Der Optimus G Akkulaufzeit Thread.

• 294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Edit:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381769454221.jpg
    uploadfromtaptalk1381769454221.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 412
Edit:.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381769524953.jpg
    uploadfromtaptalk1381769524953.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 394
9ejusyva.jpg
4u6agaza.jpg

Kevinjoa schrieb:
Nicht auf dem Bild zusehen jedoch war Google Dienst 4h40min aktiv.
Installier dir doch mal genauere Akkumonitore alla 'BetterBatteryStats' (was besseres findest du nicht). Dort wird dir alles bis ins Detail aufgelistet. Dann weiß man auch welcher Teil der Google Dienste wann aktiv war.
Hierfür wirst du aber höchstwahrscheinlich root benötigen (habs noch nie ohne root ausporbiert). :smile:

Bei mir wars zumindest bei meinem Nexus 7 und Galaxy S2 immer der hier: 'GTALK.ASYNC.CONN._com.Google', der ist mit Root ganz einfach ohne Nebenwirkungen komplett deaktivierbar. :cool2:

Hab Ich. Root und die App. :) Bin Aber schon so sehr zu frieden.

Wenn du unter 'partial wakelocks' reingehst, dort findest du dann wahrscheinlich diesen google gtalk async conn...
Sollte es der sein, dann kannst du einfach 'service disabler' vom playstore runterziehn und dort unter system apps->google dienste die 2 Einträge wo 'gtalk' vorkommt deaktivieren und du sparst dir nochmal n großteil von den ~5h.

Habe ich hier unter Punkt 8) aufgeführt :)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/allgemeines-zu-root-kernel-customs-roms/441123-beste-akkulaufzeit-android-4-0-rooted.html[/OFFURL]

Hallo, ich bin seit Montag stolzer Besitzer eines Optimus G. Nachdem meine Akkulaufzeit bei Ca. 24-28 Stünden gelegen hat, war ich sehr zufrieden, jedoch als ich gestern Abend bei 18% den Flugzeugmodus eingeschalten hab, hat sich mein OG über Nacht um 17% entladen. Battery Stars Plus schreibt Android OS 31%! Avg schreibt Whatsapp an erster Stelle mit 56%!

Der ursprüngliche Beitrag von 06:35 Uhr wurde um 06:36 Uhr ergänzt:

sanuveta.jpg
ry6epabu.jpg

Whatsapp bug? Probier doch mal testweise Whatsapp zu deinstallieren und dann den Nachtmodus zu aktivieren...
Ansonsten mal cache der App löschen und schauen ob das was gebracht hat? :)

Neuer Rekord ohne CPU Begrenzer.
uhuhyrar.jpg
a3yguqev.jpg

• Danke
Reaktionen: tjtj8
Kevinjoa schrieb:
Neuer Rekord ohne CPU Begrenzer.

5h 47m screen on time bei 1d 8h Laufzeit? Yeah echt nicht schlecht.

- Was ist dein Nutzungsverhalten? und welche Settings? (Wlan/3g usw immer an/aus, etc)
- Komplett Stock? und welche Firmwareversion hast du drauf?
- Nutzt du auch spezielle Tools/Apps, bzw. hast du welche gefreezed/deinstalliert?
- Bildschirmhelligkeit?
- Sonstige Sachen?

Entschuldige die ganzen Fragen aber würde mich jetzt echt interessiern, selten sowas gesehen! Danke! :)

Zuletzt bearbeitet:
Bildschirmhelligkeit 20%
Firmaware: Stock 10h der Portugiesen. Greenify wird genutzt. Nachts flugmodus und am Tag 2h Sonst automatisch 2g/3g
Nutzung: nur surfen whatsappen Musik hören mal 5 Min ein Spiel.

Hallo,

da ich jetzt schon mehrere Beiträge gesehen habe, bei denen die Beiträge durch die großen Bilder schnell unübersichtlich werden, möchte ich euch bitten, die Bilder in Spoiler zu setzen. Dies fördert die Übersicht sowohl im Browser, als auch über mobile Apps wie Tapatalk. :)
Um Bilder in Spoiler zu setzen, benutzt ihr einfach den Code:
Code:
{Spoiler}Bild-URL{/Spoiler}

Wobei die geschweiften Klammern ( {} ) bitte durch eckige Klammern ( [] ) ersetzt werden.

Danke für euer Verständnis! :)

Edit:
Damit es auch jeder mitbekommt, habe ich den Startpost durch diese Information ergänzt! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr eigentlich vom runtertakten bei Screenoff mit SetCPU oder tools wie sowas: [APP] [2.1+] Deep Sleep Battery Saver (Ver 1.9) - xda-developers
Und wie würdet ihr das am Besten einstellen?

Bringt das überhaupt was?
Wenn ja, muss man hier damit rechnen dass Nachrichten verspätet eintreffen? Performanceprobleme beim Wiederaufwachen/Screen On oder so?

Kommt darauf an, wie weit du runtertaktest, bis 500mhz sollte es aber kein problem sein
Einfach probieren ;)

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich leider Probleme mit der Akkulaufzeit des Handys habe. Ich habe das Optimus G seit nun Ca. 2 Monaten und war anfangs von der Akkulaufzeit begeistert (hatte vorher sas Defy und kam gegen Ende nicht mL mehr über den Tag ohne nachzuladen). Leider habe ich mittlerweile mit dem G das gleiche Spiel. Wenn ich Abend heim komme ist der Akku bei 20% und das Handy wurde in der Zeit normal bis wenig genutzt.

Ich habe schon versucht ein bisschen zu forschen woran es liegt und bin darauf gestoßen, dass der “Prozess“ Telefon zahlreiche WakeLocks verursacht. Ich nehme mal an dass das so nicht normal ist. Kennt jemand das Problem und kann mir weiter helfen?

Viele Grüße
Matze

Anhänge

• 2013-11-18-11-41-23.jpg
    2013-11-18-11-41-23.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 360
  • 2013-11-18-11-41-49.jpg
    2013-11-18-11-41-49.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 347
Wirklich keiner eine Idee??!

Matze43 schrieb:
Wirklich keiner eine Idee??!

Öffne mal im Wakelock Detector den Punkt "Telefon", darunter müsste es dir doch alle unterWakelocks auflisten. Was steht da alles?

Ansonsten:

Wie ist dein generelles Nutzungsverhalten?

Wifi/3G/GPS etc immer on? schalte es aus wenn du es nicht brauchst.
Automatische Sync. alle abschalten.

Wenn das alles nix bringt, mal nen factory reset durchführen und keinen unnötigen müll draufschmeissen :laugh:

danke für die Antwort.
Ähm, verstehe dich nicht ganz.
Auf dem Bild im Post oben ist der Punkt "Telefon" ausgeklappt: Status Leerlauf, Art:System(raio)
Meinst du das?

Bzgl. Verbindungen, unnötige Programme: Versuche schon immer das Handy recht sauber zu halten. Aber mobiles Internet und Sync hab ich halt immer an, weil es ein Smartphone ist und ich es auch so benutzen will.

Wenn das mit der schlechten Akkuleistung schon von Anfang angewesen wäre, wäre es mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen und ich hätte es als schlechten Akku abgestempelt. Aber am Anfang war es deutlich besser.

Habe vorgestern auch über die PC-Software LG Mobile Service Tool die Funktion "Fehler beheben nach Softwareupgrade" ausgeführt. Da dafür über 1GB runtergeladen werden musste, ging ich von aus, dass er das Systrem mehr oder weniger neu aufsetzt. Nach Download war er aber recht fix fertig...
Naja jedenfalls: Danach war es für ca. 7h besser. Ich hatte nach wenig Nutzung immernoch 80% und so gut wie keine WakeLock von "Telefon". Doch dann ging es wieder los und nach weiteren 7h (auch mit wenig Nutzung) waren nur noch 25% übrig und ca. 3000 Einträge von "Telefon".

Der LG Support weiß gar nix.
Werde das Handy die Woche nochmal komplett zurücksetzen. Wenn das auch nicht hilft, schicke ich es ein.

Gruß
Matze

Benutzt du Google+ und wie hoch ist die Helligkeit bei dir?

Seit ich die Helligkeit auf 40 oder darunter eingestellt habe, was in geschlossenen Räumen vollkommen ausreicht, reicht mein Handy rund 2 Tage mit recht vielen Zugriffen...

MfG
Peucki

Google+ benutze ich nicht. Aber Facebook. Dort ist die Synchronisation aber auf manuell gestellt.
Helligkeitswert in der Regel zwischen 30-40% und auf automatisch.

2 Tage? Mir würden ja schon 24h reichen, so dass man nach der Arbeit auch nochmal guten Gewissens weggehen kann ohne dass das Handy schlapp macht...

Gruß
Matze

Gesendet von meinem LG-E975