Akku Ladegerät Problem?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chr.R.

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo zusammen,

mir ist schon einige Male aufgefallen das mein LG nicht immer gleich schnell geladen hat. Manchmal gehts sehr schnell. Manchmal etwas langsamer. Heute ist allerdings endgültig ein Punkt den es zu hinterfragen gilt.

Als ich gegen 4 nach Hause kam, hatte ich noch 20 %. Also hab ich es direkt ans Netzteil gesteckt. Eine Stunde später, hatte ich gerademal 23 %. Also mal neu gestartet. Vielleicht frisst etwas im Hintergrund. Das brachte allerdings keinen Erfolg. Nachdem es eine weitere Stunde am Kabel hing, baute es sogar ab weil ich nebenbei Whats App und Facebook geschrieben hab. Bis es schlussendlich ganz abgeschaltet hat, weil kein Akku mehr.

Nach einer halben Stunde am Kabel schreibt mir das Handy immernoch das ich noch laden muss, um es starten zu können. Also hab ich jetzt mal das HTC Ladegerät rausgekramt. Siehe da, das LG lässt sich nun direkt einschalten...

Also ich hab schwer das Ladegerät in Verdacht. Kann jemand ähnliches bestätigen?

SG, Chr.R.

Hi, tausche erst einmal das Kabel zwischen Netzteil und G.
Ich hoffe das ist auch nur gesteckt wie bei meinem L960.
Du kannst es auch mal an PC oder Laptop ausprobieren.

Zwar nicht vom LG aber vom S3 kann ich selbiges bestätigen. Das mitgelieferte Ladegerät (gleiches" Bauformat") hatte ca nach nem halben Jahr nen wackler, manchmal hat es ganz normal geladen, dann wieder gar nicht. Hab mir dann bei Amazon eins geholt das aus einem Kabel besteht und nicht das USB Zwischenkabel hat. Kostet ca 7-8€.

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App

bei mir läd es auch extrem langsam, ich schau mal, was sich ändert, wenn ich das alte samsung netzteil nehme :)

Hallöchen,

ich hab auch seit Kurzem dieses Problem. Das mitgelieferte Netzteil samt USB Kabel scheint manchmal sogar Akku zu ziehen...:ohmy: also offenbar einfach nicht zu laden.

Mit meinem Nexus 10 Netzteil samt Kabel klappts wunderbar. Ich probier heut mal einfach ein anderes USB Kabel aus.

Witzigerweise lädt das Handy meiner Frau (Optimus 4x) aber ganz normal mit dem Standardkabel, da wir dasselbe verwenden. Vielleicht passen Port und Kabel hier nicht mehr optimal zusammen. :confused2:

Beste Grüße!

Nutze auch schon einige zeit ein hochwertiges usb kabel mit dem lg adapter und ich muss sagen, es läd wunderbar! Einfach neues kabel besorgen und gut is!