[Diskussion] Probleme mit dem LG Optimus G

  • 156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das hat mich auch so sehr genervt, dann hab ich alles runtergehauen und dann ging es wieder für 2 Tage aber gestern hat es dann wieder angefangen. Deshalb hab ich LG wegen dem Problem angesprochen und bekamm diese Antwort. Sehr geehrter Herr Kister,

herzlichen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.

Wir haben dies an die Softwareentwicklung in korea weiter gegeben.

In der Regel hilft es aber schon, wenn Sie das Geraet einmal auf die Werkseinstellungen zurueck setzen.

Wichtige Daten bitte vorher sichern.

Fuer weitere Fragen oder Anregungen stehen wir gerne zur Verfuegung.

Bei eventuellen Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit (event. als Anhang)

Alternativ teilen Sie uns bitte die eMail Nummer(n) mit (GCE....), auf die sich Ihre erneute Kontaktaufnahme bezieht.

Ihre Meinung ist uns zur weiteren Verbesserung unserer Qualität und Produktivitaet sehr wichtig.

Wir moechten Sie daher bitten, im Anschluss an diese eMail an unserer Kundenzufriedenheitsumfrage teilzunehmen.

Hierfuer moechten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken.


Mit freundlichen Gruessen


Markus Grzesik

Der ursprüngliche Beitrag von 06:24 Uhr wurde um 06:27 Uhr ergänzt:

Das hat mir aber auch nix gebracht. Deshalb hab ich sie Heute wieder angeschrieben mit ein Paar Änderung der Bitte, ich schreibe wieder sobald es was neues gibt.
 
Als würden die was unternehmen...
Dummerweise kommt die Updatepolitik von LG noch erschwerend hinzu.

Wenn alles läuft, finde ich es nicht schlimm wenn die sich ein halbes Jahr für ein Update Zeit lassen, wenn es aber solche Probleme gibt, ist es einfach nur scheiße.
Schnell schnell Geräte verkaufen und dann mal gucken was passiert...
 
von mir aus könnten alle Hersteller jeden Monat ein neues Gerät bringen.

aber entweder die Software nur Google machen lassen, aka Nexus Serie
oder komplett in die Hände der Community geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene Lg lässt einen ned ganz im stich ;) ich habe eine neue Nachricht bekommen. Da stand das ich es mit zurücksetzen versuchen soll und wenn es ned klappt haben sie mir angeboten das Gerät zu reparieren oder neues zu schicken. :) also ich finde das das ok ist.:thumbsup:
 
Beim Wechsel der Simkarte in Österreich (yesss! classic) konnte ich zwar telefonieren, aber keine Verbindung zum Internet herstellen.

YESSS bietet die folgenden Infos sind Ihnen bei der Konfiguration Ihres Handys* hilfreich:
  • Bei Profilname „YESSS“ eingeben
  • Bei "APN oder Zugangsname" bitte eingeben "web.yesss.at"
  • Bei "Benutzername" und "Passwort" nichts eintragen, also Felder leer lassen
  • Mit Ihrem Handy-Browser können Sie dann im Internet surfen
Wo kann ich das einstellen? Ich finde in der Bedienungsanleitung nichts dazu. Kamm mir jemand helfen?
 
Einstellungen, Mobilfunknetze, APNs
 
Vieleicht bin ich blind, aber unter Einstellungen finde ich Mobilfunknetze leider nicht.
 
Einstellungen auf mehr... (in der ersten kategorie) dort das letzte ;)

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mhh also 2 Sachen sind mir bei meinem G aufgefallen.

Habe jetzt die 10D Firmware drauf und hatte schon den werkreset geladen.

1. Mir ist schon zweimal passiert das ein spontaner reboot ausgeführt wurde und eben dann die Pin Eingabe Abfrage kam.

2. Ab und zu die komplette die Telefon-Netz Verbindung weg ist also telefon mit UMTS. Dann kam kurz wieder die telefon netzt aber UMTS war nicht mehr da. Konnte mir dann mit Flugmodus setzen und wieder auf normal schalten es beheben. Aber das kommt auch regelmäßig.

hatte das noch jemand ?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:44 Uhr wurde um 23:39 Uhr ergänzt:

peppik schrieb:
Beim Wechsel der Simkarte in Österreich (yesss! classic) konnte ich zwar telefonieren, aber keine Verbindung zum Internet herstellen.

YESSS bietet die folgenden Infos sind Ihnen bei der Konfiguration Ihres Handys* hilfreich:
  • Bei Profilname „YESSS“ eingeben
  • Bei "APN oder Zugangsname" bitte eingeben "web.yesss.at"
  • Bei "Benutzername" und "Passwort" nichts eintragen, also Felder leer lassen
  • Mit Ihrem Handy-Browser können Sie dann im Internet surfen
Wo kann ich das einstellen? Ich finde in der Bedienungsanleitung nichts dazu. Kamm mir jemand helfen?

In den Einstellungen > mehr > Mobile Netzwerke das Daten-Roaming aktivieren.

die APN einstellungen machst du auch in Mobile Netzwerke dann Zuganspunkte , neue APn anlegen und das dann aktivieren nach dem speichern.
 
So, grad hier 2 beiträge geschriebn auf 100% displayhelligkeit und nun wurde vom system auf 72% heruntergedreht wegen "temperaturanstieg"

Antutu tester zeigt 35°
Edit: 36,5 jetzt!
Benutze es nur 5min!!!!!!

Das ist doch nicht normal??!!??!!??!!?

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App
 
das ist normal. 100% display sollte man nie nutzen
 
Von der temperatur schon aber dass das system automatisch die helligkeit runterdreht, wo ma nichtmal wieder hochdrehen kann :(

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn ich neue mp3 alben auf mein optimus ziehe, werden sie nicht gefunden, nur Power Amp findet sie! Im Explorer sind sie gelistet und ich kann sie von dort aus auch abspielen.
Habe schon einiges ergoogelt, aber die Lösung vom Medienspeicher etwas zu löschen bringt zwar Erfolg, aber dann sind auch meine Playlists weg.
Jemand schrieb man solle Fastboot deaktivieren, kann man das beim optimus? Nervt etwas, obwohl es ja mit Power Amp klappt, würd aber gern auch mal nen anderen Player nutzen!

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir gehts ohne probleme, nichtmal ein neustart ist nötig

Vielleicht hast du im ordner der mp3`s eine nomedia datei?!

Wo speicherst du die ab?

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ordner heißt "music", keine nomedia Datei... Geht ja alles mit dem einen Player, schön ist es trotzdem nicht!
Vielleicht liegt es aber auch daran,dass ich meine Musik per airdroid rüberziehe,nicht per usb?gerade getestet:nehme ich airdroid,werden die songs nur von poweramp erkannt,per usb klappt es bei jedem player...schade,lief sonst gut per airdroid,vielleichtliegt es auch an deren neuer version?!
Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, vielleicht "bekommt es das system nicht mit"
Neustart sollte ne lösung sein
Oder du findest ne "medien scan" funktion :)

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App
 
Neustart und rescan bringt nichts, trotzdem danke!
 
Einstellungen-->Anwendungen-->Reiter "alle" (letzer)
dort musik suchen
klick auf Musik und dort "Daten löschen"

Ich habe meine Musik im "System"-Ordner "Music", wenn dort auch deine ist, sollte normal alles passen!
Wenn nicht, benenne mal deinen Ordner zu "Music" im Rootverzeichnis des internen speichers
 
Hallo,

bin mittlerweile auch ein G Besitzer :flapper:
hab jedoch ein kleines Problem, es ist nicht so schlimm, weil es nicht so oft aufgetreten ist, stört aber doch irgend wie.

Und zwar, schaltet sich das G einfach aus, ohne Vorwarnung, das Display springt auch nicht an. 10 Sekunden Powerknopf drücken hilft auch nicht, nur der Gang zur Dose. Ich sehe dann wie das Display anspringt und kann dann das Gerät wieder hochfahren.

Habt ihr auch solche Erfahrungen machen müssen?
 
Ich zum glück noch nicht
Schau mal ob du über den updater ei update bekommst
(Mach aber update am pc mit lg support tool oder lg suite!)

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
2.483
leechseed
L
O
  • odysseus9999
Antworten
1
Aufrufe
2.149
einhuman197
einhuman197
K
  • Konrad-Ruthenovich
Antworten
4
Aufrufe
2.657
einhuman197
einhuman197
Zurück
Oben Unten