V30B Offizielles ICS

• 429 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe das Update wie bereits erwähnt auch gemacht und seit gut einer Woche drauf. Ich habe gleich am Anfang einen Reset gemacht um etwaige Probleme mit Apps oder Widgets oder dem GPS die dann nicht sauber rund laufen zu verhindern :smile:
Soweit so gut. Bin bzw war auch wirklich sehr zufrieden. Aber seit drei oder vier Tagen hab ich das Problem mit dem Energiedurst meines Black auch. Der Akku hält kaum einen halben Tag, auch wenn ich es kaum oder gar nicht aktiv benutze...

Jetzt habe ich da eine Theorie: Sagt mal kann es sein dass unsere Akkus einfach schön langsam aber sicher an ihre altersmässige Leistungsgrenze kommen? Ich meine, immerhin sind die Geräte die wir unser eigen nennen so rund 2 Jahre alt. Also ca. 750 Tage, jeden Tag einmal laden, manchmal auch zweimal, ergibt somit knapp oder in etwa 1000 Zyklen...:scared:

Sind die Akkus einfach ausgelutscht? :glare:

Ich hab ja ganz genau das gleiche Problem wie du und das in dem identischen Zeitrahmen mit dem update.
Das ist mir zuviel Zufall für deine Theorie.
Nee Nee, das muss schon mit dem update zusammenhängen. Das es in den ersten paar tagen "normal" lief, lässt eher den Schluss zu, dass am geschätzten 5. Tag n akkulutschender, versteckter Prozess im Hintergrund läuft.
Wenn ich v20n wieder drauf machen würde, gehe ich von konstanter "akkunormalität" aus.

--------
Gesendet von meiner mobilen Kaffeemaschine mit statischem Prozessor

Loveboat schrieb:
Ich hab ja ganz genau das gleiche Problem wie du und das in dem identischen Zeitrahmen mit dem update.
Das ist mir zuviel Zufall für deine Theorie.
Nee Nee, das muss schon mit dem update zusammenhängen. Das es in den ersten paar tagen "normal" lief, lässt eher den Schluss zu, dass am geschätzten 5. Tag n akkulutschender, versteckter Prozess im Hintergrund läuft.
Wenn ich v20n wieder drauf machen würde, gehe ich von konstanter "akkunormalität" aus.

--------

Sehe ich genauso, ich habe ausserdem auch noch einen dicken Akku, der hält jetzt auch gerade mal noch so einen Tag durch.

Das ist die erste ICS Stock, klar dass es noch Fehler hat. Sollten mit der Zeit und kleineren Updates behoben werden.

kingrakeem schrieb:
Das ist die erste ICS Stock, klar dass es noch Fehler hat. Sollten mit der Zeit und kleineren Updates behoben werden.

von LG? :banghead: :D

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2

Na klar!
Bananenprodukt= es reift beim Kunden :screwy: :D

--------

ich bin da skeptisch ob noch ein lg update kommt, was eures problem mit akku angeht, schaut doch mal mit betterbatterystats was genau akku am leersaugen ist

evtl sind es igw lg/google dienste die kein mensch braucht

bei mir geht mit gps/2g/email sync/wetter app nur ca 1% pro stunde runter

mfg jedibreaker

kingrakeem schrieb:

Das sind ja gleich 2 Witze auf einmal! Großartig! Und das am Tag des jüngsten Gerichts :scared:

LG hatte diverse Monate über mehrere angekündigte VÖ-Termine Zeit, ICS zu testen und entwickeln - zumal hier nicht das Rad neu erfunden, sondern nur optimiert wurde. Werden sollte...

Wie man bei diesen Tests den Akku und die SD-Karte übersehen kann, ist mir schleierhaft - v.a., wenn man die Vorgeschichte zum Thema Akku kennt, die Gehirne sind ja nicht ohne Grund auf die glorreiche Idee gekommen, die LED-Leuchtdauer auf ein Augenblinzeln zu minimieren...

Und wenn Du auf schnelle Updates bei LG hoffst, hast Du Dein P970 offenbar erst seit 1, 2 Wochen... zu dem Thema empfehle ich die Lektüre dieses Forums, des offiziellen LG-Forums (da ist aktuell, auch zum Thema Akku, wieder schön zu sehen, wie sehr der Support bemüht ist :thumbdn: ) und von Facebook...

52743821.jpg
Roko1208 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern die Offizielle 4.0.4 30B Version auch geholt und seitdem habe ich nur Probleme mit dem GPS.

Vor dem Update ging es, aber auch nicht immern mit guter GPS Verbindungen. Jetzt nach dem Update geht mal garnix.

Ich haber schon mehrere Werksreset durchgeführt. Wenn ich unter freiem Himmel bin (keine Bäume oder Häuser in der Nähe) findet er nichts. Dabei warte ich über 5 Min bis er was findet, aber da tut sich nie was.

Habe es auch mit dem GPS Fix probiert, hat aber auch nichts gebracht.

Meint ihr, dass es am Modul liegen könnte? Das Handy hatte ich mir im Mai 2011 über 1&1 besorgt, hat also noch 6 Monate Garantie.

