V30B Offizielles ICS

• 429 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DogDaBig schrieb:
Also bei mir macht der Akku Probleme. Der Verbrauch liegt bei 49 % für OS. Finde ich zu viel. Das Ding hält keinen halben Tag. Hat jemand ähnlich Erfahrungen oder einen Vorschlag, wie ich sehen könnte, woran das liegt?

OS habe ich 35%, Android System 4%.

Ich habe das Dingen jetzt seit 8:45 h vom Stecker und bin bei 33% - trotz Wifi oder Daten inkl. Emails abrufen, surfen, Facebook... mMn etwas besser als unter 2.3.4, wobei ich aber auch der Meinung bin, dass mein Akku an sich inzw nicht mehr ganz frisch ist, der ist viel zu schnell bei 100%.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:07 Uhr wurde um 18:12 Uhr ergänzt:

Darth01 schrieb:

habe zwar win 7, kann mir aber nicht vorstellen das es deshalb nicht geht, spez. da der updater (laut lg) für win 7 optimiert ist...

Hatte es bei "drei (3)" gekauft, allerdings im nachhinein freischalten lassen ...

Laut LG :lol: Guck mal bei Facebook in die Gruppe von LG Deutschland, da kannst Du Dir ein Bild machen, was von deren Aussagen bzgl. Smartphones so zu halten ist...

Ich kann Dir nur sagen, dass das mit Win 7 in versch. Foren schon als problematisch dargestellt wurde, egal um welches Update es ging. Hat ein Kumpel oä Windows XP? Würde ich testen.

PS: Hast Du denn eine freie V20c drauf oder die von drei? Sind da spezielle Apps von denen (also 3) drauf? Freischalten heisst ja vermutlich nicht, dass die SW geändert wurde, sondern dass Du andere Smartcards nutzen könntest, oder?

Zuletzt bearbeitet:
parasympathikus schrieb:
Laut LG :lol: Guck mal bei Facebook in die Gruppe von LG Deutschland, da kannst Du Dir ein Bild machen, was von deren Aussagen bzgl. Smartphones so zu halten ist...

Ich kann Dir nur sagen, dass das mit Win 7 in versch. Foren schon als problematisch dargestellt wurde, egal um welches Update es ging. Hat ein Kumpel oä Windows XP? Würde ich testen.

Puhh ne glaube nicht^^ ich mein wer hat heutzutage noch win xp?!^^

Ich :thumbsup: Hat reibungslos funktioniert.

Und - ich wiederhole mich - steht in diversen Foren. Aber gut, war nur ein Tipp...

PS: Meine Freundin hat Win 7, ich XP - meine Meinung: Win 7 stinkt gegen XP extrem ab!

PPS: Guck mal Seite 11 Post 102 und Seite 12 Post 115 in diesem Thread - nur ein Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe es jetzt geschafft v10a_00 mit dem smartflash Tool drauf zu ziehen. habe dann wieder mein altes cm10 Backup restored. kann ich mit dem smartflash Tool auch v30b flachen?

parasympathikus schrieb:
OS habe ich 35%, Android System 4%.

Ich habe das Dingen jetzt seit 8:45 h vom Stecker und bin bei 33% - trotz Wifi oder Daten inkl. Emails abrufen, surfen, Facebook... mMn etwas besser als unter 2.3.4, wobei ich aber auch der Meinung bin, dass mein Akku an sich inzw nicht mehr ganz frisch ist, der ist viel zu schnell bei 100%.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:07 Uhr wurde um 18:12 Uhr ergänzt:

PS: Hast Du denn eine freie V20c drauf oder die von drei? Sind da spezielle Apps von denen (also 3) drauf? Freischalten heisst ja vermutlich nicht, dass die SW geändert wurde, sondern dass Du andere Smartcards nutzen könntest, oder?

Ich habe win 7 64bit und das hat bei mir keine Probleme gemacht weder bei updates für das black noch beim 4x HD

DogDaBig schrieb:
Also bei mir macht der Akku Probleme. Der Verbrauch liegt bei 49 % für OS. Finde ich zu viel. Das Ding hält keinen halben Tag. Hat jemand ähnlich Erfahrungen oder einen Vorschlag, wie ich sehen könnte, woran das liegt?

Dito.
Die neue Firmware ist ein riesengrosser Scheiss. Mein Verbrauch im Standby dürfte von 2-2,5 auf ca. 4 % pro Stunde hochgegangen sein. Und das System reagiert träge und langsam. Ich bin sehr unzufrieden.

Gruß Martin

marss73 schrieb:
Dito.
Die neue Firmware ist ein riesengrosser Scheiss. Mein Verbrauch im Standby dürfte von 2-2,5 auf ca. 4 % pro Stunde hochgegangen sein. Und das System reagiert träge und langsam. Ich bin sehr unzufrieden.

Gruß Martin
Kann ich nicht behaupten , läuft bei mir 1A ! Viel besser als das v20! Akku hält auch länger !!

ziggy50 schrieb:
Kann ich nicht behaupten , läuft bei mir 1A ! Viel besser als das v20! Akku hält auch länger !!
Hast Du die Firmware einfach aufgespielt? Oder ein Werksreset gemacht und alles neu eingerichtet und installiert?

Gruß
Martin

ziggy50 schrieb:

Dito :thumbup:
Bei mir genau so, läuft wesentlich schneller als die Nightly (4.2) und die war schon fix.
Akku war bei mir Mittags immer bei ca 60 % , jetzt zur gleichen Zeit noch bei 75 %

Hi.

Ich habe heute die offizielle v30B über die Notfallrecovery des LG Tools geflasht.
Vorher hatte ich Zeus von Huexx drauf.

Aktuell kommt mir die v30B wesentlich träger vor als die Huexx. Das Scrollen in Aps, wie beispielsweise der Facebook App, ist die ganze Zeit am Ruckeln. Vor dem Flashen haben ich ein Werksreset gemacht. Hätte ich das hinterher ebenfalls durchführen müssen?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Kalender-Widget (4x4) nicht mehr dabei ist. Kennt jemand eine gute Alternative?

Danke und Gruß

Repack is aufm weg ;-) hab endlich nen kernel compilieren können. Werds im laufe des morgigen Tages hochladen. Bzw freitag, isses ja schon :-D

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn das Starten von Apps schon einige Sekunden dauert, liegt es meiner Meinung nach an bestimmten Apps im Hintergrund.

Ich hatte immer (!) Ärger mit der Facebook App, die machte sich immer extrem breit. Egal bei welchem ROM ich das ausprobiert hatte. Belegte immer gut 45 MB RAM, wenn du dann noch einen alternativen Launcher benutzt, hast du nach der Installation von Apps auch immer das Problem, dass der LG Launcher aktiv wird und im Hintergrund verbleibt.

Ansonsten mal schauen, welche Apps noch so als Dienst aktiv bleiben.

N00BY0815 schrieb:
Repack is aufm weg ;-) hab endlich nen kernel compilieren können. Werds im laufe des morgigen Tages hochladen. Bzw freitag, isses ja schon :-D

sehr nice :)

marss73 schrieb:
Hast Du die Firmware einfach aufgespielt? Oder ein Werksreset gemacht und alles neu eingerichtet und installiert?

Gruß
Martin
Einfach geflasht ohne Werksreset , deshalb war alles noch da !

Ich nutze seit jeher acalendar.
Ist auch ein top widget 4x4

--------
Gesendet von meiner mobilen Kaffeemaschine mit statischem Prozessor

N00BY0815 schrieb:

Es mag an meinem Alter liegen, aber ich verstehe 0,0 von dem, was Du hier postest :blushing:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:35 Uhr wurde um 11:48 Uhr ergänzt:

Darth01 schrieb:
Puhh ne glaube nicht^^ ich mein wer hat heutzutage noch win xp?!^^

Hast Du das Handy über USB 2.0 am PC? War in einem anderen Forum die Lösung.

Alles sehr mysteriös. Gestern war ich noch vom Akku etc begeistert, war mit ordentlich surfen bei 13 h 45 min. Über Nacht aufgeladen - jetzt ist das Handy seit halb 8 (also keine 5 Stunden!) auf aktuell 20% gefallen! Ausserdem reagiert es total träge, gestern auch nicht der Fall. Verbrauch OS gestern 35, heute 46%...

So bekloppt das klingt, aber das Gefühl hatte ich schon bei 2.3.4, für mich sieht's so aus, als wenn die OS mit der Zeit immer schlechter werden?! Unter 2.3.4 war ich zum Ende hin echt kurz davor, das Teil vor die Wand zu donnern - NICHT bildlich gesprochen!

Und ich habe keine Apps hinzugefügt!

Jetzt 17%...