[Diskussion] Probleme mit dem LG Optimus G

• 156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn beim XperiaZ mal das display hinüber ist wird es teuer.

Beim Optimus G ist es noch bezahlbar

Zumindest kann der Hersteller sich nicht weigern es zu reparieren weil es nen Wasserschaden hat. :D

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk 2

Wisst ihtr was mich stört:
Cpu instellungen
Es taktet so gut wie immer nur kurz bei 1ghz und dann auf 1,5ghz. Die anderen frequenzen werden fast nicht benutzt
Deswegen wirds bestimmt immer so heiß

Wär ein grund jetzt auf custom rom umzusteigen ;)

Ich hab, wie jeden tag, an die 15% in 7-8h verloren, ohne es anzufassen
Dachte am abend, ja 45%, das reicht bis morgen abend, 28% warns, als ich aufwachte

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App

Muss ich mal beobachten. Ich nutze ja JuiceDefender um da ein bisschen was einzusparen. Ich glaube in der Ultimate Version kann man da sogar bei einem geröstetem Phone einstellen wie hoch der Prozessor takten darf.

wieso cusom rom ?

rooten und set-cpu und dann auf 1GHZ begrenzen.

SG Ace Tom schrieb:
Wisst ihtr was mich stört:
Cpu instellungen
Es taktet so gut wie immer nur kurz bei 1ghz und dann auf 1,5ghz. Die anderen frequenzen werden fast nicht benutzt
Deswegen wirds bestimmt immer so heiß

Wär ein grund jetzt auf custom rom umzusteigen ;)

Ich hab, wie jeden tag, an die 15% in 7-8h verloren, ohne es anzufassen
Dachte am abend, ja 45%, das reicht bis morgen abend, 28% warns, als ich aufwachte

Habn custom drauf und hab nur auf der softwareseite was gemacht, also keine cpu einstellungen.

Schau doch mal bei den einstellungen.

Babelfish schrieb:
Muss ich mal beobachten. Ich nutze ja JuiceDefender um da ein bisschen was einzusparen. Ich glaube in der Ultimate Version kann man da sogar bei einem geröstetem Phone einstellen wie hoch der Prozessor takten darf.

Juice defender ist nur ein besserer taskkiller! Den speicher zu leeren ist mmn keine gute idee bei 2gb ram und eventuell 4 kerne die den speicher nachfüllen was so oder so passieren wird...ich würde lieber bei den einstellungen und apps guckn.

Nexus-Bald schrieb:
wieso cusom rom ?

rooten und set-cpu und dann auf 1GHZ begrenzen.

Mehr einstellungsmöglichkeiten, schnelle updates (cm) leichtere rom und mehr freiheit dank root (geht aber auch ohne custom :rolleyes:)

cm10.1@LG Optimus G

Anhänge

• uploadfromtaptalk1367996489082.jpg
    uploadfromtaptalk1367996489082.jpg
    2 KB · Aufrufe: 287
  • uploadfromtaptalk1367996506266.jpg
    uploadfromtaptalk1367996506266.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 295
  • uploadfromtaptalk1367996519790.jpg
    uploadfromtaptalk1367996519790.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 301
haasgo schrieb:
Juice defender ist nur ein besserer taskkiller

Hmm, hab noch gar net festgestellt das der Tasks killt. Bei mir beendet der Verbindungen bei ausgeschaltetem Bildschirm und synchronisiert in angepassten Intervallen Mails, Facebook, etc. Bei mir sinds so 15 Minuten.

Auch ist es möglich die CPU Geschwindigkeit anzupassen.

MfG,

BabelFish

Mit welcher app kann man kerne abschalten? (Obs sinn macht oder nicht is mir grad egal!)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:04 Uhr wurde um 14:05 Uhr ergänzt:

Ich bezweifle aber, dass man mit 2abgeschalteten kernen die leistung des s4+ dual nicht hinbekommt

muss vom kernel her supported werden, glaube ich.

da ich den Houcha Kernel nutze, nehm ich FauxClock.

alternativ TricksterMod

SG Ace Tom schrieb:
Mit welcher app kann man kerne abschalten? (Obs sinn macht oder nicht is mir grad egal!)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:04 Uhr wurde um 14:05 Uhr ergänzt:

Ich bezweifle aber, dass man mit 2abgeschalteten kernen die leistung des s4+ dual nicht hinbekommt

Wieso wollen alle immer alle kerne abschalten, frequenzen drosseln, volt reduzieren etc....? Die govenors und scheduler sind imho so intelligent zu drosseln wo es nötig ist. Solange meine akkuleistung passt und ich keine ruckler habe bin ich glücklich!

