne andere stock flashen sollen, wenn die software derart spinnt.. (hoch leben die foren und software center :)
und wer sagt denn, dass es kein 4.2 fürs G gäbe?
Nur weil bei samsung alles durchsickert....
es könnte schon lange unoffiziell durch leaks kk fürs G Pro geben! geben tuts es ja, denn einer hat ja schon kk über nen kumpel bekommen aber er hat von ihm nicht die erlaubnis, es online zu stellen ;) und jetzt ist ja mehr oder weniger der erste kk leak fürs G da....
bei samsung wär das samt flashbare datei schon längst auf sammobile oder weiß der geier wo geleakt worden :)

neuer spielstand:
S3 1 : 3 G :p

Yea! Bitchfight ;)

• Danke
Reaktionen: titan
Hätte hätte Fahrradkette :)
Klar das Optimus G ist ein deutlich besseres Handy. Aber was die Updates angeht ist es einfach Müll da gibt's nichts schön zu reden. Ich habe in der Zeit in der ich das G besaß nicht ein update erhalten (außer ein Browser update). Da bringt mir dann Kitkat im Sommer/Herbst auch nichts. Ich hatte schon einige Smartphones aber das Optimus G war was support angeht mit riesengrosem abstand auf dem letzten Platz. Zum vergleich: das z Ultra hab ich vielleicht 2 Monate und es hat schon 3 Updates.
Trotz allem wars aber das Smartphone mit dem ich bis dato am zufriedensten war, nur support war halt Murks. Für alle die es noch ne weile haben ist es also die deutlich bessere Wahl als ein S3 (1gb RAM sind nicht auszuhalten bei dem kackphone)

scheiß doch auf den support hätte ich fast gesagt ;) ich will ja auch nicht das phone schöner reden, als es ist!

3 updates.... aha, da hat sony aber schlecht die software getestet, wenn da noch in der finalen so viele fehler drin sind... :) merkst was?
und denen, den updates SOOOO wichtig sind, haben doch eh alle 2 jahre ein neues! schau, du hast auch das G nicht mehr und redest den support sinnlos schlecht!

naja oft hat man aber auch pech! denn nicht jedes phone ist genau gleich, ich hab schon stock roms geflasht, die nicht so gut liefen als ein anderes und mit dem einen hatte ich fehler, welche ich bis dato nicht hatte etc.... da kann man schon mal pech haben und auch noch ein sonntags gerät erwischen! und 1gb ist zwar ausreichend aber wenn halt entwickler nicht auf ressourcen sparend entwickeln kann ich auch nix dafür ;)

naja das ganze weicht auch vom thema ab und jeder von uns vertritt eine andere meinung... das führt eh zu nix ;)

• Danke
Reaktionen: titan und einhuman197
Die drei Updates kamen so zu Stande. Gekauft, update von 4.2 auf 4.3. Kurze Zeit später update auf 4.4. Dort gab es einen speziellen soundbug, User beschweren sich und keine zwei Wochen später war ein Bugfix da. Finde ich guten support. Ist zwar off topic aber ich wollte das so nicht stehen lassen. Und ich rede den Support nicht grundlos schlecht. Kein Android update ist eben kein Android update. Keine info ist eben keine Info. Und alte software ist eben alte Software... Ich denke auch dass vielen Leuten Updates nicht wichtig sind, aber wer ein flaggschiff kauft hat meistens eher Interesse daran. Hat ja LG beim G2 auch begriffen.

Hmm macht mal langsam es bringt nichts jetzt etwas schön oder schlecht zu reden ... der Supp ist nicht der beste das ist klar aber nehmts doch mal positiv, selbst wenn hier kein update kommt haben wir hoffnung auf stab rom's oder? Also halb so schlimm wenn die roms besser sind als die orginalen. Wir hatten bisher auch schon von 4.1,4.2 zu 4.3 bis 4.4 updates zwar nicht optimal aber besser als nichts. Fakt ist abwarten und hoffen oder neues kaufen!

jo aber scheinbar startet grad die tage der rollout von kk in korea :D :D aber nur via OTA
bis es zu uns kommt, warte ich auf die präsentation vom G3 :))

• Danke
Reaktionen: madphone
naja, basierend auf das, was wir in den letzten posts diskutiert haben.. immer noch der einzige, der kk auf dem G hat...

Ja voll die Falschmeldung einfach wieder.

jap sehr wahrscheinlich! Leider!

Auch von gsmarena abgekupfert.

Echt ? Wusste ich nicht sorry :winki:

Steht im ersten Absatz, dass sie sich darauf beziehen.

Tatsache das hab ich wohl gekonnt übersehen :blushing: