Update

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zum Thema kostenloser Support - sehe ich absolut genauso, keiner kann hier erwarten, dass ihm kostenlos der Arsch nachgetragen wird!

Es gibt aber sicher (und zum Glück!) auch Leute, die in so ein Forum kommen, um genau das zu tun, nämlich anderen HELFEN. Ganz ohne Bezahlung, einfach nur so fürs gute Gefühl. Das Verständnis für andere, Respekt und Hilfsbereitschaft ist nur leider heutzutage aus der Mode gekommen, nicht zuletzt und v.a. im realen Leben - aber das gehört hier (leider) nicht hin.

Nur dann kann ich absolut nicht verstehen, warum trotzdem Posts beantwortet werden mit Kommentaren wie "google verdammt nochmal", "hättest Du mal die SuFu bemüht" und noch besser "von deiner Schriftfarbe kriegt man Augenkrebs" :(

Dann haltet euch doch einfach raus, bis ihr was INFORMATIVES zum Thema beitragen wollt; und wenn´s euch nervt, dann guckt Fernsehen, anstatt die Tastatur und Neulinge zu malträtieren.

Und ich kann nur wiederholen, dass ich sehr sicher bin, dass AUCH IHR vor ein paar Jahren in irgendwelchen Foren erfahrene User zur Weißglut gebracht habt oder zumindest mitgelesen und davon profitiert habt, dass andere EURE FRAGEN gestellt haben.

Wenn Erna Hausfrau hier her kommt, weil sie ihr Handy nicht geupdatet kriegt, dann bin ich umgekehrt genauso davon überzeugt, dass einer von euch mal im Brigitte-Forum vorbeischauen muss, damit Erna ihm erklärt, wie man vernünftig Kotze aus einem Teppich entfernen kann :flapper:

Natürlich gilt das für diesen Foren-Teil hier, weil genau hier landen die Unerfahrenen/Neulinge - was sollen die auch im Root etc-Bereich?!? Da haben die überhaupt keine Ahnung von bzw. Interesse dran.

Und genau da können und sollen sich die Experten ja auch austoben; hier wäre es jedenfalls schön, wenn es noch aufgeschlossene, hilfsbereite Menschen gibt, die für 0,0 Euro die Stunde Tipps verschenken!

Ja, ich weiss, OT für den ein oder anderen - für mich nicht.

• Danke
Reaktionen: Blu3ye, wsdesign und jwohli
parasympathikus schrieb:
Zum Thema kostenloser Support - sehe ich absolut genauso, keiner kann hier erwarten, dass ihm kostenlos der Arsch nachgetragen wird!

Es gibt aber sicher (und zum Glück!) auch Leute, die in so ein Forum kommen, um genau das zu tun, nämlich anderen HELFEN. Ganz ohne Bezahlung, einfach nur so fürs gute Gefühl. Das Verständnis für andere, Respekt und Hilfsbereitschaft ist nur leider heutzutage aus der Mode gekommen, nicht zuletzt und v.a. im realen Leben - aber das gehört hier (leider) nicht hin.

Nur dann kann ich absolut nicht verstehen, warum trotzdem Posts beantwortet werden mit Kommentaren wie "google verdammt nochmal", "hättest Du mal die SuFu bemüht" und noch besser "von deiner Schriftfarbe kriegt man Augenkrebs" :(

Dann haltet euch doch einfach raus, bis ihr was INFORMATIVES zum Thema beitragen wollt; und wenn´s euch nervt, dann guckt Fernsehen, anstatt die Tastatur und Neulinge zu malträtieren.

Und ich kann nur wiederholen, dass ich sehr sicher bin, dass AUCH IHR vor ein paar Jahren in irgendwelchen Foren erfahrene User zur Weißglut gebracht habt oder zumindest mitgelesen und davon profitiert habt, dass andere EURE FRAGEN gestellt haben.

Wenn Erna Hausfrau hier her kommt, weil sie ihr Handy nicht geupdatet kriegt, dann bin ich umgekehrt genauso davon überzeugt, dass einer von euch mal im Brigitte-Forum vorbeischauen muss, damit Erna ihm erklärt, wie man vernünftig Kotze aus einem Teppich entfernen kann :flapper:

Natürlich gilt das für diesen Foren-Teil hier, weil genau hier landen die Unerfahrenen/Neulinge - was sollen die auch im Root etc-Bereich?!? Da haben die überhaupt keine Ahnung von bzw. Interesse dran.

Und genau da können und sollen sich die Experten ja auch austoben; hier wäre es jedenfalls schön, wenn es noch aufgeschlossene, hilfsbereite Menschen gibt, die für 0,0 Euro die Stunde Tipps verschenken!

Ja, ich weiss, OT für den ein oder anderen - für mich nicht.

da ich hier als neuling schon eine weile mitlese,komme ich auch zu der erkenntnis hier schlußzumachen.leider wird hier in formen und abkürzungen geschrieben ,das es eine eigene sprache ist die ich überhaupt nicht verstehe.
ich wünsche allen netten und aufgeschloßenen wie dich hier ,alles gute;)

Und man sollte nicht vergessen, dass bis auf die Moderatoren, Admins und dem Inhaber (ja, auch Android-Hilfe ist gewerblich), wir hier alle auch nur Gäste sind!

wsdesign

Ich weiß ja nicht, mit wem ihr hier so probleme habt... ich und viele andere haben extra Anleitungen geschrieben, damit "Noobs" der Einstieg erleichtert wird. Und glaubts mir, es dauert seeeeeehr lange, sowas halbwegs vernünftig azfzubauen. Ich hab selbst wochen damit verbracht, mich einzulesen und -arbeiten, weil ich immer gleich alles verstehen und wissen will. Mir persönlich gehts nur aufn sack, wenn jmd dann schon vorhandenes Wissen, das meist recht gut aufbereitet ist, nicht nutzt und einfach aus Faulheit neue threads eröffnet. Das mit den Fachbegriffen ist aber wirklich ein Problem, jedoch ist eben oft das Problem, dass man diese Begriffe nicht anders erklären kann, bzw eine genaue Beschreibung oft seitenlang wäre... wenn was unklar bleibt oder ist, ist jeder herzlich dazu eingeladen erst mal google zu benutzen und wenn er da nicht fündig wird, hier zu fragen. Ist ja nicht so, als wollte keiner hier sein Wissen teilen und weitergeben... ich mein, ich will das alles nicht für immer machen ;) und wer könnte dann besser meinen "job" übernehmen, als jemand, der von mir selbst gelernt hat? Ich red hier v.a. von ROMs und kerneln. Also kriegt euch bitte alle wieder ein. Is doch bis jz so ein familiäres forum, also lasst das nicht verkommen! Und wenn jmd mal schlecht gelaunt ist, bitte bitte postet einfach nicht! Ich hab das selbst oft genug gemacht und immer im nachhinein bereuht. Also mal fettes sorry an alle, die ich mal grundlos angekackt hab...

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Blu3ye, snoopy-1 und SaschaKH
N00BY0815 ich weis nicht ob ich, Du, snoopy-1, Linzer oder noch jemand anderes gemeint ist oder wir alle zusammen, ich hab es jetzt zumindest (auch) auf mich bezogen. Was ich aber genau weis, das ich mich hier nicht wirklich wohl fühle, in XDA wird zwar mindest genau so viel Blödsinn geredet aber halt auch viel mehr informatives. Root / Hacking / Modding für LG Optimus Black ist auch mehr als in Ordnung aber hier ärgere ich mich immer mehr darüber das die selben Fragen immer wieder gestellt werden, zum Teil sogar im selben Thema einen oder zwei Seiten später nochmal, das ist einfach kein Platz für mich, und von einigen bin ich wohl auch nicht mehr erwünscht. Da ich kein Lehrer bin muss auch keiner was von mir lernen und das die Idee sein Wissen zu teilen und zu erweitern hier so nicht funktioniert ist mir inzwischen klar.

Übrigens die Unterstellung das ich auch viel blöde Anfängerfragen gestellt habe, hat es besiegelt. Klar jeder schreibt mal Blödsinn aber da doch alle Anfängerfragen schon längst beantwortet sind und ich des lesens mächtig bin, brauch ich es nicht nochmal fragen. Auserdem bin ich viel zu ungedultig zu fragen und dann auf eine Antwort zu warten wenn ich in der selben Zeit mit etwas suchen und lessen eine oft sogar bessere und umfangreichere Antwort finde und auch deswegen nervt mich diese Fragerei manchmal.

Ich wollte sogar an neandertaler19 ne mail schreiben das ich Interesse an ner Moderatortätigkeit hab aber das lass ich glaub besser. Ich helf ja gerne aber wenn man dann vorgeworfen bekommt das der Ton nicht OK ist und man überhaupt nicht die Infos warnimmt die auch in dem Beitrag waren, dann hat sich das wohl erledigt. Übrigens dies ist nicht mein erstes Smartphone und nicht das erste Forum aber sowas hab ich noch nicht erlebt und damit mein ich jetzt das 'LG P970 OB Forum' und nicht Android-Hilfe.

So und jetzt wirklich genug mit dem ganzen OT. Übrigens der Beitrag kann auch gerne gelöscht werden, aber nach snoopy-1 und ziggy50 war wohl alles hier OT.

• Danke
Reaktionen: snoopy-1 und ramrod 11
N00BY0815 schrieb:
Also mal fettes sorry an alle, die ich mal grundlos angekackt hab...

nehme ich dankend an ;)

@parasympathikus
Das ist jetzt das zweite mal wo du fast direkt auf eine Beitrag von mir mit entsprechenden Kommentar reagierst, weshalb ich mich auch persönlich angesprochen fühle.

Vorab mal als Info für dich:
Deine Aussage zum ruhiger werden hier im Board liegt nicht daran, weil wir hier ständig User blöd anmachen, sondern ganz einfach daran, dass bereits sehr viele ihr OB bereits wieder veräussert haben, weil sie ohnehin schon nicht mehr an das kommende ICS geglaubt haben, oder teilweise auch sehr unzufrieden mit dem Gerät waren. Diverse andere haben sich bereits mit dem ICS versorgt und das reicht ihnen vorerst.
Im Moment tummeln sich hier meist nur noch die User, die Interesse an rooten und alternativen ROM's haben und das sind Naturgemäß nun mal weniger.

Jetzt zu deinen Vorwürfen:
Im großen und ganzen wird hier fast ausschließlich geholfen, aber sicher bekommt auch der ein oder andere mal eine vor den Latz geworfen. Man sollte sich aber auch mal genau betrachten, warum und mit welchen Hintergrund.
Es ist nun mal für viele eine Art Mode, absolut gar nicht mehr zu suchen und ein Stück Eigeninitiative zu entwickeln, sondern diese Sache den anderen zu überlassen. Wer anständig Fragen stellt, auch zumindest die notwendigsten Angaben dazu macht und sich zumindest ein klein wenig eingelesen hat, bekommt ohnehin fast immer eine korrekte Antwort und Hilfe.

Wie bereits von "Sascha" angesprochen gibt es hier aber viele User, die noch nicht mal ein paar Threads darunter lesen können, sondern lieber fast die gleiche Frage erneut stellen. Nur weil man nicht viel über Android oder seinem Gerät weis, heisst es noch lange nicht, man kann jede auch noch so blöde Frage stellen. Man darf sehr wohl auch von jemanden erwarten, sich zumindest hier mal den Anleitungsbereich anzusehen oder auch mal ein klein wenig Google zu bemühen.
Man erkennt die User nämlich sehr schnell, die definitiv nicht bereit sind auch nur ein klein wenig nachzulesen und nur mal schnell ihre Frage im erstbesten Forum stellen. Das sind die, die sich schnell mal anmelden, ihre mesit noch Lückenhafte Frage einstellen, kaum Info an notwendigen Angaben machen und sich direkt danach wieder ausloggen. Viele verharren dann zu Hause und kommen erst wieder zurück, wenn sie Mitteilung über Antwort erhalten, andere kommen zwischendurch rein und sehen nur mal kurz nach, ob es nicht doch schon eine Antwort gibt oder pushen mal schnell ihren Fragethread hoch. Das jemand zuerst mal nicht viel über sein Gerät weis ist ganz normal, aber sicher nicht, alles dafür erfragen zu müssen, egal ob schon mit Antwort vorhanden oder nicht. Ich finde es auch traurig solche Fragen zu stellen, wie man an die neue Software kommt und mit welcher Software man das Update macht. Das beweist mir nur, er hat weder eine mitgelieferte Bedienungsanleitung gelesen, noch mal eine Herstellerseite aufgesucht. Genau da braucht man auch keinerlei Rücksicht mehr nehmen, weil sie ganz offensichtlich zu faul sind!

Sicher hab auch ich mal klein angefangen und mein erstes Android in der Hand gehabt. Aber ob du es nun glaubst oder nicht, du wirst keine 5 Fragen von mir zu dem Thema in der "ganzen Netzwelt" finden, weil ich mich wie so manch andere auch ganz einfach eingelesen und selbst viel rum probiert habe. Das hat nämlich den Vorteil, meist schneller auf eine Antwort zu kommen und dabei noch ungemein viel dazu zu lernen. Zudem lernt man dabei auch noch sehr gut sein Gerät kennen. Du kannst mir auch glauben, dass ich verdammt wenig Zeit habe, da ich nach meiner regulären Arbeit noch an einem sehr intensiven Umbau weiter arbeite, wo ich selten vor 22.00 Uhr nach Hause komme. Dennoch schaffe ich es mich zu wichtigen Themen einzulesen und mich einigermaßen auf dem laufenden zu halten.
Wenn ich auch hier und speziell zu Android noch keine Anleitung erstellt habe, so helfe in 80% meiner Antworten und das teilweise sehr Intensiv, wo ich schon diversen Usern wieder zu einem lebenden Gerät verholfen habe.

Hat zwar hier mit Android nichts zu tun, aber genau so habe ich es früher mit PC Allgemein, Windows und Netwerk gemacht. Ebenso zu den Themen MP3, FLAC, Audio allgemein, rund um SatReceiver, SymbianOS oder auch Navigation gemacht. Zu all diesen Themen gibt es von mir so gut wie gar keine Fragen, weil ich mich ganz einfach eingelesen habe. Im Bereich SymbianOS und Navigation gibt es von mir diverse sehr aufwändige Anleitungen. Speziell zu Navigation habe ich eine 5 seitige Anleitung erstellt, wo ich die Software bis ins kleinste Detail zerlegt habe, bewusst die ständig wiederkehrenden Fragen als Fehler eingebaut habe und sie damit runde 25 mal installiert und deinstalliert habe, damit ich deren Ergebnisse auswerten konnte, nur um andere wiederum genau vor diesen Fehlern zu behüten und ihnen die daraus resultierenden Ergebnisse zu präsentieren.
Speziell zu dieser Software war das damals ein einziger Megathread mit über 300 Seiten, a 20 Antworten, wo niemand mehr einen Durchblick hatte. Hier konnte man wirklich niemanden mehr seine ständig wiederholenden Fragen mehr vorwerfen, weil es sich bei solchen Megathreads nun nicht verhindern lässt. Aber ich habe mich damals genau durch diesen Thread gekämpft, die vielen Fragen aufgenommen und mich ans Werk gemacht. Danach war ich einer der ganz wenigen, die die Software von vorn bis hinten kannten. Also erzähl mir nicht, man könne sich nicht wenigstens nur ein kleines Stück weit einlesen. Kann dich auch gerne zu der Anleitung verlinken.

Du wirfst hier zwar einer Hand voll Usern vor, sie könnten andere nur herunter machen, aber schau dich mal genau um, denn genau diese kleine Hand voll, ist auch so ziemlich der einzige Haufen, der hier fast täglich Hilfesuchenden unter die Arme greift und sein Wissen weiter gibt.
Dass du dich einlesen kannst hast du uns bewiesen, weil kaum Fragen von dir kommen, aber beim wirklich helfen liest man von dir fast ebenso wenig. Hauptsache über uns aufregen, das ist natürlich wichtig!

So das wars von mir zu diesem Thema und hoffe ein Mod macht hier zu, damit es nicht doch noch ausarten könnte. Der TE hat sich ja eh abgemeldet, womit man das Thema als erledigt betrachten darf.

@Sascha
Du brauchst dich ganz sicher hier nicht verziehen, nur weil hier ein paar meinen, sie müssen sich mit solchen Kommentaren profilieren!

@NOOBY
Ich galube, ich habe hier im Board von dir noch nie einen blöden Kommentar gelesen, also mach einfach so weiter und bleib so, wie du bist.
Gruß,

snoopy-1

edit: Fast vergessen. Zum Thema Forenlatein oder Fachbegriffe, mit denen kaum einer was anzufangen weis. Das Board hier hat auch >>ein Wiki<<, wo die gängisten Fachbegriffe erklärt sind! Klar gibt es dann noch ein paar Gerätebzogene Fachbegriffe, aber wenn da jemand was nicht versteht, darf auch nachgefragt werden. Hier gebe ich auch zu, das passiert auch mir immer, schnell mal einen Begriff hinzuwerfen, den ein NOOB nicht gleich wissen kann. Aber oft gibt es auch keine anderen Begriffe oder Erklärungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Um das Ganze hier nicht ausarten zu lassen, nur in Kürze:

- Persönlich angreifen möchte ich hier sowieso niemanden (weil das mMn im www überhaupt nichts verloren hat, da wir hier über Tastaturen und Monitore kommunizieren und ich keinen von Euch persönlich kenne)

- Eure Hilfe möchte ich weder unterbewerten/unterschätzen noch drauf verzichten; ich wüsste auch gerade nicht, an welcher Stelle der Eindruck entstanden sein sollte?! Das ist absolut super, va weil es keiner von Euch verlangen kann.

- Es geht mir lediglich um den Ton, der manchmal angeschlagen wird. Es ist absolut richtig, dass manche User offenbar keine Zeit ins Einlesen und Suchen investieren, und das sehe ich wie Ihr, da muss schon Eigeninitiative kommen. Allerdings weiß ich aus meinem Umfeld, dass es zB ältere Menschen gibt, die gerne würden, aber schlicht und ergreifend nicht können, weil sie nicht wie alle unter 35 mit dem Ausmaß an Technik großgeworden sind, geschwiege denn mit dem Internet. Und da ist es tatsächlich so, dass selbst das vernünftige Suchen in Google schon ein Problem darstellt, auch wenn´s für den ein oder anderen unvorstellbar ist.

Und dann finde ich es sehr schade für dieses Forum, wenn Leute, die es bis hier geschafft haben und eine "dumme" Frage stellen (was immer Ansichtssache ist), um mit einer verbalen Ohrfeige wieder rausgeschmissen zu werden.

Mit ging es darum, mal kritisch zu bewerten, warum zB der Ersteller dieses Threads offenbar nie wieder hier aufschlagen wird - so ein Forum lebt von Usern, NEUEN und ALTEN, da sollte es im Interesse aller liegen, dass es nicht irgendwann ausstirbt.

Und ganz ehrlich: auf Kritik am Umgangston mit "dann helfe ich hier halt nicht mehr" zu reagieren, ist bestimmt keine Lösung. Ohne Wind kann man nicht surfen :D

Kritik ist kein Angriff sondern ein Verbesserungsvorschlag...

Zum ersten Beitrag, da hat sich jemand angemeldet und direkt ihrer Frage gestellt, bekamm drei Antworten von denen wohl zwei auch hilfreich waren, hat sich nur über den Ton beschwert und sofort wieder abgemeldet. Danke so User kam ein Forum nicht gebrauchen.

snoopy-1 schrieb:
@Sascha
Du brauchst dich ganz sicher hier nicht verziehen, nur weil hier ein paar meinen, sie müssen sich mit solchen Kommentaren profilieren!

Der Kommentar war weniger der Auslöser sondern nur der der Gipfel, das mag ganz persönlich sein aber ich hab mich hier nicht mehr wirklich wohl gefühlt und parasympathikus hat auch nicht ganz unrecht mit allem.

@NOOBY
Ich galube, ich habe hier im Board von dir noch nie einen blöden Kommentar gelesen, also mach einfach so weiter und bleib so, wie du bist.
Unterschreib. :)

• Danke
Reaktionen: N00BY0815
Alter alter.. Ich werd hier auch mal kurz zu diesen Vorwürfen bzw Aussagen Stellung nehmen und dann wird mal ein Mod angeschrieben um das hier zu löschen bzw in das Thema Anregungen zu verschieben.

Wer nicht dankbar ist was nooby, sascha, snoopy, ich etc. hier leisten kann sich mal gleich ein anderes Forum suchen. Schaut mal auf anderen Foren ob überhaupt wer auf die immer wieder gleichen Fragen antwortet. Da würde ich mich persönlich überhaupt auf eine Antwort wie "Such mal auf google nach...." freuen, anstatt hier herumzuheulen.

Hatte früher selbst keine Ahnung was Root, Custom Rom etc. überhaupt ist. Darum fragte ich natürlich auch nach. Da war mir natürlich klar angeschnauzt (wie ihr es so schön nennt) zu werden. Aber aus dem lernte ich.
Wenn einer schrieb "Les doch einmal das How To du Idiot. Hier der Link .... " dann war ich nicht wütend, sondern im Gegensatz sogar freute ich mich dass ich zumindest den Link hatte um selber mich einzulesen und zu verstehen. Nicht so wie die jetzigen Neulinge hier.

In diesem Sinne, wischt eure Tränen weg und stoßt an :beer:

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2

linzer_ schrieb:
Alter alter.. Ich werd hier auch mal kurz zu diesen Vorwürfen bzw Aussagen Stellung nehmen und dann wird mal ein Mod angeschrieben um das hier zu löschen bzw in das Thema Anregungen zu verschieben.

Und danach lasst uns alle Bücher der Welt verbrennen :blushing:

linzer_ schrieb:
Wer nicht dankbar ist was nooby, sascha, snoopy, ich etc. hier leisten kann sich mal gleich ein anderes Forum suchen.

Was hat diese Diskussion mit fehlender Dankbarkeit zu tun?! Wo steht das?! ES GEHT LEDIGLICH UM DEN TON!!!

Es ist echt erschreckend, was so eine KRITIK hier für Reaktionen auslöst. Das Paradoxe ist, dass genau diese Reaktionen wunderbar unterstreichen, was ich meine...

Und jetzt ganz schnell löschen - was man nicht sieht, ist nicht da! Willkommen in der anDDRoid-hilfe :blink:

PS: Ich hoffe, dass die Moderatoren hier kritische Äußerungen zulassen, alles andere wäre ein Rückschritt in die Steinzeit.

• Danke
Reaktionen: schogix
Mann , jetzt reicht es aber , kommt endlich wieder zum Thread Thema zurück !! Das ganze gehört hier wirklich gelöscht !

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
auf welchen zeug bist du bitte?
Schreibst hier irgendwas von schlechten Tonfall, aber selbst im Griff hast du dich wohl auch nicht. Denn der einzige der hier "motzt" bist du mein lieber.

:banghead:
:p

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: N00BY0815 und SaschaKH
Hab euch alle lieb :rolleyes::D

• Danke
Reaktionen: steem, linzer_, schogix und eine weitere Person