Bluetooth Verbindung bricht nach Displayabschaltung ab!

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Burger25

Neues Mitglied
0
Hallo Leute

Hab jetzt seit ein paar Tagen das E975 und soweit ganz zufrieden. Nur die Bluetoothverbindung zu Freisprecheinrichtungen machen mir probleme...

Mit dem aktuellsten Stock-Rom kann ich problemlos eine Verbindung zu meinem Radio oder zum Navi (Zumo550) aufbauen. Auch die Freisprechfunktion ist soweit tadellos. Sobald die Displaysperre einsetzt wird aber auch die Verbindung zur Freispreche deaktiviert. Sieht so aus als wenn Bluetooth mit dem Display deaktiviert würde. Wenn ich das Display wieder aktiviere wird, mit etwas Verzögerung, auch die Bluetoothverbindung wieder aufgebaut.

Auch eMails werden mir trotz push ebenfalls nicht zugestellt während das Display gesperrt ist.

Aus diesem Grund habe ich kurzzeitig CM10.2 geflasht, dort hatte ich dieses Problem nicht ... jedoch einige andere.... Deshalb wieder zurück auf Stock-Rom. Das läuft bis auf diese Problemchen noch am rundesten...

Die Energiesparoptionen sind bei mir alle deaktiviert. Ich finde auch keine Einstellungen die diese Probleme verhindern würden.

Hat keiner von euch ein ähnliches Verhalten?

LG
Burger

Hi,
Dann häng dein OG an den Zigarettenanzünder. Stelle beim OG ein, dass das Display eingeschaltet bleibt, wenn es an der Stromversorgung angeschlossen ist. So könnte es funktionieren

Hallo Allerseits

Eines vorab. Emails werden doch abgerufen.... Keine Ahnung was mit meinem Exchange los war. Aktuell wird also nur Bluetooth bei mir mit dem Display mit-deaktiviert...

Jens, danke für die Antwort aber für mich ist diese Lösung nicht praktikabel. Das Problem würde schliesslich nur umgangen und nicht behoben. Selbst wenn ich es so machen würde... der Zumo wird am Motorrad betrieben. Isch abe gar keine Aut.... ähh Zigarettenanzünder! :rolleyes2:

Mich wundert nur dass ich nirgends von diesem Problem lese... Funktioniert das bei euch?

LG
Mario

kannst mal die sichtbarkeit auf immer stellen (im blotooth menü einfach die optionen taste drücken)

keine ahnung obs geht, probieren kann mans ja ;)

Hi,

ich nutze Blootooth am OG fast gar nicht. Meine Freisprecheinrichtung kann nur mit einem angemeldetem Handy arbeiten. Und das ist dann leider das Firmenhandy.
Wenn ich meinen Handy mit dem OG koppel kann ich aber, auch wenn das OG sein Display abgeschaltet hat, z.B. Bilder an das OG senden.
Sichtbarkeit ist aus, autom. verbinden ist eingeschaltet- ob dir das weiterhilft kann ich leider nicht abschätzen.

Hallo Allerseits
@ SG Ace Tom

Die Option kannte ich gar nicht. Gut versteckt. Leider hilft die Sichtbarkeit hier nichts. Weiterhin wird die Verbindung mit dem Display deaktiviert. Naja ... wenigstens was gelernt :smile:

@ JensLoe

Beim Motorradfahren kann ich mit dem Zumo die Verbindung aktiv auswählen. Handy wird zwar gesucht aber nicht gefunden. Es ist definitiv so dass Bluetooth am LG deaktiviert bleibt. Erst nach reaktivierung des LG-Displays wird die Verbindung (und das sogar automatisch) wiederhergestellt.

Ich würde sehr sehr sehr ungern auf ein anderes Rom umsteigen müssen wegen solch eine Lappalie.....

LG (in einem LG-Unterforum blödes Kürzel....)
Burger

normal sollte das aber nicht sein :/ evt. liegts an deiner freisprecheinrichtung ;) :p

standardmäßig in android ist es glaub ich nicht

hast du irgendwelche apps, die stromsparen sollen oder sowas, wo du sowas steuern kannst ??!

ich denke, dass es an der 3.app liegt :)

Hallo Tom

Welche? Die dritte oben links oder unten rechts.... :flapper:

Ernsthaft, es muss am StockRom liegen. Zusatzapps in dieser Richtung sind nicht installiert. Alle Stromsparhelferlein sind deaktiviert.

Wie im Ausgangspost beschrieben, mein Autoradio und (unabhängig davon) das Moppednavi brechen die Verbindung ab. Daraufhin hab ich CyanogenMod getestet... dort hatte ich das Problem nicht (dafür andere)... wieder zurück auf Stock hab ich das Problem wieder. Für die zweite Stockinstallation hab ich kein Backup verwendet.... alles jungfräulich ... quasi.

Das ist ja was mich verblüfft. Ich werd doch nicht der einzige sein der eine Freisprech per Bluetooth nutzt.... Oder es nutzt keiner StockRom. Wär auch noch ne Erklärung... :smile:

LG
Burger

probier als letzten versuch mal die niederländische 10H aus! direkter download:AdF.ly - shrink your URLs and get paid!
aber vor der installation ALLE PARTITIONEN FORMATIEREN und nach dem flashen einen Hardreset :)

Hab ich jetzt probiert... Leider hat sich nichts an dem Verhalten geändert. Ich befürchte ich muss mich auf lange Sicht mit einer CustomRom anfreunden.

Schade eigentlich.

Danke für deine Hilfe.

Hi, hast du mal den Support von LG angeschrieben? Auf der LG Homepage findest du den.
Vielleicht kennen die das Problem und haben eine Lösung für dich

Ne ... hab ich nicht. Ich hab noch die Erfahrungen vom HTC - Support im Hinterkopf. Da sprech ich lieber mit meinen 4 Wänden.. bringt mehr. Ich weiss ... nicht ganz fair, aber ich hab einfach keinen Nerv dazu.

Ich hab mir das Vanir-Rom aufgespielt und schau mir das an.
Die Koppelung wird nun auch mit abgeschaltenen Display gehalten. Eine Verbindung aufbauen geht jedoch nicht. Das heisst ich muss am Anfang der Fahrt darauf achten dass das Display kurz an ist und eine Koppelung besteht. Wird die Verbindung unterbrochen (Verlassen des Fahrzeuges wie Tanken oder ähnliches) muss das Display wieder kurz aktiviert werden um die Verbindung erneut herzustellen. Handy muss nichtmal entsperrt werden sondern nur kurz geweckt.

Ist jetzt keine 100%ige Lösung aber so oft verlasse ich das Fahrzeug während der Fahrt nicht. Damit kann ich vorerst so halbwegs leben.