Vorteile von CM10 gegenüber LG ICS?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

knürrbaddi

Neues Mitglied
0
Welche Hauptvorteile seht ihr in dem Jellybean CyanogenMod gegenüber dem von LG herausgegebenen ICS?
Lohnt sich ein Update oder sollte man lieber warten, bis CM10 komplett bugfrei ist?

Noch eine Frage: Kann man CM10 installieren, ohne das Handy rooten zu müssen?

ohne zu rooten geht es nicht

performance unterschiede sehe ich keine außer das der stock ics launcher net so flüssig läuft wie der cm launcher, dies kannst ja aber selbst ändern

es gibt noch paar cm bugs wie : manche apps stürzen ab, heavy battery drain @3g modus, mal geht gps mal net...

blieb einfach bei ics, roote dein ob, installiere nen anderen launcher, entschlacke dein rom, und und sei glücklich :)

• Danke
Reaktionen: Kev.Lar
jedibreaker schrieb:
es gibt noch paar cm bugs wie : manche apps stürzen ab, heavy battery drain @3g modus, mal geht gps mal net...

blieb einfach bei ics, roote dein ob, installiere nen anderen launcher, entschlacke dein rom, und und sei glücklich :)

Dann lass Ich auch mal lieber ICS drauf. :)

Danke für die Antwort, jedibreaker. Leider sehe ich hier keinen Danke Button.

knürrbaddi;4727951 schrieb:
Danke für die Antwort, jedibreaker. Leider sehe ich hier keinen Danke Button.

Der Danke Button kommt auch bald zu dir.

Mehr Posten! ;)

@jedibreaker
Hallo,
hast du einen Vorschlag, womit man ein LG P970 mit stock-ICS rooten kann?
Danke und Gruß

ferbedo schrieb:
@jedibreaker
Hallo,
hast du einen Vorschlag, womit man ein LG P970 mit stock-ICS rooten kann?
Danke und Gruß

Unlockroot, aber vorsicht da wird gern n haufen schrott mitaufgespielt bei der installation.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App

Vorsicht! Bei einem gerooteten LG970 ICS kann man kein CWM aufspielen, bzw. man kann es schon aufspielen aber danach geht erst mal nix mehr. CM10 kannst Du dann also noch nicht aufspielen aber wie jedibreaker schon geschrieben hat, ein paar Änderungen am ICS für die man auch root gebrauchen kann, sind schon sinnvoll aber dann reicht es auch.

Ich bin ganz klar für die ICS. Hatte einige Monate CM10 drauf, mit der Zeit hatte ich das Gefühl, sie wurde immer instabiler. Habe mein Handy mal komplett neu aufgesetzt, aber die Nightlys liefen bei mir stabiler als die Stable.
An sich ist CM schick und läuft auch sehr flüssig, aber was die Stabilität betrifft bin ich ausnahmsweise mal von der LG ICS angetan.^^
Zudem gefällt mir die Optimus UI 3.0 ;)
Hatte eig. vor auf Apple umzusteigen, aber das Optimus 4X HD gefällt mir immer, immer besser :D