Wlan empfang sehr schlecht

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kaptn-Elvis

Neues Mitglied
2
Ich habe meiner Freundin ein Lg Optimus Black besorgt, da ich es selbst ca 1 Jahr lang benutzt habe und damit sehr zufrieden gewesen. Doch bei ihrem Lg Black ist der Wlan Empfang sehr schlecht. Selbst wenn sie 3 m neben dem Router steht (ohne Hindernis) hat sie nur 1 Balken wlan Empfang. Bei meinem Black war das nicht so, da hatte ich im ganzen Haus mindesten 2 Balken gehabt, trotz 1 Betondecke oder 3 Wänden.

Woran kann das liegen?
Zuerst dachte ich das es an der 2.2 Software liegt, die draufgespielt war. Habe dann ein Update auf 2.3 gemacht, wo aber keine Besserung zu sehen war. Darauf hin spielte ich die Zeus 6.39 Rom drauf, wo aber das selbe Problem da ist. An der Rom kann das also nicht liegen...

Irgendwelche Ideen?

Schon mal gekuckt, ob das evtl nur ein Display Bug ist? Sprich, dass sie eig vollen Empfang hat (auch bei großer Entfernung), jedoch nur 1 Strich angezeigt wird? Dann wärs halb so schlimm ;) Falls sie wirklich keinen Empfang hat, geh ich mal davon aus, dass du das Handy gebraucht gekauft hast und es evtl nen Sturzschaden hat.

Ich hatte damals nen htc desire mit nem displayschaden von meinem Cousin geschenkt bekommen.
Hab bei eBay nen Display aus Hongkong geschossen und es ausgetauscht.
Alles funktionierte, nur hatte ich das gleiche phänomen wie deine Freundin. Handy wieder geöffnet, und siehe da, die empfangsantenne war nicht richtig gesteckt. Das war übrigens so ne fiese Fummelei, dass ich mim Lötkolben den antennendraht befestigt habe.

Diese Geschichte kann parallelen haben, muss aber nicht ;)
--
Send from my mobile coffee machine with static processing unit

Die meisten Probleme treten am WLAN Router durch die automatische WLAN Kanalwahl auf. Meist einigen sich alle Router auf Kanal 6 oder 11.

Lösungsvorschlag: Einfach einmal den Kanal 12 oder 13 fest am Router einstellen.

Bei mir war das Problem auch nur zeitweilig, aber mit zunehmend vielen Studenten in der Nachbarschaftsehr oft.