Ich habe mein Handy an LG eingeschickt. Aber anscheinend konnten dir dort keinen Fehler feststellen:

http://imageshack.us/photo/my-images/832/52743821.jpg/
zquUwgAAAABJRU5ErkJggg==

Zuletzt bearbeitet:
ich habe keine probleme mit dem Akku

Hey Leute

Erst mal ein kräftiges Lob an die Macher des Forums, wirklich Top gemacht :thumbup:
Nun zu meinem Problem.
Hab seid knapp ner Woche auch ICS auf meinem Black (freies Gerät) ich will nicht sagen das ich begeistert bin aber es ist schon ok wie es ist. Ich hatte vorher 2.3 V20b drauf oder so ähnlich weiss nicht mehr ganz genau, also die letzte offizielle Version von LG, mein Black ist Orginal ohne Flashs, Rom´s etc.

Alles in allem läuft es gut bis auf das das OS mit 37% ganz schön reinhaut und das mein Wetter Widget (das orginale von LG) mir nicht mehr die Standortposition gibt wo ich gerade bin. Vor dem Update auf ICS stand im App immer die Stadt/Dorf wo ich gerade war, jetzt nur immer die die ich Anfangs eingegeben hab.
Beispiel: Bin in Berlin und die App gibt mir die das Wetter von Hamburg!!
Musste mit der alten Version da nichts Einstellen lief alles von allein. Habe auch schon andere Wetterapps getestet, sogar beautiful widgets das selbe in grün, alle zeigen mir nur die Heimatstadt an, nicht das Wetter wo ich gerade bin. Hat jemand da ne Lösung? Einstellung etc.?

eigentlich müsste es bei der standart app gehen

geh auf die app/einstellungen/Städteliste bearbeiten/geh auf das pluszeichen oben in der ecke/Aktueller Standort

ich hoffe ich konnte helfen

dawny schrieb:
H...nicht mehr die Standortposition gibt wo ich gerade bin...

Vielleicht ein blöde Frage, aber GPS hast du schon eingeschaltet? :cool2:

Es funkt nicht, kann doch nicht sein das ich dafür ständig Syncro an haben muss oder? GPS muss ich dafür nicht anschalten

Ja sicha musst du GPS oder Ortung durch lokale Datennetze aktivieren.
Wie um Himmels Willen soll er deinen Ort für das Wetter sonst herholen?

--------

Vor dem Update auf ICS hatte ich immer das aktuelle Wetter von da wo ich gerade war ohne Datensyncro an zu haben (habe die Funktion einmal pro Monat zu Haus aktiviert um über w-lan Updates für meine Apps zu bekommen) ansonsten war Syncro immer aus weil es sehr am Akku zieht. Ebenfalls nutze ich GPS nur zu Navigation und wird daher auch nur Manuell an gemacht wenn ich es brauche.
Die aktuelle Position ging immer über das Funknetz bzw. Datennetz, wie gesagt vor dem ICS Update. Wenn ich jetzt ständig DatenSyncro+GPS an haben muss nur damit mir das Wetterwidget meine Position anzeigt schmeiss ich das Ding in den Müll, denke das kann nicht der Sinn der Sache sein. Das wäre in meinen Augen eher ein großer Nachteil zur alten Version, denn da hatte ich nur Datenempfang aktiviert und es lief, den Rest nach Bedarf, ist ja schließlich bei andere Geräten auch nicht anders.

Ok Leute,
auch von mir schlechte Nachrichten: SD-Kartenproblem besteht weiterhin, gleichzeitig lutscht sich die Akku im Ruhezustand innerhalb von 5 Stunden von 55 auf 15 Prozent leer. Da stimmt was nicht! Und ich hatte ja nen vollständiges Reset gemacht, wie von LG vorgeschlagen (siehe vorige Posts). Hat überhaupt nix gebracht und nun kann ich mir alle Apps und Daten neuinstallieren.. :mad2:
Egal, ein LG Update wird nicht so schnell kommen, so wie ich den Laden einschätze. Ich warte und hoffe auf IceBoom2..

Bei mir ist er akku eig ziemlich gut

Also nen sd-Karten Problem habe ich mal gar nicht.
Vll schreibt ihr mal auf, was für Karten ihr habt. Vll kommt ihr mal zu net Analyse.
Ich hab ne 8gb class 10.

@dawny
Damit wir über das gleiche sprechen.
GPS ist auch nicht Pflicht, so lange man wie im beispielbild über das Netzwerk seine verortung anfragt.
Das hast du unter 2.3.4 nicht aktiviert gehabt?
uploadfromtaptalk1356113585506.jpg

--------

Den Laden, du sagst es ich will LG ja nichts habe im Haushalt einige Produkte wie TV´s Kühlschrank und Klimaanlage die sind wirklich gut aber ehrlich die knapp 2 Jahre wo ich nun das Black hab hätte ich mir auch sparen können, ok Display ist Top aber der Rest samt LG Support, Updates etc. ist der letzte Schrott. War das erste und letzte LG Mobilephone für mich.
Das Problem mit dem Widget ist noch nicht gelöst.

@Loveboat jo hab das Häckchen oben drin ebenfalls ganz unten, trotzdem bekomm ich nur immer meine Stadt angezeigt

Zuletzt bearbeitet: