Automatische Helligkeitsregelung funktioniert nicht mehr und WLAN schaltet sich aus

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

testt25

Erfahrenes Mitglied
20
Hallo,

ich habe zwei Probleme:

1. Die automatische Helligkeitsregelung funktioniert einfach nicht mehr. Ich habe das Handy aber nie gerooted oder geflasht. Alle stock. Aber was ich gemacht habe ist, dass ich die "automatische Regelung der Helligkeit, von der Überhitzung" in (3845#*975#) deaktiviert hatte. Nun da dann das Handy oft abstürtzte (wo es aber nicht in Gebrauch war) und sich neu startete, einfach so (merkt man nicht mal) hab ich es wieder aktiviert um zu testen obs daran liegen könnte. Derzeit noch keine Probleme gehabt.
Jedenfalls, hab ich immer die Helligkeit manuell geregelt, da ich aber jetzt wieder die automatische Regelung wieder haben möchte, aktivierte ich die auch. Egal bei welcher Lichteinstrahlung, es ändert sich nichts.
Woran liegt das? Reseten möchte ich das Handy deshalb auch nicht.

2. Das dritte mal jetzt schon, dass sich bei mir das WLAN einfach ausschaltet, ich habe keine Energieneinstellungen eingestellt das es sich abschaltet.
Ich habe das WLAN immer durchgehend ein, daher schalte ich es nie aus.
Was ist da los?

Danke mal im Voraus!

Worauf ich noch draufgekommen bin ist, dass sich die Helligkeitsregelung nur ändert wenn ich generell die Standardhelligkeit auf 55% stelle bzw. ca. +/- 5% von dem Wert. Alles drüber und drunter wird dann nicht mehr reguliert und es bleibt dann immer bei der Standardeinstellung.
Ich habe aber vor jetzt demnächst mal mein Handy zu reseten und dann nochmals zu probieren ob es dann wieder funktioniert, wenn mein jetziges Problem nicht anderst gelöst werden kann...

So habe das Handy zurückgesetzt. Es hat sich aber nichts geändert. Das Handy reguliert von 0% bis 90% und drüber wird so und so nichts mehr reguliert. Was aber auch noch auffällt ist das es nur ca. 10% + wenn heller wird oder 10% - weniger reguliert wird vom jeweiligen eingestellten (regulierenden) Wert. Ist das jetzt immer schon so gewesen oder wie? Somit ist ja die Funktion völlig umsonst.
Was mir auch auffällt ist, dass es ab unter ca. 10% oder so, nur mehr bei sehr starkem Lichteinstrahl reagiert und sonst bei der Standardeinstellung bleibt. Also wenn ich auf 0% stelle und das Handy gegen das Fenster halte, geht es somit auf volle Helligkeit anscheinend, aber im Raum selber tut sich dann wieder nichts.
Im Vergleich zum iPhone auch, das iPhone zeigt die aktuellen Prozente sogar an, beim LG nicht/nie vom den ändernden Wert der Regulierung.
Habe auch die originale Stock ROM drauf, Android (4.1.2).

Ist das ganze normal so oder Handy einschicken???