[UPDATE] [ROM] Nova v1.7.31 | Quasar kernel | eRecovery | AppInj | OC | UV | Nova Scr

• 265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na nen fettes danke,hatte schon etliche versionen und keine ging so richtig, man man nu funzt des wie es soll

Phoenyx schrieb:
Also ich nutze auch Go Launcher der läuft bei mir stabil.

Was mir nicht so gefällt sind die Werte vielleicht kann das ja mal jemand von euch gegenprüfen.

Hier mal meine Benchmark Werte mit einem Desire auf CM7.1RC als Vergleich

HTC Desire CM7.1RC

Native Score: 4307
Java Score: 1615
Overall Score: 2691

LGOB Nova 5

Native Score: 4008
Java Score: 1326
Overall Score: 2398

Test with Quadrant:

HTC Desire: 1221
LGOB: 1804

Nach Reinistall mit Cleaner SD Card und ohne irgendwelche sonstigen Apps

Test with Quadrant: 2070 beim LGOB

Immer noch nicht berauschend

Also bei mir hat sich nicht wirklich was verändert. Einige werte sind besser, andere wiederum schlechter. Aber nicht Großartig.

Nova 4.5 :

image.php
2011-08-2718.07.14lehm.png

Nova 5.0

2011-08-2723.46.19jcdp.png

MfG

image.php

Welchen Skin nutzt du @ tOborid

kannst du dein Handy noch mal mit Quadrant testen bitte.

g Phoenyx

Erneutes Update für Nova Rom auf 6.1

Download ist leider noch nicht online

Changelog habe ich aber schon:
Changelog
v6.1 [28/08/2011]

Added "Boost standby battery tweak" in misc options @ Nova Script (experimental) - major undervolt on minimum frequency; best used along with a governor like minmax or interactiveX.

v6 [27/08/2011]

Removed zeam launcher (was consuming too much battery) and added again AOSP 2.3 launcher
Fixed powermenu when changing back to stock LG theme
Fixed some Nova script issues (LG notes, ...)
Updated overclock module (compiled with smartreflex flag)
Setting custom voltages fixed (big thanks to Huexxx)
- should decrease battery consumption
- default UV @ low voltage preset
- careful with this playing with voltages, if phone is slowish, it's because they are set too low
Updated theme chooser in Nova Script (now checks for theme's latest version and if needed updates it!)
Fixed many small things

Phoenyx schrieb:
Welchen Skin nutzt du @ tOborid

kannst du dein Handy noch mal mit Quadrant testen bitte.

g Phoenyx

Hab ich mir in der "Küche" (UOT) zusammengestellt. Battery Style A, Icons: Black Status Bar Icon G14 und Fonts F09 Black Chancery

Update hab ich vorhin auch schon gesehen, stand aber noch kein changelog da. Bin gespannt.. Obwohl, wenn ich bei jedem 2. Update Wipen muss, wirds langsam echt stressig ^^

Zum Test: Ich hab 2 Quadrant im Market gefunden. Bei einem hab ich keine einzelnen Werte gesehen. Nur das hier:

2011-08-2801.34.480u4y.png

Und das 2 Quadrant.. Ja da hab ich 1273 Score oO

2011-08-2801.46.396cc1.png

MfG

Wenn du nun noch nen Link zu Küche UOT hast wäre das super ;)

Was Themes betrifft bin ich ein Noob normal nurte ich nur den normalen weil meine Handys meist eh nicht mehr als eine Woche mit dem gleichen ROM überleben. ;)

Ja aktuell ist es mit den Updates etwas nervig die dauernden Wipes sind nicht schön aber vielleicht ändert sich das ja mal wieder.

PS Download Link für 6.1 steht und 7 ist angekündigt.

g Phoenyx

Ja, tatsächlich 6.1.....und immer ne wipe Version. Da hat man keine Langeweile :) Wer soll da noch hinterher kommen.....

Link zur Kitchen - habe ich hier beschrieben.

Hat das 6.1 schon jemand drauf?

