[Diskussion] Probleme mit dem LG Optimus G

• 156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hay Leute ich hab mich doch darüber beschwert das das G manchmal ausfällt :/ aber! ich habe mal ein Paar Apps gelöscht unter anderem auch Go Powermaster und jetzt schon was seit einer Woche kein Absturz mehr :) Ich denke das die App irgentwelche probleme gemacht hat. Bin jetzt total zufrieden. Und es freut mich das du dich für das G entschieden hast und ned für das Z. Ich war mir damals auch unsicher aber für mich war das Z zu teuer und ich wollte LG mal eine Chance geben. Da das mein erstes LG Smartphone ist und ich bin sehr glücklich mit der Entscheidung.

Hallo bin neu hier, und habe vor mir das LG Optimus G zu kaufen.

Beim MM gibt es das z.Z für 449 €

Meine Frage an euch, ist:

Kann sich das Phone in der Hosentasche von selbst ausschalten wie mein jetziges Samsung -8500Wave?

Der Power Button auf der Frontseite unten, wurde anscheinend beim Autofahren oder anderem unbeabsichtig zu lange gedrückt, und dadurch ein Neustart bewirkt, bis zur Pin eingabe.

Das ist echt Nervig und sollte das neue nicht haben.

Empfehlt ihr mir das G noch immer?

Der Preis ist ja ganz OK für diese Hardware oder?

Danke euch.

Also, ich will das nicht für gänzlich unmöglich erachten das es möglich ist das Phone neu zu starten während man es in der Tasche trägt. Allerdings gibt es kein einziges Gerät bei dem ich so etwas ausschließen könnte.

Der Grund ist ganz einfach. Sie haben alle Knöpfe. Und je nachdem wie man es sich in die Tasche schiebt, und welche Verrenkungen man dann im sitzenden Zustand mit seinen Beinen vollbringt, kann es dann immer, ja wirklich immer die Möglichkeit geben das man irgendwie lange genug auf den Knopf kommt um das Phone neu zu starten. :D

Man hat schon Pferde kotzen sehen!

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk 2

Ausschalten hmm, das hab ich noch nicht geschafft aber ohne meim case hab ich ungewollt gestern: 2sms verschickt, 1 anruf getätigt, 2Qslide apps geöffnet und 4 Qslide apps aus der liste in der statusleiste entfernt
D.h ich trage lieber mein case :)

Empfehlen tus ich noch immer!

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App

Danke euch,

ich habe mein Wave ja auch immer in einer "Suncase" Lederhülle, trotzdem oder vielleicht gerade deshalb dieses Problem.

Denke, beim Powerbutton auf der Seiteg eht das nicht so schnell.

Möchte dazu ja auch wieder ein Flip-Case nutzen, wie hier im Forum bereits vorgestellt.

Gibt es denn Probleme mit dem Empfang im UMTS Netz, da ich auf dem Lande lebe und es ab und zu eng wird mit 3G+
Es sollte auch schon guten Empfang haben.?

Gruß

Willkommen im club der 2g landleute....
Hab schlechtes netz oft aber super sprachqualität! (Schlechter netzausbau)
Aber im vergleich mit anderen geräten gleich vom empfang her

SG Ace Tom schrieb:
Ausschalten hmm, das hab ich noch nicht geschafft aber ohne meim case hab ich ungewollt gestern: 2sms verschickt, 1 anruf getätigt, 2Qslide apps geöffnet und 4 Qslide apps aus der liste in der statusleiste entfernt
D.h ich trage lieber mein case :)

Empfehlen tus ich noch immer!

Ich benutze meins ohne ein case und hab sowas in einigen wochen benutzung nicht hinbekommen :D

cm10.1@LG Optimus G

schon 2x, dann krieg ich immer nen schock, weil displayhelligkeit immer 0% is und ich nix seh :( qslide apps sind auch immer kreuz und quer im bild... sms verschicken mit aölsktjalödskjz und so macht auch spaß, bin halt multitasking fähig ;)

Jetzt habe ich (vielleicht) doch ein kleines Problemchen:
Und zwar summt/knistert bei mir das Ladegerät wenn es in der Steckdose ist (an versch. Steckdosen getestet) und auch noch ca. eine halbe Minute nachdem (!) es von der Steckdose abgezogen wurde.
Hat dieses Phänomen noch jemand? Normal kann das doch nicht sein, oder?

Also das Ladegerät meiner Frau für ihr Xperia Arc S surrt auch extrem laut (und das schon seit 1,5 Jahren). Aber es funktioniert noch immer!

Bei mir auch, wem störts :)
Is bissl lauter als mein altes samsung ladegerät
Und das beste, es liegt genau neben dem bett :)
Sorgen brauchst dir keine machen

)ist wahrscheinlich kein direktes G problem, aber bekomme über die facebook app nicht eine einzige benachrichtigung....weder im intervall noch push.

Muss ich das sonstwo noch extra freigeben oder sowas??
War bei meinem galaxy nexus nämlich noch nicht so..

monkeytown schrieb:
)ist wahrscheinlich kein direktes G problem, aber bekomme über die facebook app nicht eine einzige benachrichtigung....weder im intervall noch push.

Muss ich das sonstwo noch extra freigeben oder sowas??
War bei meinem galaxy nexus nämlich noch nicht so..

In der Facebook App hast du die Benachrichtigungen aktiviert?

Also rein in die App -> Menü Taste (rechter Softkey) -> Einstellungen, und dann siehst du eh schon die große Liste an Benachrichtigungsmöglichkeiten.

Klar :p ist ja standardmässig alles angekreuzt

Dann fällt mir eigentlich nur noch eines ein, wobei ich nicht weiß ob es davon abhängig ist.

Systemeinstellungen -> Anwendunen -> Facebook und dann siehst du unter "Stop erzwingen" das Kästchen "Benachrichtigungen anzeigen".

Ist da bei dir ein Hacken drin?

joa, ist alles markiert :/

Dann hab ich nur noch eine Idee. Geh in die App, deaktiviere die Einstellungen einmal, starte die App neu, aktiviere die Einstellungen komplett und dann starte dein LGOG einmal neu.

Vielleicht hakt es einfach irgendwo im Hintergrund. Hatte ich auch schon bei ein paar Apps das Benachrichtigungen erst nach ein paar Tagen gingen.

Vllt. war auch einfach beim intervall keine verbindung da?
Was anderes kann ich mir dann auch net erklären.....geht halt wirklich kein einziges mal, obwohl alles angekreuzt ist

Hab aber auch oben in der leiste konstant so ein synvhronisieren symbol ( mit drn 2 pfeilen) unf weiss auch nicht,.wo dass herkommt

Was mir noch auffällt, dass mir die tastatur, sobald ich was im internet schreibe, keine wortvotschläge macht?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
monkeytown schrieb:
Hab aber auch oben in der leiste konstant so ein synvhronisieren symbol ( mit drn 2 pfeilen) unf weiss auch nicht,.wo dass herkommt

Was mir noch auffällt, dass mir die tastatur, sobald ich was im internet schreibe, keine wortvotschläge macht?!

Zu 1: Zieh mal deine Benachrichtigungsleiste herunter, und chieb die ganzen Optionen oben zur Seite. Da gibts unter anderen eben auch den Punkt Synchr. der aktiviert und deaktiviert werden kann. Wenn du konstant dieses runde Symbol siehst (meinst du das?), dann stimmt etwas nicht denn das ist bei mir nicht so. Die Daten müssen übrigens ebenfalls aktiviert sein.

Zu 2: Nur im Internet? Bei SMS usw. schon?

1.) jo dieses runde mit den 2 pfeilen...ist alles aktiviert und nach nem reboot ist es jetzt auch erstmal weg

2.) jo, sms, whatsaa usw. funzt alles, kommen korrekturen, vorschläge usw. aber sobald ich über den browser schreibe, fehlt das komplett

irgendwie sammeln sich die probleme momentan bei mir :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.