[Diskussion] Probleme mit dem LG Optimus G

• 156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

ich hatte jetzt in den letzten 3 Tagen zweimal das Problem, daß sich das G aus dem Standby heraus nicht mehr einschalten läßt bzw. wie "tot" bleibt. Erst nach ganz langem drücken der Powertaste ließ es sich wieder einschalten bzw. neustarten :(
Hat jemand ähnliche Probleme oder vielleicht sogar eine Lösung des Problems parat?

scheint normal zu sein, ich hab das bei CM10.1 auch.
sobald das Telefon ausgeht (Akku leer, heruntergefahren, Standby) hat es Probleme zu starten.

Ich hab solche Probleme noch nicht gehabt :)

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App

Normal ist dieses Problem mit Sicherheit nicht. Ich habe eben mit dem LG Service gechattet - ich soll das Gerät zur Reparatur einschicken...:crying:

Extreme ärgerlich aber offensichtlich Notwendig!
Wir wünschen dir viel Erfolg.

Beste Grüße
toxicOne

Hi Leute,

habe heute festgestellt, das sich über die seitlichen Lautstärkewippe die Ruftonlautstärke in der Hosentasche verändern kann, bis auf Null

Das ist nicht schön, wie kann ich das bei dem Gerät abstellen.

Gibt es keine Tastensperre?

Ich habe das noch nicht in den Griff bekommen, ist bestimmt eine Einstellungssache....:huh:

Edit:

Tastensperre= Bildschirmsperre / nach 2 Min. Automatisch einschalten / durch Powertaste direkt ein und ausschalten.

Ich meine aber immer den Powerknopf betätigt zu haben, bis Bildschirm dunkel war. ??

Zuletzt bearbeitet:
Hm nicht wirklich um erlich zu sein!
Normal müsste das Phone im deepsleep über die Latstärkewippen ( es sei den aktiviert wakeup via laust.wippen. ) nicht mehr ansprechbar sein zumindestens unter Android 4.2.2 unter 4.2.1 kann ich dir gerade nur dazu Raten deine Wippen mit einer Tasche zu schützen....:lol:

beste grüße
toxicOne

Ne, mit Lautstärke drücken im deepsleep ändert sich nichts :)

SG Ace Tom schrieb:
Ne, mit Lautstärke drücken im deepsleep ändert sich nichts :)

Hast noch Stock zu laufen Richtig!?
wenn ja, dann kann ich Willy Butz Problem leider nicht nachvollziehen!

Hallo,

ich weiß nicht genau warum, aber meine Ruftonlaustärke verändert sich ständig.

Sie soll auf den eingestellten Wert fest gespeichert bleiben , und die Lautstärkewippe soll nur die Gesprächslautstärke (bei Anrufen) regeln können.

Aber hier kann ich bei entsperrten Bildschirm unbeabsichtig die Ruftonlautstärke verändern.

Ich meine, das ich das früher (Bada) nicht hatte.

Muß ich mich umstellen?

Edit:

Stock heißt unveränderte LG Oberfläche....Ja

Ich glaube nun, das es immer beim rumspielen verstellt wurde, und zwar wenn ich den Powerbutton gedrückt habe um zu sperren, gleichzeitig mit dem Daumen die Wippe nach unten gedrückt habe um gegenzuhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann aber garnicht sein, da sich die Lautstärke der Anrufe nur bei einem aufgebautem Gespräch verändern läßt!

Im Normal Fall dürfte das logischerweise also nicht passieren, kann das jemand mit Stock bestätigen!?

beste grüße
toxicOne

Im Prinzip muß ich ja nur wissen, ob ihr bei euch, die im Gerät eingestellte Klingeltonlautstärke bei entsperrten Bildschirm durch die seitlichen Tasten verändern könnt.

Edit:

Ich habe mal ein wenig Gegoogelt und das Problem scheint aber bekannt zu sein, bzw nur für einige ein Problem zu sein scheint.

Dagegen gibt es eine App, die --Volumen Locker App--- heißt...kennt diese jemand?

Zuletzt bearbeitet:
Willy Butz schrieb:
Im Prinzip muß ich ja nur wissen, ob ihr bei euch, die im Gerät eingestellte Klingeltonlautstärke bei entsperrten Bildschirm durch die seitlichen Tasten verändern könnt.

Aber natürlich können wir das!
Unabhängig davon was man für eine Rom nutzt, das Prinzip bleibt das selbe aber so ist nunmal Android!....:lol:

Verbesserungsvorschläge bitte direkt an Google Android Systems.-.-.-:thumbsup:

Beste Grüße
toxicOne

Danke dir :thumbsup:

das war mir nicht bewußt, nun kann ich mich darauf einstellen, bzw diese Volumen Locker App oder ähnliches nutzen.

Zumindest ist es kein Fehler im System:winki:

Bada...

Dass man die Lautstärke verändern kann bei einem entsperrten Bildschirm ist normal

Für unterschiedliche Lautstärke beim läuten ist die umgebungslautstärke schuld :)
Auszustellen unter Einstellungen - töne - intelligenter klingelton

SG Ace Tom schrieb:
Bada...

Für unterschiedliche Lautstärke beim läuten ist die umgebungslautstärke schuld :)

Diese Einstellung war deaktiviert.

Ich glaube es liegt an mir selbst, da ich beim Sperren über den Powerbutton gleichzeitig den Daumen an der Seitenwippe liegen hatte und unbeabsichtig runtergeregelt habe.

Werde das mal beobachten...

Danke euch

Hallo,

solchen Probleme-Sammelthreads sind unerwünscht. Viele Themen wiederholen sich hierin immer wieder, da niemand den gesamten Thread liest und für die Suchfunktion sind solche Themen auch nicht nutzbar.

Bitte eröffnet künftig für Probleme/Fragen ab sofort separate Threads, sofern es noch keinen zum Thema gibt. Bitte beachtet, aber dass nicht Frage gerätespezifisch ist und wir für viele Themen separate Foren haben.

Viele Grüße
Handymeister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.