Ja, ich hab 6.1 drauf. Keine Probleme damit. Meine Apps hab ich mit titanium backup gesichert. Und dann wieder hergestellt. Akku Verbrauch ist echt niedrig. Die Jungs machen sich echt Gedanken.

Sent from my LG-P970 using Tapatalk

Hab jetzt auch 6.1 drauf. Konntest Du Theme auf Gingerbread wechseln (oder hast Du nicht versucht). Sieht wirklich schnell aus - na mal sehen...

EDIT 1: Bleibt bei mir bei "Checking themes last version" stehen :-( dauert aber weil eine neue Version geprüft und runtergeladen wird....abgefahren!

EDIT 2: WLAN Anzeige geht aber noch immer nicht.....:(

Zuletzt bearbeitet:
wlan stärke funktioniert bei mir manchmal,z.B. Wenn man was downloaded.
Das mit den Themes ist wirklich prima gelöst, besser gehts eigentlich gar nicht.

Sent from my LG-P970 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Also das die Updates zur Zeit nur mit wipe gehen stinkt mich etwas an. Naja aber man möchte ja nicht motzen ;)

Hier bei mir mit der aktuelle Version. Besondere Veränderungen merke ich nicht aber mal schaun mit dem Akku.

2011-08-2810.41.509dp8.png

Bin noch am rumspielen ;) aktuell wollte ich mal das OC auf 1300 MHz austesten leider bleibt mein Handy dabei hängen ;)

habe jetzt 11100 MHZ default und Ultralow Voltage sieht gut aus

2011-08-28%2011.20.54.png

Zuletzt bearbeitet:
Man Man.. wo habt ihr nur diese Werte her.. :scared:

Hier der Link Phoenyx UOT Kitchen. Kitchen

Dort dann einfach die jeweiligen Sachen auswählen, die du ändern möchtest. Einfach bisschen Stöbern. Gibt viele schicke Sachen da.
mikle_01 Hat n paar Seiten vorher auch ne kleine Anleitung mit Bildern gepostet. ;)

Na dann werd ich mich mal wieder an wipen machen :rolleyes2:

Phoenyx schrieb:
Bin noch am rumspielen ;) aktuell wollte ich mal das OC auf 1300 MHz austesten leider bleibt mein Handy dabei hängen ;)

habe jetzt 11100 MHZ default und Ultralow Voltage sieht gut aus

Wieso geht bei Dir denn die WLAN Anzeige *grrrrr*?

@mikle_01

geht nur ab und zu und auch nur mit dem Gingerbread Theme %batt%

Poste nachher nochmal nen Bild bin jetzt fast bei 3.1k Punkten vielleicht knack ich die noch heute ;)

g Phoenyx

Dann musst du aber auch deine Werte ohne SD Karten write und read messen. Denn deine Punkte kommen zustande weil du eine gute SD Karte hast.

r00bst3r schrieb:
Dann musst du aber auch deine Werte ohne SD Karten write und read messen. Denn deine Punkte kommen zustande weil du eine gute SD Karte hast.

Na klar ne Gute SD Karte gehört doch dazu.

Und auch das ist abhängig vom Handy habe die gleiche Karte in mein Desire als Referenz getan.

LGOB

DESIRE
screenshot_1.png

Den Rest der Ergebnisse findet ihr wie auch alle Updates wie immer hier:

Nova ROM Test V6.1 Benchmark Ergebnisse Nova ROM Test V6.1 Benchmark Ergebnisse

So, also Benchmark mäßig mit der 6.1 auch leichte Verbesserung

2011-08-282012_54_21e8ty.png

Probleme hab ich bisher nicht festgestellt. Bis auf, dass ich seit der 5.0 immer am Anfang die Meldung "google talk Authentifizierung fehlgeschlagen" erhalte :confused: Sobald ich die Kontakte geladen hab, verschwindet die aber.. Hmm..

Phoenyx schrieb:
geht nur ab und zu und auch nur mit dem Gingerbread Theme %batt%...

Äh - was meinst Du mit Gingerbread Theme %batt% ?

EDIT: Habs gefunden unter Theme Chooser .....

Zuletzt bearbeitet: