[UPDATE] [ROM] Nova v1.7.31 | Quasar kernel | eRecovery | AppInj | OC | UV | Nova Scr

• 265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muss auch sagen, dass der Akku nicht nur gefühlt besser durchhält. Hab nun v4.5 drauf und gehe morgens mit 100% aus dem Haus. Telefonieren, Whatsapp und surfen ist bei mir immer an der Tagesordnung. Komme ich nach 9-10 Stunden nach Hause, hab ich teils noch über 30%.
Mit der Stock-FW habe ich immer ca. nach 6 Stunden geladen.

Grüsse,

Marco

foxi21 schrieb:
@ tOborid:
Ich habe auch das Gefühl, dass der Akku bei der Version 3.1 besser gehalten hat.
Leider habe ich bei v3.1 kein Akkuprotokoll (mit vordefinierter Benutzung) erstellt, sodass ich seriös vergleichen kann :winki:
Viele Grüße,
Foxi

Na immerhin steh ich mit dem Gefühl nicht alleine da :smile: Hatte teilweise schon an mir selbst gezweifelt, aber was das angeht war die 3.1 doch einges besser

MfG

Auf ein neues- NOVA 5 ist gerade raus - Battery soll besser sein ("Decreased CONFIG_HZ to 100 to save battery!")

mikle_01 schrieb:
Auf ein neues- NOVA 5 ist gerade raus - Battery soll besser sein ("Decreased CONFIG_HZ to 100 to save battery!")

Aber kein Links zum Download OHNE wipe :confused:

Hab ich das richtig verstanden das die 5er ohne Wipe installiert werden kann?
Wipe nur erforderlich bei Neuinstallation ?

KroenenHH schrieb:
Hab ich das richtig verstanden das die 5er ohne Wipe installiert werden kann?
Wipe nur erforderlich bei Neuinstallation ?

Ich denke, die ist ohne wipe nicht möglich zu installieren durch die vielen Neuerungen. Ich spiel sie jetzt mal drauf und werde dann berichten.

bayernmu schrieb:
Ich denke, die ist ohne wipe nicht möglich zu installieren durch die vielen Neuerungen. Ich spiel sie jetzt mal drauf und werde dann berichten.

das wäre nett von dir ;)

KroenenHH schrieb:
das wäre nett von dir ;)

Schon installiert über CWM. Und genau wie ich vermutet hatte, bei der Installation der Zip wird automatisch gewipet. :sneaky:

Funktioniert bei denen die schon die V5 haben Anreboot noch??????

Oder kennt jemand ne Alternative ??

Thx Phoenyx

UPDATE OK FRAGE ERLEDIGT!!!!

Ist nicht mehr notwendig geht über Poweroff Button ;)

Phoenyx schrieb:
Funktioniert bei denen die schon die V5 haben Anreboot noch??????

Oder kennt jemand ne Alternative ??

Thx Phoenyx

UPDATE OK FRAGE ERLEDIGT!!!!

Ist nicht mehr notwendig geht über Poweroff Button ;)

Wo ist das Problem. Ich hab die V5 jetzt drauf und schon komplett wieder eingerichtet. Sichere deine gesamten Apps über die app "Appmonster" aus dem Market. Dann spiel die neue V5 ein. Danach melde dich bei google neu an und lad dir aus dem Market AppMonster wieder neu runter. Dann die app öffnen, auf Archiv, und schon kannst du alle gesicherten Apps neu installieren incl. Andreboot. Ich habe jetzt gerade mal 30 Min. gebraucht, um alles wieder einzurichten incl. email, whatsapp etc. Incl. meine´m Lieblings-Launcher ADW.
:rolleyes2: UND JETZT DAS BESTE: Ich Menu, wenn due das Handy ausschalten willst, ist jetzt ein neuer Menupunkt "Recovery".

Zuletzt bearbeitet:
bayernmu schrieb:
Wo ist das Problem. Ich hab die V5 jetzt drauf und schon komplett wieder eingerichtet. Sichere deine gesamten Apps über die app "Appmonster" aus dem Market. Dann spiel die neue V5 ein. Danach melde dich bei google neu an und lad dir aus dem Market AppMonster wieder neu runter. Dann die app öffnen, auf Archiv, und schon kannst du alle gesicherten Apps neu installieren incl. Andreboot. Ich habe jetzt gerade mal 30 Min. gebraucht, um alles wieder einzurichten incl. email, whatsapp etc. Incl. meine´m Lieblings-Launcher ADW. :rolleyes2:

OK Lies nochmal die Frage bitte ;)

Ich habe einfach nur die Reboot Funktion von AnReboot nutzen wollen aber die Funktioniert auf Grund der inzwischen in den PowerButton eingebauten Funktion nicht mehr.

Und PS Ich habe nur 5 min gebraucht ;) aber auch nicht viele Apps drauf weil nur Testgerät ;)

Gruss Phoenyx.

Hab recht viele Apps drauf.. mit "Dr. Titanium Backup" gehts aber auch recht flink :biggrin:

Werds mir morgen installieren und mich dann hoffentlich auch wieder über länger Akkuleistung freue

gn8 :smile:

Hatt bei mir auch einwandfrei funktioniert - umgestellt auf Gingerbread Theme und Go Launcher und alle App's zurück gesichert; jetzt funktioniert jedoch der langer Druck auf die Power Taste nicht mehr (hat es zum Anfang - echt genial mit "Recovery" in der Auswahl). Hat das auch jemand? Das Tel. stürzt richtig ab (schw. Screen)

EDIT: Lag wohl an meinem Kitchen File. Anscheinend hat sich die Franwork.res geändert *grrrrrrrrrrr*

WLAN Anzeige (Empfangstärke) hat einen Bug (Anzeige zu gering - 1 Balken). WIrd bei XDA als Minor Bug bezeichnet; für mich essentiell wichtig. Gehe wieder zurück zur 4.5 :-(

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze auch Go Launcher der läuft bei mir stabil.

Was mir nicht so gefällt sind die Werte vielleicht kann das ja mal jemand von euch gegenprüfen.

Hier mal meine Benchmark Werte mit einem Desire auf CM7.1RC als Vergleich

HTC Desire CM7.1RC

Native Score: 4307
Java Score: 1615
Overall Score: 2691

LGOB Nova 5

Native Score: 4008
Java Score: 1326
Overall Score: 2398

Test with Quadrant:

HTC Desire: 1221
LGOB: 1804

Nach Reinistall mit Cleaner SD Card und ohne irgendwelche sonstigen Apps

Test with Quadrant: 2070 beim LGOB

Immer noch nicht berauschend

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,klink mich jetzt auich mal ein,
Hab nen lg black und heute geupdatet auf die 10e,
Nun zu meiner frage,
Wie gehe ich denn jetzt vor um auf die nova rom zu kommen,muss/kann ich wieder einfach zurück auf die 10c und dann per cwm einfach nova rüber bügeln oder kann ich direkt von der 10e per cwm nova flashen?
Hab root und cwm drauf.
Danke und gruss
Aso,hab den ganzen thread gelesen aber es steht nichts passendes dabei.

tombis76 schrieb:
Mahlzeit,klink mich jetzt auich mal ein,
Hab nen lg black und heute geupdatet auf die 10e,
Nun zu meiner frage,
Wie gehe ich denn jetzt vor um auf die nova rom zu kommen,muss/kann ich wieder einfach zurück auf die 10c und dann per cwm einfach nova rüber bügeln oder kann ich direkt von der 10e per cwm nova flashen?
Hab root und cwm drauf.
Danke und gruss
Aso,hab den ganzen thread gelesen aber es steht nichts passendes dabei.

Funzt auch mit 10e

MfG

Eine frage noch :)
Ich lad grad die nova-cinco? Ist das die richtige? Und danach nova 5.8? Oder reicht die cinco zu flashen?

tombis76 schrieb:
Eine frage noch :)
Ich lad grad die nova-cinco? Ist das die richtige? Und danach nova 5.8? Oder reicht die cinco zu flashen?

Cinco ist die 5.0 danach noch die 5.8

Alles klaro,bin grad am flashen,meld mich nachher nochmal

Da issa wieder,flash hat super gklappt nova rennt wie ne biene,nur mir fehlen die gapps am meisten gmail,rest konnte ich soweit per nova script herstellen,
Hab auch schon die stock apps geladen und die gmail.apk sowie die odex in den nova my apps ordner getan und per terminal wiederhergestellt nur wird sie nicht im launcher angezeigt, was kann ich denn noch machen?habs auch per root explorer getan und die permissions geändert aber geht ebenfalls nicht.
Noch einer nen tipp?