Der Optimus G Akkulaufzeit Thread.

• 294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
yvyrenyg.jpg

Also an FB lag es wohl doch nicht.... Ist alles recht verwirrend...... Ich habe nun den Browser und Chrome deintsalliert sowie den "intelligenten Bildschirm" deaktiviert, und als Browser den DireFox im Einsatz.... Denn Nummer EINS war auf einmal "Lesezeichen Synchro"... und so langsam ätzt es mich an.......

JEDES ach so tolle tool schafft es im einzelnen nciht alle Infos anzuzeigen. Erst eine Kombi aus vier Battery bla bla bla Tools schafft es dann (VIELLEICHT) den definitiv schuldigen zu finden... *genervt*

@SG Ace.... Status bei dir?!

Ach PS: Das war heute mit WhattsApp und FB und und und; ScreenOn war: 29 Minuten und n paar zerquetschte.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte zu dem zeitpunkt auch intelligenten bildschirm ausgeschaltet, das war prozess camera test, nr 2-3 auf der saugerliste

wie lag braucht eurer beim laden (10 min,30min und bis er voll ist)

habn schon 2stunden laden und erst 34prozent, nebenbei bissl whats app und browser, nix wildes

also ich habe mein g jetzt knapp n monat und die akkulaufzeit finde ich mal so geil :D
hier mal 2 screens.. dazu zu ab und zu gesurft und noch etwas mit headset musik gehört.. nie den eco mode angehabt finde ich doof, merke ich nur einschränkungen bei der flüssigkeit des geräts

Anhänge

• 2013-06-25-01-07-13.jpg
    2013-06-25-01-07-13.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 424
  • 2013-06-25-01-07-19.jpg
    2013-06-25-01-07-19.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 378
space79 schrieb:
Also an FB lag es wohl doch nicht.... Ist alles recht verwirrend......
installier mal wakelock detector und schau ob es vllt der Google-service/event log service ist.

vorher aber in den einstellungen das anzeigen von systemdiensten einschalten.

a7edypa4.jpg
never! 5h
wahnsinn!! bin froh wenn ich mal 3,5 habe :D

jaja von wegen fb is es ned :D hatte es nur 1min genutzt vorhin...
und maps nimm ich nie her!?!

Nun habe ich es endlich geschafft Google Maps auszuschalten und siehe da, ich habe wieder die vollen 5 Tage erreicht.

Anhänge

• 2013-06-29-09-32-32.jpg
    2013-06-29-09-32-32.jpg
    68 KB · Aufrufe: 305
  • 2013-06-29-09-32-21.jpg
    2013-06-29-09-32-21.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 330
  • 2013-06-29-09-33-16.jpg
    2013-06-29-09-33-16.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 292
Und wie hast du es geschafft?

Das Google Maps auszuschalten?

Ich habe die App gestartet und irgendwie etwas eingestellt. Dann wieder zurück auf den Homescreen. Nun ist die App nicht mehr beim Akkuverbrauch gelistet.

Das sind alle Apps die ich in der Zeit aktiv hatte! (Von Google-Dienste bis Opera Classic)

Hallo,

bei meinem individuellen Nutzungsverhalten komme ich mit dem Akku zwei volle Tage aus bei einer Display on Zeit von ca. 4 Stunden.

Nutze zurzeit noch das Original Rom (10D), habe den Ecomodus aktiviert und die CPU auf 1224 MHz herunter getaktet. LTE ist deaktiviert.

Damit bin ich durchaus zufrieden, hoffe aber auf noch etwas Luft nach oben (z.B. durch Custom Roms). Mit meinem S3 LTE kam ich auf über 5 Std. Display on Zeit (allerdings mit Custom Rom und Custom Kernel).

Viele Grüße

Lars

5h display, von dem träume ich nur, ich schaffe nur so um die 3h und das ohne gaming :'(

• Danke
Reaktionen: Starwalker
Ich muss wahrscheinlich dazu sagen, dass ich alle für mich unsinnigen Apps (z. B. Google + und Maps,...) runtergeschmissen habe, LTE und NFC ausgeschaltet ist, ich kein WhatsApp oder Facebook Nutzer bin und ich nicht mit dem G game ;).

Viele Grüße

Lars

Hallo Lars,

was bleibt dann übrig? Organizer und Telefon?

Komme ganz gut über den Tag. Email checken, in der Mittagspause ein Spielchen,
Kurz mal navigieren oder telefonieren. Mehr habe ich nicht erwartet und mehr braucht
es auch nicht. Daheim oder im Auto gibt es neue Strömlinge für den Akku

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze das Handy vorwiegend für Telefonate, Mails, SMS, Navigation, Präsentationen prüfen und üben, Mind Mapping und Internetsurfen. Damit komme ich mit dem G wirklich gut über 2 Tage.

Bin nicht so der soziale Netzwerker ;).

Viele Grüße

Lars

Hi, na das ist doch ganz ordentlich. Mit was navigierst Du, wenn du Google Map entfernt hast? Standortdienst auch aus?

Mit CoPilot, aber dabei hängt es am Kabel, das darf man nicht mitzählen. Standortdienst ist an, aber für Google blockiert.

Viele Grüße

Lars

Bei mir hält es ungefähr Einen Tag, Wlan und Mobile Daten sind an, NFC nicht.
Spielen tu ich eig. auch (gelegentlich)

Komm auch auf einen tag, restakku mit 30% und weniger, bishin zu 5%

Hab es um 6:15 aus der Steckdose gezogen ( erstes Mal voll geladen ) und hab jetzt, nach gut 7 Stunden, noch 97%! :)

Habe zwischendurch aber auch nur ein paar Mal Emails und Whatsapp gecheckt!
Bin gespannt wie lange es bei mir an "normalen" Tagen macht!

Hi,

hat mal jemand bei vergleichbarer Nutzung den Ecomodus der CPU getestet?
Was bringt das?
Meine CPU ist gedrosselt. Ein kurzer Ruckler beim Spiel starten und das OG rennt.