Akkuprobelm nach Neukauf !

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LogaMerrit

Neues Mitglied
0
Hallo :)

Also als ich mir neulich das Lg im Media Markt gekauft habe ist mir aufgefallen das der Akku ziemlich schnell leer wird. Trotz des guten Akku und das nur beim Musik hören. Ich hab mir keine Apps oder sonst dergleichen runtergeladen oder so.

Kann mir bitte jemand bei diesem Problem helfen ? :)

erstmal möchten wir denk ich wissen, wie schnell er leer wird, am besten paar bilder über den akkuverlauf mit display on time uns zukommen lassen ;)

Nunja auch wenn das nicht das beste Beispiel ist weil ich es auf standby gelassen habe und kaum benutzt habe ^^

Screenshot_2014-03-04-18-28-15[1].png

und was ist die display on time?? (klick auf "display" und verrate die zeit!)

Also ab gerade eben steht 2 Stunden und 55 Minuten. :)

:/ ...

und was war dort der akkustand?

scheint doch eh ganz ok zu sein

Also ich habe in Räumen höchstens 20 % Helligkeit.
Mir reicht das und selbst bei vielen Benutzungen hält der Accu locker einen Tag durch. Damals mit 70 oder mehr % war nach 12 Stunden Schluss...

Jetzt hab ich innerhalb von 7 Minuten 4 Prozent verbraucht.
Dabei hab ich nur WLAN angeschaltet und hab nur ein bisschen gesurft.
Gibts da keine Einstellungen mit root oder eine .ZIP die das beheben kann ?

:D:D du bist ja auf ner custom rom oder?! was sind denn deine cpu, i/o, governor einstellungen?

Haha genau :D
Ich kann zwar in den Einstellungen nicht nach gucken
Ondemand und cfq für i/o Scheduler.
Aber ich weiß nicht wo man die CPU nachgucken kann.

Meine derzeitige Android Version ist 4.4.2 nur zur info. :)

Ne meinte Taktraten (min/max)
CPU is s4 pro ;)

OK standard settings also kann man das ausschließen :)

Jetzt noch Screenshots von der akkunutzung von 100%- ca 5% und die display in time...

Achso ^^
1134 ist maximal und 384 ist das Minimum.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:16 Uhr wurde um 17:17 Uhr ergänzt:

Und der akkuverlauf kommt auch bald.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:18 Uhr wurde um 18:57 Uhr ergänzt:

Ninja hier schon mal einer für heute wo ich nur Musik gehört habe und das WLAN Netz benutzt habe. Wenn ich so höre das man damit eigentlich noch spielen könnte während man im Internet ist und dann noch Musik hört und der Akku dann trotzdem bei 30 % ist...

Ninja hier ein vorläufiger akkuverlauf

Screenshot_2014-03-06-18-54-51.png

der akku hält locker den tag (bei 70% display) wenn mans wenig benutzt auch 2. mittags leer schaft man nur mit dauer-wlan-streaming. was da hilft ist ne reparatur bei deinem g

Nee.. wieso sollte ich das denn sofort in die reperatur schicken? Ich habs doch erst vor kurzem gekauft.
Habs dann auch gemoddet usw. Aber das Akkuproblem bestand schon vorher obwohl der tauffrisch ist/war. ^^

Wie schon immer gesagt: ohne display on time völlig wertlos dein akkudiagramm..

ohh sorry, habs überlesen

also ab dem letzten diagramm waren das 3 1/2 stunden.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:52 Uhr wurde um 16:58 Uhr ergänzt:

Ich hoffe ihr habt nichts dagegen denn ich hab jetzt keine lust ein neuen thread zu erstellen also frag ich gleich hier : Immer wenn ich sowas wie *100# und ähnliches eingebe und dann zum beispiel bei *100# dann 1 eingebe kommt "Meldung unverständlich".
Nun hab ich von der nightlie rom die ich zurzeit habe auf eine stable version geflasht. Da das Problem noch nicht gelöst war hab ich danach auf die stock rom geflasht.

Nunja es hat bei der stock rom auch nicht funktioniert :(
Ich hab sogar das baseband zeugs geflasht. Kann mir irgendwer sagen wie ich das Problem beheben kann ?

imei noch da? ansonsten *101# probieren (nutze es selber im o2 netz)

3 1/2 h ist doch völlig ok, bekomms nicht besser hin!!! also akkuproblem ist das definitiv NICHT! bei 1-2H DOT wär es eher ein problem aber deine werte sind völlig normal! du hast nen 2100mha akku und eine potente hardware, die auch saft zieht.
displayhelligkeit runter oder auf auto umstellen bringt auch oft was!

jap imei ist noch da aber 101 kann ich nicht nutzen.

Naja das schon aber wenn das display länger an ist und dann anfängt im wlan zu sein geht die prozentzahl in minutentakt runter, das ist etwas worum ich mir sorgen mache :D

achte doch nicht auf die genauen %-te, ein akku ist dafür nicht gemacht! das sind doch nur schätzungen und statistiken... da gibts auch genug artikel hier auf ah zum thema akku...

sorgen brauchst du dir da nicht machen bei 3:30h dot! klar, potential nach oben ist immer aber das liegt auch an der nutzung!