Akku wechsel beim G

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Dauer-User
364
Gutes Video, denke mit ein wenig Geschick bekommt man den Akku Tausch selber hin
Disconnect Battery LG Optimus G Sprint - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Willy Butz
der Akku ist eingeklebt.

stellt sich die Frage wozu ein Akkutausch gut sein soll?

Danke für das Video

Habe heute ja mein " G " bestellt, und habe gehofft, das man doch irgendwie das Akku oder auch das IPS Panell selber tauschen kann.

Das schlimmste ist wie immer das öffnen des Gehäuses ohne großartig Macken daran zu machen, und ohne die Klipse abzubrechen.

@ skdubg

Ich halte mein Gerät betimmt 3 Jahre und da kann es schon mal vorkommen, das daß Akku getauscht werden muß/sollte.

Zuletzt bearbeitet:
skdubg schrieb:
der Akku ist eingeklebt.

stellt sich die Frage wozu ein Akkutausch gut sein soll?

Allein das man es KANN, beruhigt einige Menschen. :rolleyes2:

Beim HTC one gibt es diese Möglichkeit nur wenn man das Gehäuse zerstört.
Dort ist nämlich das ganze Phone verklebt

Also displays mit transmitter etc. Gibts schon für 150€ auf ebay :)

"Leistungsstärkere" akkus wie für s2, s3 usw mit paar 100mah mehr wirds nicht geben oder??

@Mod, können wir daraus einen akku/display thread machen, da dies die häufig gefragtesten hardware teile sind oder allgemeinen hardware ersatzteile thread?!?

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App

Ich denke da war der Thread gemeint, den du grade im Zubehör-Forum gepostet hast oder?

...sent with Tapatalk 4 beta...

Eigendlich nicht, war spontan so, da ich die seite angefragt habe wegen ersatzteile, da nur das display im sortiment war und die haben mir dann den link zum akkudeckel gegeben und gesagt, dass sie noch keinen akku haben (nur fürs nx4 aber ob das der gleiche ist weiß ich nicht..)
So enstand halt der thread, da ich über xda gestern auf die andere page kam, wars passend :)

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App

Also meinst du hier kann zu oder sollen wir ihn einfach offen lassen? :)

Wir könnten nen [Diskussion] oder [Fragethread] zur Hardware des Optimus G machen ?! also parallel zu den anderen
oder zusammenführen (dann müsstest du meinen und deinen Post im anderen Thread das erstellerdatum in die vergangenheit setzten, dann passt das normal gut zusammen ?!

Was würde ein Original Akku Tausch bei diesem Handy kosten?

Kostet um 20€ akku (suche: lg. Bl t5) und 10€ Reparatur set( suche: phone Reparatur set). MfG einhuman197

Da der Akku in meinem 1,5 Jahre alten G immer wieder heiß gelaufen ist und grade im unteren Ladungsbereich <30% heißgelaufen ist und dann massiv Ladung verloren hat, habe ich ihn heute frisch ausgewechselt.
Dabei habe ich mich an diese Anleitung hier https://www.youtube.com/watch?v=s22l8E92528 gehalten. Vorallem die Tipps bzgl. des Föns zum lösen der Akkuverklebung sind super.

Für den Akku selbst habe ich bei Amazon so um die 15€ bezahlt und für die Pry-tools nochmal 13€, die halten aber auch noch die nächsten paar Anwendungen durch.

Wichtig ist halt, dass man den Rand recht vorsichtig ablöst, um die Clips nicht abzubrechen.
https://www.youtube.com/watch?v=s22l8E92528

Richtig, wenn man aufpasst passiert da nichts. MfG

Zuletzt bearbeitet: