Apps löschen, Anwendungen schließen für mehr RAM

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Willy Butz

Willy Butz

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

ich habe nun seit einer Woche das G, und finde es klasse.

Ich habe das Widget " Task Manager " der mir den zustand des RAM anzeigt.
Dabei konnte ich feststellen, das sehr schnell über 1-1,2 GB Ram im gebrauch sind.

Ich finde das schon ne Menge, wenn ich bedenke, das viele Phones nur 1 GB Ram haben.

Jetzt frage ich mich, welche Anwendungen nicht im Hintergrund laufen müssen, und dektiviert werden könnten.

Da ja auch ne Menge Apps/Widgets vorinstalliert sind, könnten da ja einige deaktiviert werden.

Welche findet ihr über, bzw braucht kein Mensch.

Oder wie macht ihr das, das der Arbeitsspeicher relativ leer bleibt.

Gruß

das ist bei Android vollkommen egal wieviel ram belegt ist.
je mehr ram belegt, desto "flotter" das ganze

Maps führt oft von alleine mehrere Prozesse aus ohne das es genutzt wurde.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

skdubg schrieb:
je mehr ram belegt, desto "flotter" das ganze

aber auch nur weil die Apps/Widgets alle hochgefahren sind...oder?

Bei Android ist es nicht erwünscht das der RAM leer ist, das ist der Unterschied zu Windows.

Ladylike hats eh schon auf den punkt gebracht :)

beim mir sind oft nur noch 300mb frei...

android hat ein super rammanagement

bei geräten mit weniger ram, schmeißt android dafür die apps schneller aus dem speicher (apps müssen dann neu gestartet werden), wenn das system mehr ram für ne große app braucht [hoffe, dass es so richtig ist]

• Danke
Reaktionen: Ladylike871
Jap vollkommen richtig auf meinem ace hab ich nur 300 mb ram und belegt is trotz vielen apps nur maximal 250 mb

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App

Ja das ist völlig richtig erklärt :)
Bei mir sind auch nur 100-150MB RAM frei, und trotzdem keine Probleme :)

Danke euch, das beruhig ungemein.:)

Muß mich eh noch richtig mit Android beschäftigen, da ich ja von " Bada" komme

ab und zu ist das G bei mir schneller, wenn es "eingespielt" ist als nach ner minute nach dem "ram löschen" (gedenkminute um wieder alles so zurechtbiegen, wie´s android mag :D
das ace hat 280mb RAM und flutscht auch mit der richtigen rom (cm7 oder cm9) :D :D

BADA, was ist das?? ach, das, das von samsung..

schön, dass du dich von samsung trennen konntest :D samsung wird bestimmt bald auf die Fre**e fallen in den nächsten paar jahren, sony hat momentan ein gutes konzept: großer akku und obere mittelklasse hardware (s4 pro), leider wie üblich 1gb ram :D und 13mpx kamera abgerundet mit 720p display, super!, jetzt noch die UI ändern und dann *-*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, hatte damals den thread gelesen aber beim SG Ace ist ein Taskkiller (oder das wegschieben der apps in der "zuletzt genutzt" übersicht ab ICS oft unverzichtbar, da es wirklich wenig ram hat und nach fb app und messenger und xy app das handy lahmt, dann reicht es, die app fb zu schließen

was aber falsch ist, und auf das will der thread auch hinaus, ist ein 1-click task kleander, der mal schön den ganzen ram leer fegt :( das ist wie ein sprung ins eiskalte wasser fürs handy, das hab ich bei jahre langer *hust, 2jahre* nutzung selbst mitbekommen :)

EDIT:

beim G hatte ich ihn nur ab und an (statt einen neustart nach ner woche :D) genutzt, so als frühjahrsputz ;)
ansonsten "feid" si (find grad kein anderes wort, ist so bayerischer dialekt) nix! da brauchte ich ihn auch noch nie, hatte noch keine leistungseinbusen?!