Softwareseitig ist viel mehr zu machen, als es auf hardwareseite momentan möglich ist.

Wakelock, rogue apps, unnötige taskkiller, push-service und und und sind die akkukiller, welche es zu beseitigen gibt.

Schau doch mal mit betterbatterystats wo deine wakelocks liegen, bzw. Wer am akkusaugen ist!

Mein idle-verbrauch liegt bei etwa 1% die stunde ohne irgendwas abzuschalten. Alle dienste laufen aber auch nur wenn ich sie brauche. Sonst alle verbindungen an und autobrightness mit erhöhten werten und nur so komme ich auf meine 4-4:30h screentime. Mit nur wlan sogar auf 5+ std! :thumbup:

cm10.1@LG Optimus G

betterBatteryStats kostet 2€!! :D
nimm jetzt mal battery stats plus (kostenlos) :)

SG Ace Tom schrieb:
betterBatteryStats kostet 2€!! :D
nimm jetzt mal battery stats plus (kostenlos) :)

Gibts bei xda für lau! :thumbup:

cm10.1@LG Optimus G

Hallo,

ich hätte mal eine Frage bezüglich der Bildschirmsperre:
Wenn ich z.B. Muster oder Pin auswähle, komme ich danach ja direkt zum Homescreen. Kann man auch etwas einstellen, daß man danach bzw. vor dem Homescreen noch zu der Entsperrung mit den Blasen kommt?
Weil auf dem Sperrbildschirm mit Muster oder Pin sind ja keine Schnellstarticons...
Danke für eine Antwort :smile:

doch!!!
habs in lg ui thread schon gesagt:

beim muster den letzten punkt halten, dann erschienen sie!!
bei pin habs ich noch nicht gefunden :)

• Danke
Reaktionen: P4p4y4
Ich melde mich zurück.
Habe das Xperia Z nun einen Nachmittag gehabt und wieder zurückgeschickt.
Das Teil ist ja gegenüber dem G das letzte, ein Rückschritt.:mad:
Warte nun auf mein neues G, da weiss ich was ich habe :thumbup:

Da bin ich ja froh das ich mich fürs G entschieden habe. Zwischen dem und dem Z hab ich nämlich gewählt.

Was gefiel Dir denn nicht?

Das ganze Phone, hatte es in weiss.
Ist kein Vergleich mit dem G, sauschnell ist es, schon etwas schneller als das G beim Seitenaufbau im Internet, dass ist aber dann auch schon alles.
Die UI vom G hat allein so viele Vorteile das ich es gar nicht alles beschreiben kann.
Sei froh das du das G gewählt hast.
Ich freue mich auf mein Neues G, soll Morgen kommen

profil schrieb:
Ich melde mich zurück.
Habe das Xperia Z nun einen Nachmittag gehabt und wieder zurückgeschickt.
Das Teil ist ja gegenüber dem G das letzte, ein Rückschritt.:mad:
Warte nun auf mein neues G, da weiss ich was ich habe :thumbup:

Das z liegt einfach schrecklich in der hand! Ausserdem ist das display total blass...schwarz sieht grau aus. Gut wieder verstärkung zu bekommen :thumbup:

cm10.1@LG Optimus G

• Danke
Reaktionen: profil
Ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha
Willkommen zurück Bruder :)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: profil
haasgo schrieb:
Das z liegt einfach schrecklich in der hand! Ausserdem ist das display total blass...schwarz sieht grau aus. Gut wieder verstärkung zu bekommen :thumbup:

cm10.1@LG Optimus G

Das stimmt, daß Z liegt aufgrund seiner Größe und Form wirklich schlecht in der Hand, aber das G ist auch sehr rutschig in der Hand. Das Display vom Z finde ich nicht schlecht.
Aber alles in allem ist das G die bessere Wahl - Größe, UI (!), Display, Geschwindigkeit und Verarbeitung/Wertigkeit sind spitze! Ich habe es seit gestern im "Einsatz" und bin sehr, sehr zufrieden :thumbsup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.