Bei Anrufannahme immer Lautsprecher an

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ImpBiscuit

Neues Mitglied
2
Immer, wenn ich ein Gespräch annehme, ist der Lautsprecher direkt an. Erstmal ist es nervig und zweitens mal möchte ich ja nicht, dass irgendwelche Leute meine Gespräche mithören.
Ich habe im Handy nach passender Einstellung gesucht, nichts gefunden auch googeln brachte mich nicht weiter. Zurücksetzen der Einstellungen wollte ich nach Möglichkeit vermeiden.

Hi,

das Gefühl habe ich auch. Was mich wundert, dass du den
Lautsprecher extra anschaltest (unten links nach Gesprächsannahme)
und sich die Akustik deutlich ändert. :confused:

Wie, dass ich den extra einschalte? Wenn, nicht bewusst.

Was?! Versteht ich das richtig: du wirst angerufen, du hebst ab und dann ist der Lautsprecher hinten aktiv anstatt der vorne oben?!

Ja, bei mir ist es fast genauso, nur anders herum. :biggrin:
Ich wähle jemanden aus meinem Adressbuch aus, drücke auf anrufen, hebe das Telefon ans Ohr und der Lautsprecher geht an. Wobei ich es aber auch schon hatte nachdem ich angerufen wurde. Das ganze habe ich seit ein paar Wochen, das Telefon selbst habe ich seit ca. 1 Jahr.

Ja, der hinten ist aktiv. So, dass eben jeder in der Nähe mithören kann.
Nicht der vorne oben mit dem nur ich höre.

Genau das gleiche Phänomen habe ich auch seit ein paar Wochen öfters mal.
Telefon läutet, ich hebe ab und der Lautsprecher ist aktiviert obwohl ich nicht auf den Lautsprecherknopf gedrückt habe.
Das Handy ist ein 3/4 Jahr alt und softwaretechnisch nichts verändert.
Konnte in den Einstellungen auch nichts finden.

Gruß Stefan

Auf das muss man auch mal kommen, dass es am browser (chrome, opera) liegt... Chrome beta soll ja funktionieren... xD guter start in den tag :D

das Problem habe, hatte ich auch auf einmal mit meine Optimus G.
Was hat die Chrome app für eine Option bekommen das sie auf einmal immer Lautsprecher beim Telefonieren aktiviert?
Hab jetzt auch erstmal die App gelöscht und teste mal die Beta version

Danke für den Tipp Ralf :D

Hi,

bei meiner Frau ihrem Huawei ist es genau so. :D
Heute kamen viele Anrufe und mitten im Gespräch schaltet es dann um
auf lautlos oder normal. Ich schätze mal so 2-3 Minuten muss man quatschen.

Gut zu wissen das es am Browser liegt, hab das gleiche problem auch seit kurzem, hab schon vorgehabt mal ne andere Firmware Version drauf zu spielen.

Vieleicht legt sich das Problem ja mit einem neuen Browser Update.

Auch bei mir! Danke, auf die Idee, dass es am Chrome Browser liegt, wäre ich nie gekommen. Sollte man mal im Playstore schreiben...dann wird es durch ein update hoffentlich behoben

Berichtet mal bitte ob das Problem bei euch verschwunden ist. Im XDA-Forum ist es scheinbar auch mit Chrome-Beta vorhanden. :unsure:

I've tried chrome beta and the bugs is gone away. Thanks! Strange thing.....

News, the problem still remains also with chrome beta

[UPDATE]

Ich habe mal ein bisschen weiter geforscht und bei bei androidcentral auf einen HTC-Thread gestossen wo man sich dann doch wieder auf Chrome einigte. Ein Andwender meinte dass nach Umstieg auf FX der Fehler nicht mehr auftauchte. *grml* Ich will Chrome aber nicht löschen.
Achso, der Thread ist hier: http://forums.androidcentral.com/ht...lly-when-placing-call-after-4-4-update-3.html

Zuletzt bearbeitet: